Autor Thema: Zalika, Tochter von Halrima  (Gelesen 2309 mal)

Offline Zalika

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Zalika, Tochter von Halrima
« am: 30. Oktober 2020, 09:23:27 »
Garoschem!

ich bin Kris aus Essen und über meine Freundin Anni an die Zwerge herangeführt worden, die schon vor mit  Feuer gefangen hat. Ich will schon seit Jahren mal Lager- und LARP-Erfahrung sammeln, normalerweise bin ich eher im Star Wars Sektor mit diversen Kostümen zu Hause, aber da gibt es dieses richtige LARP nicht. Ursprünglich hatte ich da auch nicht wirklich "Zwergin" im Kopf, aber nach einem ersten Treffen bei Yrsa, war ich total begeistert. Ich hab sogar schon Urlaub genehmigt bekommen für diverse Cons - möge Corona sie uns gönnen!

Anni und ich basteln gerade zwei Schwestern, wobei ich, obwohl ich 33 bin und Anni 27 ist, die jüngere Schwester spiele, was daran liegt, dass Anni sich schon ein Konzept überlegt hatte und ich erst danach eingestiegen bin.
Da wir beide eine Zeit lang gerne DSA gespielt haben, basieren unsere Zwerginnen auf diesem Hintergrund (wir sind aber nicht so mega tief in dem Thema, dafür haben wir zu selten gespielt. Aber Lektüre liegt zu Hause und wird durchgearbeitet)

Meine Zwergin heißt Zalika, stammt aus den Ambossbergen und aus einer Goldschmiedefamilie, deren Tradition sie beruflich auch weiterführt. Sie ist eher schüchtern (wie ich anfangs auch immer), bewundert ihre Schwester sehr. Ich bin noch an der Ausarbeitung des Charakters, vieles wird sich wohl auch einfach im Spiel ergeben.
Wir haben bislang noch keinen Clan und würden uns freuen, wenn wir aufgenommen werden könnten. Da muss ich mich aber erstmal belesen, wo wir reinpassen.
Derzeit sitzen wir an Kleidung und Rüstung, letztere wollen wir zum Teil selber machen aus EVA und Leder, da haben wir zumindest etwas Erfahrung durch unsere Kostümclub und freuen uns schon aufs Weiterbasteln.

Für Tipps und Tricks, Anregungen und Co sind wir immer dankbar.
Anni wird sich bestimmt mit ihrer Fenlika auch bald zu Wort melden.

Danke für die Aufnahme, liebe Grüße und

Hoscha reworim!
« Letzte Änderung: 01. November 2020, 14:14:07 von Zalika »

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 397
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020, 13:32:01 »
Ir mah bak Zalika

Herzlich Willkommen im Forum.
Mit Yrsa habt ihr auf jeden Fall schon einen super Einstieg ins Thema gefunden.

Ich bin sehr gespannt auf euch und eure Zwerge.

An Klans sind hier ja schon ein paar vertreten. Da werdet ihr bestimmt fündig und findet einen passenden Klan für euch.

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, meldet euch gerne.

Udarzam khor mahul
Olana Eisenweber vom Klan der Zottelbärte
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Zalika

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2020, 14:04:28 »
Vielen lieben Dank!

Nach einigem Stöbern denke ich, wir werden erstmal mindestens eine Con mitmachen und dann gucken, wo es OT und IT passt, rein von der Geschichte würden die Hammerfäuste passen, aber wir werden mal sehen und ich freu mich schon drauf.

Ich hab direkt eine Frage beim Stöbern bekommen:
Ich möchte meine Kleidung etc. mit Runen besticken um sie zwergischer zu machen. Als DSA Zwerg bieten sich da die Rogolan Runen an. Hier sprechen aber alle von Kuzad, mit dem ich mich noch nicht so befasst habe (kann ich auch noch nicht sehen hier im Forum). Was nehme ich denn jetzt?

Ach ja und dann kam bei dem Treffen mit Yrsa die Frage nach "Angroschs Kindern" auf und siehe da, was ich gerade beim googlen gefunden habe:
http://www.die-gezeichneten.de/G04%20-%20Angroschs%20Kinder.pdf

Liebe grüße

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 397
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2020, 22:00:30 »
Am besten nimmst du passend zum Hintergrund Rogolan.
Kuzad ist halt die larpsprache, die aufm df und Epic genutzt wird.

Ich nutze auch nur Kuzad.

Das Buch Angroschs Kinder ist toll.
Das habe ich als Hardcover Zuhause.
Über die DSA Zwerge können dir Muriel und Murgrim viel erzählen.
Die spielen im LARP DSA Hintergrund. Ebenso Andra.

Mit Vratis Zielgenau (mein alter Charakter) war ich eine Ambosszwergin. Aber eigentlich spiele ich Zwerge im DSA nur als Pen'n'Paper.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Zalika

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2020, 08:54:49 »
Super, vielen Dank für die Infos!

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« Antwort #5 am: 01. November 2020, 19:14:26 »
Ur ma bak.

Herzlich willkommen im Forum. Wenn du Hilfe brauchst oder mehr über Kuzad oder die Hammerfäuste wissen willst, melde dich gern.

Kurtak
Das Orginal!

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« Antwort #6 am: 02. November 2020, 09:32:37 »
Herzlich willkommen!

Ich freue mich jetzt schon darauf, euch zu treffen. Eure Vorstellungen hören sich gut an.
Da ihr erst einsteigen wollt, würde ich erst mal zu einer Grundgewandung raten. Viele Clans haben Clansfarben, dann könnt ihr später passend ergänzen. Der Charakter entwickelt sich beim Spielen,, da ost man nie wirklich fertig mit Gewandung und Ausrüstung.

Liebe Grüße Anke aka die olle Odilis
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« Antwort #7 am: 04. November 2020, 20:06:29 »
Vraccas mahul,

Schön das die Hammerfäuste für euch interessant klingen.
Wir haben bei den Hammerfäusten eine IT Lösung um zu prüfen ob man OT zusammenpasst.
Immer wenn eine Bingen eröffnet wird zieht ein Teil des Klans mit. Dabei kommt es häufig vor das die einzelnen Teile des Klan den Kontakt untereinander verlieren. Daher gibt es Hammerfäuste wie zum Beispiel meinen Charakter der durch die Welt reist um die Hammerfäuste alle wieder zu finden. Dann wird geprüft ob es wirklich Hammerfäuste sind. Was mehr oder weniger davon abhängt ob man sich IT versteht und das Konzept der Hammerfäuste für euch passt. Passt alles werdet ihr offiziell als Hammerfäuste bestätigt.

Wenn ihr Fragen zu den Hammerfäusten habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Dadurch das die Hammerfäuste so verteilt sind können wir eigentlich alle Hintergründe integrieren. Nur den Schwur der Hammerfäuste gilt es zu beachten. KEINE Bingen soll mehr an die Feinde der Zwerge fallen. Das heißt auch das viele Hammerfäuste die Begrifflichkeit Rückzug nicht verstehen. Aber notfalls hilft auch ein Vorstoß in Rückwärtige Richtung oder man zieht Sturm Hammerfäuste manuell zurück.

Viele Grüße
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.