Autor Thema: Odilis  (Gelesen 3743 mal)

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Odilis
« am: 21. August 2013, 23:26:17 »
Juchhu - ich bin die Anke, ich glaube so 52 Jahre (vergess ich immer wieder).

Zum Larp kam vor 4 Jahren - zuerst nur als NSC.
Zwerg war ich bisher eigentlich nur auf den letzten beiden DF, aber ich arbeite dran, öfter mit Odilis rauszugehen ;)

Und das ist sie: Odilis Bingenberger vom Clan der Runenwächter, Salzsiederin, 298 oder so Jahre alt (dreihundert werd ich erst auf dem nächsten DF, zu dem ich kommen kann!)
Edit (weil ihr alle eure Zwerge so toll vorstellt):
Ganz normale Zwergin, verheiratet, mit Kindern. Ich komme aus dem "Bücherwurmzweig" der Runenwächter und bin Anhängerin der Wächterin des Feuers / Beschützerin. Daher habe ich eine unflexible, traditionalistische Sichtweise.
Der große Schmied gibt uns alles, um ihn durch unser Metall- und Steinhandwerk zu ehren. Die Beschützerin aber schenkt uns dazu noch das Steinwasser, aus dem wir das Salz kochen. Das Salz ist ein Geschenk, damit wir immer ausreichend Kraut, Fleisch, Wurst und Schinken lagern können und keinen Mangel leiden.
Wir gewinnen die Sole entweder direkt durch unterirdische Quellen oder dadurch, dass wir leere Stollen fluten. Das heißt, in das Wasser sind die Kräfte und Energie der Steine übergegangen. Durch das Sieden konzentrieren wir diese Kräfte noch. Und kommt mir nicht mit Meersalz - was kann ein Salz schon taugen, dass dadurch entsteht, dass die Sonne so ein riesiges Wasser ausdörrt.

IT Spielansatz: Ich möchte die Solen der verschiedenen Clans zusammen mit Alchimisten untersuchen, da verschiedene Solen/Salze unterschiedliche Heilwirkungen haben. Daher kann man mich auch außerhalb der Binge bei den Gelegenheiten treffen, an denen Zwerge aus anderen Clans zu treffen sind. Wäre ich nur in meiner Binge, hätte ich nur wenig Möglichkeiten, Salze von anderen Zwergen aus anderen Gegenden zu erhalten.

Es ist wirklich eine tolle Sache, sich völlig unkonventionell und auch mal nicht so nett benehmen zu dürfen. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie ich es genieße, endlich mal eine Idealfigur für was zu haben.

Auf dem letzten DF habe ich die Organisation der Küche übernommen.
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 19:02:17 von Odilis »
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Odilis
« Antwort #1 am: 23. August 2013, 19:05:33 »
Idealfigur? Odilis, du bist doch viel zu zierlich  ;D

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Odilis
« Antwort #2 am: 26. August 2013, 19:04:58 »
@ Goras:  :-*
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Odilis
« Antwort #3 am: 26. August 2013, 21:20:20 »
Hey, freut mich das du so flott her gefunden hast.
Wir Runenwächter dürfen uns Zahlenmäßig ja nicht von den Hammerfäusten schlagen lassen  :P
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth