Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Fjarn (früher Dwai)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
31
Gewandungsschau / Antw:Fjarn Seelenfeuer
« am: 01. Juni 2015, 19:55:20 »
Kein Problem. Das nochmal abzugießen, ist eine Sache von fünf Minuten. Wenn ich nicht irre, sind wir drei Runenwächter auf dem DF? Dann bringe ich vier Stück mit - eins für jeden der eins möchte und eins als Grabbeigabe für Wilma.

32
Drachenfest 2015 / Antw:Wilmas Beerdigung - Geschichten Sammlung
« am: 01. Juni 2015, 12:53:51 »
Ah, verstehe. Hatte Wilma etwas derartiges? Ein Erbe, das man weitergeben könnte?

33
Drachenfest 2015 / Antw:Wilmas Beerdigung - Geschichten Sammlung
« am: 01. Juni 2015, 12:07:03 »
Sehr schön, ich freue mich wenn wir das gemeinsam machen (bzw. wenn du mich unterstützt, je nachdem wie du es vorhast).

Für den allgemeinen Rahmen würde ich mir wünschen, dass möglichst viele Zwerge teilnehmen, und zwar nach Möglichkeit entweder im Festgewand (falls vorhanden) oder in Kampfausrüstung, was in vielen Fällen wohl ungefähr auf dasselbe hinausläuft.

Die Verbrennung der Toten wird entfallen, denn von Wilma haben wir keinen Leichnam, sondern nur Asche. Ein Feuer, ohne das m.M.n. kaum eine zwergische Feier stattfinden kann, wäre also eher symbolischer Art. Man kann darin ein paar Grabbeigaben (Brot, Fleisch, Bier, Reste ihres Besitzes sowie ggf. Geschenke der Anwesenden) verbrennen und die Asche dann mit der von Wilma vermischen.

Zur Würdigung des Lebens wäre es natürlich super, wenn noch andere etwas beitragen und entweder vor Ort oder hier im Vorfeld ein paar Geschichtchen preisgeben würden, was sie mit Wilma erlebt haben. Auch lustige Anekdoten passen hier gut rein, auch das ist eine Form der Würdigung. Die Gelegenheit, zur Versammlung zu sprechen, würde ich allen Gästen auf jeden Fall einräumen wollen.

Bei Els Beisetzung waren zentrale Elemente auch das Verlöschen (und Zerstören) einer Kerze und das Zerbrechen eines Kruges, beides als Symbol der Vergänglichkeit. Das würde ich gerne wieder machen, weil es einen pathetischen Anstrich gibt.

Wir haben ein Totenlied auf Kuzad: Basir Netasul (hier Text und Aufnahme).
Das will ich auf jeden Fall singen, in der weiblichen Textform natürlich; und es würde mich sehr freuen, wenn auch andere mitsingen könnten.

Ein Umtrunk muss auf alle Fälle sein. Schon während der Totenfeier - es wäre darüber hinaus aber auch schön, wenn man sich anschließend noch zusammensetzen würde.

Was darf ich mir unter einer "Neuverteilung der Standessymbole" vorstellen? Da klingelt's bei mir gerade gar nicht...

34
Gewandungsschau / Antw:Fjarn Seelenfeuer
« am: 30. Mai 2015, 23:46:02 »
Runenwächter-Amulett: Das Motiv mit einer Messerspitze in ein Stück dicke Pappe eingeprägt, mit Formsand und Zinn abgegossen, zwei Löcher reingebohrt und mit verdünnter schwarzer Farbe "patiniert".

Sorry für die schlechte Bildqualität, geht mit meiner Technik nicht besser.


35
Ich werde definitiv mitwirken und habe vor, ein paar der Elemente von Els Beerdigung vor ein paar Jahren aufzugreifen. Ich freue mich aber sehr, wenn auch andere sich und ihre Ideen einbringen wollen.

36
Sonstiges / Antw:I'll be back.....
« am: 09. Mai 2015, 14:00:17 »
Hi Janosch. Schön zu hören, dass es dich noch bzw. wieder gibt! Willkommen zurück und Prost!

37
Drachenfest 2015 / Antw:kleine Anfrage
« am: 12. April 2015, 12:04:08 »
S:

M: Beryll, Oro, Korascha, Ambryl, Grimla, Rabea

L: Bruno, Timborin,Gantos

XL: Borom, Odilis, Aradis, Murgrim, Muriel

XXL: Fjarn

38
Zwergenrabatz / Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
« am: 28. März 2015, 14:27:16 »
Kommt denn eine Sammelbestellung zustande?

39
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 12. März 2015, 20:51:20 »
Die Zahl derer, die ins Rote Lager gehen - darunter auch einige, die früher ins ZV kamen - steigt offenbar von Jahr zu Jahr. Mittlerweile sind's tatsächlich zwei gleich große oder gleich kleine Zwergenlager. Das "offizielle" und das im Roten. Fürs nächste Jahr müssen ein paar Überlegungen her, ob und wie man dieser zunehmenden Spaltung entgegenwirken sollte und warum das rote Lager für so viele attraktiver ist als etwas eigenes.

40
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 12. März 2015, 19:54:47 »
Ist zwar offtopic, aber... dass mittlerweile genauso viele im roten Lager sind wie im ZV, sollte uns vielleicht prinzipiell was zu denken geben.

41
Bastelprojekte / Antw:glendolf sein schild
« am: 04. März 2015, 18:35:11 »
Wow, einfach nur toll!

42
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 17. Februar 2015, 09:21:38 »
Ja, das Gesamtbild ist wirklich ungemein stimmig. Ich mag's sehr. Wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte oder sollte...

43
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Personelle Verstärkung
« am: 10. Februar 2015, 20:49:17 »
Dann muss ich mich aber trotzdem vorher festlegen, was ich wann sagen möchte. Kein Raum mehr für Spontanität. Das ist nicht wirklich mein Ding.

44
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Personelle Verstärkung
« am: 06. Februar 2015, 22:18:59 »
Ich hätte kein Problem damit, sowas vorher in ein brauchbares Englisch und Französisch zu übersetzen - wenn ich denn irgendwelche Ansprachen vorfertigen würde. Aber eigentlich habe ich nicht vor, irgendwas abzulesen, sondern spreche viel lieber frei. Und damit fällt das Übersetzen aus, denn mein Vokabular ist einfach nicht lückenlos genug, um das spontan und ohne Wörterbuch zu machen.

Wir müssen wirklich Kuzad als gemeinsame Sprache etablieren, glaube ich. ^^

45
Vorstellung / Antw:glendolf zottelbart
« am: 26. Januar 2015, 20:14:43 »
Hallo Glendolf. Willkommen im Zwergenviertel(-forum). Fühl dich wie zuhause.
Der Kampf gegen den Durst ist ein sehr berechtigtes und ehrbares Anliegen.
Ich hoffe, das Destillat ist nicht wirklich aus Opas Bart gemacht. Meinen Opa würde das sehr böse machen! ;)

Damit du gleich merkst, dass du jetzt unter Klugscheißern und Pedanten gelandet bist: Garoschem schreibt sich mit m! :D

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8