Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Daria

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Link zur Con + Anmeldung : Kraft der Steine

Wir (Dennis und ich) sind seit 2009 einmal im Jahr aufm Larphof. Für uns ist es ums Eck und wir kennen den Besitzer recht gut. Auch hat sich das Klientel weitgehend gewandelt, sodass man nicht nur von Magiern und Powergamern umgeben ist.
Mit der richtigen Gruppe macht es umso mehr Spaß und gerade der Text schreit doch nach Zwergencon :D


Bisher dabei sind:
Jan als Baldurin
Susanne als Korascha
Susannes Schwester
....


Bitte melden, wer noch dabei ist :)

47
Drachenfest 2014 / Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 17. August 2013, 11:12:58 »
Hallo zusammen!

Dennis und ich haben 2013, unseres Erachtens nach, ein gutes Zwergenviertel auf dem DF geliefert. Anwesende Zwerge und auch die DF/Stadt Orga waren höchst zufrieden.

Da es aber ein großer Aufwand für gerade mal 9 Leute (inkl. Orga) war, möchten wir von euch wissen: Habt ihr überhaupt noch Interesse an einem Zwergenviertel auf dem Drachenfest? Wir würden es ungerne fallen lassen, aber unter 10 Leute lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
Wir hatten eine Menge Spaß, aber auch einige Dinge geändert:

- Anreise und Aufbau ab Samstag
- Das Tor war zum Großteil der Zeit geöffnet, es saßen immer Zwerge vorm Tor
- Präsenz in der Stadt gezeigt, mit den anderen Gewerken agiert
- ALLE packen beim Abbau am Sonntag mit an. Wir waren am Mittag bis aufs Einlagern fertig gewesen.
- Jedes Amt muss von einem anderen Klan besetzt werden
- uvm.

Das sind nur die Dinge, die mir ad hoc eingefallen sind.


Deswegen geben wir euch hier Platz um euch zu der Situation zu äußern, ihr bestimmt die Zukunft der Zwerge in Aldradach.

48
Vorstellung / Daria / Runa
« am: 15. August 2013, 22:10:13 »
Da mache ich auch mal direkt den Anfang :)

Ich heiße Svenja, 24 aus NRW und bin seit 2008 beim Larp dabei, 2009 habe ich angefangen rumzuzwergen.

Mittlerweile bespiele ich (unter anderem) 2 Zwerginnen:
Einmal meine Daria Silberglanz vom Klan der Tiefenwächter aus der Nordmark (105 Jahre). Rassistische, lautstarke Zicke die ihren Willen immer durchsetzen möchte. Gelernte Feldscher und Priesternovizin, muss aber lernen ihren Hass gegenüber Nichtzwergen zu kontrollieren.
Dann wäre da noch meine Runa Goldherz, vom Klan der Runenwächter aus der Binge Mukhaza Dur (260 Jahre). Ruhige Seele, seit 100 Jahren verwitwet und vollständige Priesterin. Quasi der Ruhepool und die Schulter zum ausheulen. Kann aber im Notfall auch ganz anders.
Unter anderem bin ich auch Ansprechperson für den Klan der Runenwächter.

2013 habe ich zusammen mit meinem Freund die Hauptorga vom Zwergenviertel übernommen. Ich fungiere als sein Terminplaner, Motivationshilfe und bin für den Kontakt & Werbung außerhalb des Forums zuständig. Auch plane ich die Deko und ungefähre Zeltaufteilung vom Viertel. Wenn ihr also Rückfragen speziell zum ZV habt oder Feedback geben wollt, bin ich eure Frau :)

Ebenso bin ich im neuen Forum hier mit Kelgar als Admin tätig.

Das war es soweit von meiner Seite.  ;D

49
Hilfreiche Links / Der Zwergenleitfaden
« am: 15. August 2013, 21:03:20 »
Heyho zusammen!

Vor dem DF 2013 habe ich mich hingesetzt und einen Leitfaden für das Zwergenviertel gebastelt, gerade um euch Anfängern (sei es in Sachen Zwerg oder allgemein Larp) eine kleine Hilfe zu geben.

Leitfaden 01 (Drachenfest, wird bald neu verfasst wg. Tippfehlern)
Leitfaden 02 (Epic Empires)

Hier findet ihr bildhafte Beispiele, Anleitungen um Sachen zu verzwergen und hilfreiche Links.

Und zur Vollständigkeit der alte Leitfaden aus dem Larpwiki.

Seiten: 1 2 3 [4]