Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Daria

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17
16
Vorstellung / Antw:Galfi
« am: 30. September 2015, 16:42:07 »
Hallo!


Erstmal willkommen! Ich persönlich bin auch ein extremer Fan der Dragon Age-Reihe (habe alle 3 Teile sehr intensiv... inhaliert ;) ) und finde auch das Kastensystem sehr interessant.
Auch einer Con vor 3 Jahren habe ich sogar 2 Spieler getroffen, deren Charaktere aus Ferelden stammten.
Falls du Fragen in Sachen Larp im Zusammenhang mit DA hast, kannst du gerne auch auf mich zukommen. :)


Breena: Oberflächenzwerge haben verschiedene Hintergründe - verstoßen, haben sich selbst vom Stein abgewandt, abtrünnige, Zwerge aus niedrigen Kasten oder Händler mit Sondergenehmigungen (und, und, und). Es kann quasi "jeden" treffen.
Die Zwerge aus Dragon Age sind aufgrund ihres Kastensystem etwas korrupter und härter. Was in meinen Augen sehr gut in die Welt passt. Bleibt da nur die Frage, wie es in die gemischte Larpwelt umgesetzt wird. :)

17
Drachenfest 2016 / Antw:Wer kommt? :o)
« am: 08. September 2015, 20:28:01 »
Dabei & Karte bestellt:


Dabei, noch keine Karte bestellt:
Gantos Zottelbart
Aradis Sturmaxt

Vielleicht dabei:
Daria (Triumvirat)
Kelgar (Triumvirat)

Nicht dabei:
Fjarn Seelenfeuer

Anderes Lager:

Iduna Orkänger (rotes Lager)
Grunneydwar Rückblicker (rotes Lager)


18
Zwerge unterwegs / Antw:Theo Con
« am: 02. September 2015, 16:01:04 »
Mööönsch, gib solche Termine doch mal früher durch! :P


Dennis und ich sind leider raus. Ich bin vom 18. - 20. in Kassel auf ner Convention und Dennis hält hier die Stellung beim Geburtstag der Schwägerinnen.

19
Drachenfest 2015 / Antw:Fotos
« am: 10. August 2015, 10:23:01 »
Psst, wir haben die Bearbeiten-Funktion im Forum ;)
Schaut ordentlicher/gesammelter aus als mehrfache Beiträge hintereinander.

20
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 06. August 2015, 12:58:35 »
Textiltechnik, mit Schwerpunkt Textile Technologie. Scheint aber außerhalb vom Rheinland sehr unbekannt.
In meiner Heimatstadt, Studienort und drumherum kenne das viele, da hier vorm Krieg ne hiesige Stoffproduktion war.


Man stellt nicht nur Stoff/Textilien für Kleidung her, sondern für sämtliche Bereiche. Medizin, Automobilbranche, Raum- und Luftfahrt, Gastronomie... etc. :)


Ich hoffe sehr, dass das Studium das ist, was ich erhoffe und das ich es vor allem durchhalte :D

21
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 04. August 2015, 21:45:08 »
Doppelpost-Spam.


Kann meine Freude kaum zusammenhalten, dass schon August ist. Im September fange ich an zu Studieren und könnte platzen vor Vorfreude. Auch wenn ich mich 1 Jahr durch Mathe, Chemie und Physik durchprügeln muss :D
Und wenn das Studium so läuft, wie ich es mir vorstelle, versuche ich mal den einen oder anderen Larptauglichen Stoff herzustellen.
(Und dann auch 2016 wenigstens ein Großcon mitnehmen kann. Oder überhaupt ein Con als Zwerg)


Im 4. Semester wird man speziell auf die Jacquard-Weberei eingehen. Gnihihi.

22
Drachenfest 2015 / Antw:Wir sind wieder da !
« am: 04. August 2015, 21:39:36 »
So, wie es Gunhard beschrieben hat.


Die Frühbucher-Rabatte lohnen sich, wenn man in eines der Drachenlager geht und tatsächlich zu 100% SC ist. Die Stadtbewohner sind ja irgendwo zwischen NSC und GSC angesiedelt.

23
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 03. August 2015, 18:25:30 »
Ab 20 wird man zum fleißigem Handwerker :)

24
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 29. Juli 2015, 21:51:18 »
Admin is watching you :P
Wenn  man keinen Urlaub  hat, das Geld ins Studium stecken muss, hängt man zwischen der Schichtarbeit auch mal kurz im Forum rum.

25
Zwerge unterwegs / Antw:RPC 2015
« am: 23. März 2015, 19:45:33 »
Dennis und ich sind Samstag oder/und Sonntag da. Genau wissen wir das noch nicht.

