Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Korascha

Seiten: 1 [2]
16
Bastelprojekte / Der neue Schild
« am: 14. Dezember 2013, 19:21:37 »
Da ich  von Baldurin einen Schild ergattert habe, wird dieser nun von mir   umgestaltet.

Meine erste Überlegung war den Schild (jawohl. ich hab's mir gemerkt!) neu zu latexen.
Wird erstmals nix draus, da ich keinen Werkraum dafür habe.

Was stattdessen?
Einen Schildbezug.
gedacht und angefangen in meinen Stoff und Lederresten zu wühlen.

Stand der Dinge:

 Stoff ausgeschnitten und mit Keide (und Paint) Skizze aufgemalt :D



 Leder und  draufgelegt in verschiedenen Varianten.




das letzte gefällt mir am besten.  Es wird dann  wie ein Quillt auf den schwarzen Stoff appliziert.  Eventuell arbeite ich beim Bart noch etwas Futter mit ein, damit es plastischer wirkt.
Wer mein Outfit kennt, wird sicherlich erraten können, was der Papierstreifen da zu suchen hat. 
Es gibt wieder selbst gemachte Bortenverziehrung.

 Kann man erahnen was ich vorhabe? Ist das überhaupt sinnvoll? :o
 Edit: Bilder woanders hochgeladen :)

17
Sonstiges / Zwergisch auf dem Lichterfest
« am: 24. November 2013, 15:07:18 »
 Hallo ihr  Lieben.
 Da wie jeden Advend Lichterfest in Tedge bei Münster ist, wollte ich mal fragen ob jemand Lust hat noch mit  Zwerigsch da rum  zu laufen :)
 Ich werde auf jeden Fall Samstag den 7.  da sein....  Vielleicht teff ich dann den Ork mal bewaffenet an.
  Ich fände es klasse nicht der einzige Zwerg da zu sein....


 Edit: Hier der Link : http://www.spectaculum.de/termine/telgte_wm/

18
Traditionelle Handlungen / Herdwächter
« am: 09. November 2013, 14:38:48 »
Zur Diskusion :
 (Woran ich mich grob erinnere und was mir gefiel)
Oder auch "KindergartnerInnen"
Die Zwerge die sich um die Zwergenkinder Kümmern sind unter anderem auch bestens ausgebildete Krieger. So haben sie wären Kriegszeiten/Belagerungen/Kämpfe die Aufgabe das Wichtigeste der Zwerge zu schützen, die Zwergenkinder.
Wehe dem, wer sich mit diesen anlegt.

19
Traditionelle Handlungen / Zwerge und Zwerginnen (Werbung)
« am: 09. November 2013, 14:37:52 »
  Zur Diskusion :

Es gibt schätzungsweise viermal so viele Zwerge wie Zwerginnen.  In manchen Regionen kommt auch auf zehn Zwerge eine Zwergin.
Logisch das diese dann besonders begehrt sind und nicht alle Zwerge das Glück haben eine Partnerin zu finden.
Hat sich aber ein Zwerg seine Zwergendame ausgeguckt, so möge das Werben beginnen.
 Zunächst holt sich der Zwerg das Okay von Familenoberhaupt/Clanoberhaupt/Eltern
Hat  er das Ok, wird teils schon vertraglich geregelt ist, was der Zwerg in siener Werbungszeit zu tun hat und welche Bedingungen es gibt.

