Autor Thema: DF und Rolli  (Gelesen 3699 mal)

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
DF und Rolli
« am: 08. Juni 2017, 13:28:52 »
Ihr Lieben, jetzt schon ein RIESEN Danke für eure "Bereitschaft-Mitsorge-Michdabeihabenwollentrtzallem" Wort...

Ich habe den Thread hier für Fragen, Antworten und Ideen geplant.

Ich kann nach wie vor noch einige Schritte (mit Krücken/U.ä) gehen.
Daher ist es ok wenn manche Viertelteile nicht Rollizugänglich sind. (schön wäre es wenn, und evt auch als Lager-platz-bedarf-Argument)
Mit dem Rollstuhl bin ich weitestgehend mobil, ich komme über normale Wiese und Waldwege.
Schlammpfade und starke Schrägen sind schwieriger..(also ich hoffe einfach auf kein Weltuntergangsregen.)
Mit Glück habe ich bis zum Df ein Handbike, dann bin ich komplett selbstständig mobil.

Mit eurem Einverständnis würde ich gern die Jurte bespielen, und dort auch It  lagern.
So hätten wir auch den Tempelbereich und co. (mehr dazu wenn Hirn das formulieren kann)

Welche Hilfe brauche ich?
-Bei Schrägen /langen Strecken schiebe Unterstützung
-je nach Lage Hilfe beim Duschen /Toilettengang (Stufen.-.-*)
-Hau-den-Ork-den-da! ;)



Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 549
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:DF und Rolli
« Antwort #1 am: 08. Juni 2017, 21:45:56 »
Bin zwar nicht zum DF dabei, möchte aber einfach so mal anmerken, dass ich's mega cool finde, dass du dich nicht davon abhalten lässt, weiter dem Hobby zu frönen. ;D
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:DF und Rolli
« Antwort #2 am: 08. Juni 2017, 21:58:03 »
Bzgl. mal ungünstiger Wiesen-Wege weil vllt zertreten, weich oder sonstwas... vllt böte sich (wenn Platz dafür is sowas zu transportieren) zumindest für im Lager sowas an  (quasi just in case) :


Paar bretter auf alten Spanngurt genagelt und schon hat man nen netten Roll-Pfad
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:DF und Rolli
« Antwort #3 am: 12. Juni 2017, 08:42:44 »
das wäre auch mal ne schöne Alternative zu Heu
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:DF und Rolli
« Antwort #4 am: 12. Juni 2017, 11:31:48 »
Oder als Veranda vor dem Zelt ?

Wie auch immer: Ich freue mich das Du zum Drachenfest kommst, Korascha.
Wo ein Wille ist, findet sich immer ein Weg oder eine helfende Hand.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 284
  • Bursche, komm ma ran hier!
    • Profil anzeigen
Antw:DF und Rolli
« Antwort #5 am: 13. Juni 2017, 10:59:37 »
He Liebes, also das mit dem Duschen sollte absolut kein Problem sein! Nein...es sollte nicht nur...es IST kein Problem. Wir machen ja sowieso Rudelduschen mit den Mädels sehr oft. Da laden wir dich einfach ein. Das steht gar nicht zur Debatte. Und mit den Toiletten...wenn ich im Lager bin, dann hau mich einfach an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für alle Mädels gilt. Familie! *malt einen Regenbogen in die Luft*

Den transportablen Rollipfad finde ich ziemlich cool. Kriegen wir sowas noch gebaut? Das wäre auch für alle anderen nett, sollte der Regen uns tatsächlich heimsuchen so für die Schräglagen. Ich erinner an letztes Jahr die Stelle hinter dem Spülzelt.

....Wahlweise bringe ich meinen Gaul mit und wir schnallen dich unter seinen Bauch. Da bist du nahe genug an der Erde um den Zwerg zu geben und wenn die Orks kommen, fährst du einfach die Äxte aus. Hmhm. *mussauchmaleinbisschenquatschreden!*
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
Antw:DF und Rolli
« Antwort #6 am: 13. Juni 2017, 17:57:12 »
Das wäre echt toll...
Ich hätte gedacht, dass immer ein paar Zwerge mit dir gehen, damit du alle Optionen offen hast. Eine Eskorte macht immer Eindruck.

Kann man den Rollstuhl mit dir drin tragen? Wo kann man da anpacken? Der Weg zum Roten wie im letzten Jahr ist sicherlich auch mit Handbike durch die tiefen Furchen schwierig.
Das Spiel Jurte/Tempel/Bibliothek wäre unabhängig vom Rolli toll und ein Gewinn.
Toilette - was ist mit dem Chemieklo? Würdest du damit klar kommen? Die Toiletten vor Ort sind zu eng und ein eigenes Dixie über den Veranstalter geht ja nicht. So wärst du auch nachts unabhängig und das wäre ja zukünftig generell für alle Larps, an denen du teilnehmen möchtest, von Vorteil.
Den Rollipfad zwischen Eingang, Jurte und Hauptzelt finde ich super, da haben alle was von und der kann ja vor Ort bleiben.
Also - wer jetzt Rollogurte oder Spanngurte austauscht, bitte die alten mitbringen...
Ich hab ein neues Feldbett, das ist 45 cm hoch, das würde ich dir überlassen oder wir setzen dein Feldbett höher.
Einen Duschhocker und Antirutschduscheinlage kannst du bestimmt mitbringen, bei den Duschen seh ich auch kein Problem. Einer von uns hat bestimmt noch einen Spanngurt mit dem wir den Wassersparmechanismus überlisten...

Notfalls sind alle Lager auch über den OT Weg erreichbar, wenn es ganz wichtig ist dahinzukommen.



Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.