26
Zwergenrabatz / Antw:Berufe
« am: 12. Februar 2015, 17:53:56 »
Ich gehöre ja zu den Leuten, die erst nach mehrmaligen Spielen eines Charakters wissen, wie dieser aufgebaut werden soll.
Bei meinen Zwergen habe ich es mir mit den Berufen enorm schwer gemacht und habe bei Daria jaaanz am Anfang als "Feldscher" angefangen. Gefiel mir nie so 100%, hatte aber eine Daseinsberechtigung. Mittlerweile eher "Berufslos", da ich sie ganz laaangsaaaam in die "Paladin"-Schiene drücken will. Mit Glück wird das 2050 was, oder so :D
OT habe ich von Medizin (bis auf Erste Hilfe & Sachkunde am Pferd) keine Ahnung, habe es daher immer mehr zurückgestellt. Aber da Daria so viel schimpft und meckert, fragt eh keiner nach dem Beruf.


Bei Runa habe ich es mir schwer gemacht, sie direkt alt gestartet wurde und auch als Priesterin. Aber das ist ja eher eine "Berufung", anstatt eines Berufes. Viel hin und her überlegt, keine Erleuchtung erhalten. Erst, als ich mit meiner Spießmagd feststellte, dass ich meine Zeichnerei als DKWDK darstellen kann, fiel die Wahl auf Buchmalerin.
Ein schöner, alter, traditioneller Beruf, wichtig für den Klan und ich kann es sogar auf einer Con umsetzen, ohne mit Schaumstoffwerkzeug herumhantieren zu müssen.

27
Gewandungsschau / Antw:Ambryls Gewandund
« am: 01. Februar 2015, 13:38:16 »
Also als Besitzerin von einer Körbchengröße von H muss ich sagen, dass die Brüste tatsächlich aussehen wie "unter das Shirt gestopfte Kissen". Leider auch für deine Körperverhältnisse übertrieben, trotz Kunstbauch.

Wenn es unbedingt große Brüste sein müssen (und ich wiederhole, es ist nichts besonderes dran wenn die Dinger überall herausstechen, denn die Gewandung muss dementsprechend angepasst werden ;) ), dann empfinde ich diese Anleitung ideal und natürlicher, auch mit Kleidung drüber.


28
Bastelprojekte / Antw:Tholins Projekte
« am: 25. Januar 2015, 22:55:12 »
Ich weiß nicht ob es möglich ist, da selbst noch nicht ausprobiert.

Anstatt ein Knicklicht ins Wasser zu legen, wie wäre es mit Nachtleuchtfarbe? Ins Silikon mischen, das am Boden eingießen und für den Coneinsatz einige ml Wasser drauf, um den Eindruck von "flüssig" zu erwecken?

Damit hättest du keinen direkten OT-Gegenstand drin und in der Nacht schaut es besonders fesch aus.

29
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 12. Januar 2015, 13:11:55 »

Da wir zwischen Frühling und Sommer umziehen wollen, wird das echt sportlich mit dem DF/allgemein Großcons, daher nur bei "Vielleicht".



Dabei & Karte erhalten
Martin / Fjarn (Runenwächter)

Dabei & Karte bestellt:
Irene / Beryll Biirson
Manfred / Bruno Biirson
Fabian / Timboran Biirson
Steffen / Borom Hammerfaust
Janet / Ambril Eisenfass
Susu / Korascha (Renwächter)
Susus Schwester (Jenny) / Rabea Bolger (Hobbit)

Dabei & Wartet noch auf Genehmigung
Sandra / Jonna Eisenfass (in Klärung)
Marco / Oro Goldbart (in Klärung)


Dabei, noch keine Karte bestellt:


Vielleicht dabei:
Phil / Tamboran Biirson
Jan / Baldurin Spaltarm
Michael / Mondrak (Runenwächter)
Dennis / Kelgar Donnerkeil
Svenja / Runa Goldherz

Anderes Lager:
Gantos Zottelbart (rotes Lager)
Maureen / Muriel (rotes Lager)
Valentin / Murgrim (rotes Lager)
Wandler(Skerolf) / Urfahrd Schimmerbart (rotes Lager)
Frau von Wandler / unbekannt (rotes Lager)
Zwergenkind von Wandler / unbekannt (rotes Lager)
Fränzi /Brianna Lodjur (Dorf der Stämme)

Nicht dabei:
Maike / Rela Steilbart Klan Hammerfaust (nichts mit Eisenfass zu tun)

30
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 15. Dezember 2014, 14:35:27 »
Gut, dass ich nach dem 1. Teil nicht "Der Hobbit" oder eine Abwandlung vom "Herr der Ringe" erwarte. Ich sehe die Trilogie tatsächlich nur als netten Fantasyfilm mit hübschen Kostümen an.


Wir haben zu Nikolaus 2 Kinogutscheine geschenkt bekommen, mal gucken ob diese für den 3. Hobbit-Teil oder für Mockingjay draufgehen :)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17