Allgemein gilt
-Ein Zwerg darf immer nur um eine Zwergin  werben.
 -Es gibt  7 Geschenke, wobei das 78. das Verlobungsgeschenk ist.  Teil ist das 7. Geschenk auch das Hochzeitsgeschenk und das 6. das Verlobungsgeschenk.
-Die Zwergin hat durch ablehnen der Geschenke jederzeit die Möglichkeit die Werbung zu beenden. So sollten die Geschenke gut  gewählt sein.
-Eine Zwergin kann mehrere Werber haben

20
Traditionelle Handlungen / Könige?
« am: 09. November 2013, 14:36:37 »
Zur Diskusion :

Unter Zwergen gibt es mehrere Möglichkeiten der Bingenführereschaft.
1.)der Rat. Wird von allen volljährigen Zwergen der Binge auf einen Zeitraum gewählt.
2.)der gewählte König, gewählt wird wie der Rat, oft  auf Lebenszeit
3)Kombination aus 1und 2
 
Oft sind die gewählten Könige Verwandte des alten Königs, nicht wegen des Blutes, sondern wegen der Erfahrung, die diese als Begleiter des Königs haben und so dem Amt gewappnet sind.
 Auch wenn Ahnen und Familenstammbäume wichtig für die Zwerge sind, (desto länger, desto besser )  haben nur wenig Zwerge ein Adelsdenken. Für sehr wenige wird ein Amt  einfach durch Blut vererbt. Man sollte für dieses Amt schon die Vorausgesetzten erfüllen.

 (auch wenn manche Zwerge auch einfach Glück haben, nicht wahr  Frau Truchsess?  ;) )

21
Geschichten / Die Geschichte des Roten 2013
« am: 11. September 2013, 18:36:31 »
 Leider habe ich die Namen der Zwerge vergessen, (Baugar hatte mitgeschrieben)
 Aber dennoch versuche ich gerade die Geschichte zusammen zu bekommen.

Falls euch etwas wichtiges der Geschichte oder einprägsame Sätze einfallen, so  möchte ich die hier sammeln, damit ich die Gescheite zusammentragen kann,
zur Ehre des Zwergeinkönigs dem seine Binge heilig war.

22
Zwergenrabatz / Bärte
« am: 02. September 2013, 20:36:40 »
 Ich suche gerade nen Bart für meine Schwester,
Wollt mal Fragen, hat jemand den Farmerbart in Braun?
kann mir jmd da nen Foto von zeigen, ob die Farbe etwa passt?

23
Gewandungsschau / Koraschas Ecke
« am: 30. August 2013, 15:40:32 »
EDIT:
Teilweise habe ich Beiträge glöscht, da sie ohne Bilder sinnlos wurden.. Leider hat das Internet die Bilder gefressen... SORRY!

Weiter geht es   auch im neuen Forum. Ich werd euch weiter mit gebastel nerven:

So  da meine Schwester nun sicher auch mit nach Pandor kommt, hab ich noch einiges zu tun.
Für sie:
-Kopfbedeckung
-Bart (Obwohl die wird neben mir sogar in Menschenkleidung als Zwergin erkannt...)
- Oberkörper:
   - Tunika    -Weste 
Untergewand(Knieland)
Unterkörper
- Hose     -Kampfrock


Für mich :
-Mantel

*Bier und  übergelassene Häppchen hinstell *
* im Stoffvorrat verschwinde*

24
Vorstellung / Korascha Häppchentod
« am: 24. August 2013, 10:11:16 »
Hallo!
 Ich binXXX genannt Susu , falls sich jmd outgame Namen merken kann.
Ich wohne in Münster, bin 21  mache eine Ausbildung im pflegerischen Bereich und larpe seit diesem Jahr. Zum Larp bin ich über pen&paper gekommen.

Meine Zwergin, die auch mein Erster Charakter ist  Heißt Korascha Häppchentod(man setze sie nie neben ein Buffet und sage ihr das sie sich bedienen soll, dann ist das bald leer)
Daschnadottir
von Klan der Runenwächter
 Sie ist Forscherin und hält alles was sie für wichtig und interessant hält auf Papier fest.  (auch Termine)
Manchmal etwas wuselig und impulsiv (ja auf einen Ork ohne Waffe zustürmen ist vielleicht nicht soo schlau, aber es ist doch ein Ork!))
Ihr Alter ist so ca 90 bis 100  also noch ein ziemlicher Jungspund.

Edit: musste schon  wieder  Orks anpöbeln ;)



Seiten: 1 [2]