Autor Thema: Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014  (Gelesen 5799 mal)

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« am: 06. August 2014, 18:57:31 »
Meine  persönliche Rückmeldung zum DF:

Aufbau: war sehr anstrengend, hat aber dank LdK und Oks gut geklappt.
Die Landsknechte haben beim Auslagern geholfen
Die Orks haben zum 10- 15.  ca 5 Std an den ******** Tor gewerkelt bis das Teil endlich stand.
 Danke!
Danke auch an den unbekannten Jurten Aufstellhelfer.
 
 Was genau wann geschah weiß ich nicht, daher meine Highlights(unsortiert):
 Den Topf zu vier Zwergen leer essen. Hat viel Spaß gemacht und das Getränk war lecker:)
Die Geschichte des Roten (s. Thread) Wie immer Super. (und mit ihm im Zv reden auch)
Die Wolkoven.....  soviel Alkohol und tolles Spiel. Menschen wie diese treffe ich gerne
 Der Betriebsausflug. Wieder Super! (auch wenn ich fast unverletzt,außer Muriels Schild im Gesicht, überlebt habe. Diese Spieße sind einfach zu lang..)
Die Orks. Vor allem der Eine. Mit der Narbe. Und den Weißen Haaren. Der mir in den Bart gefasst hat.(haha. Ot der Brock vom Klan mit dem Schlangen Kopf) Das Duell kommt nächstes Jahr. Leider hat es dieses nicht geklappt.
Muriel danach verletzt durch die Stadt schleifen.. Hast doch dein Bier bekommen.
Die Feier nach dem Betriebsausflug. Große Klasse. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Sich mit Händen und Füßen mit dem Spanischen Zwerg auf französisch IT  zu unterhalten war zwar anstrengend aber toll.
Das Steinchen, dessen Namen ich vergaß(wusste ich den je?). Es hat viel Spaß  gemacht mit dir los zuziehen und  sich zu foppen. ;)
 Sich mit Ambryl  beim Kochen unterhalten (IT!)  und durch die Stadt zu ziehen.
Das Zwergenlied vom Bardern.(s. Thread)
Bei Silber eingeladen sein. (lecker essen ;) ) auch wenn Silber etwas gespalten war.(2 Personen 1 Geist)
Die Enthüllung der Zwergenstatur. Das war  eine schöne Zeremonie.

Abbau: Da wir das Tor schon Samstagabend abgebaut haben, und jeder sich so beteiligte wie er/sie konnte, waren wir Samstag um 15 Uhr alle vom Platz.

Negativ:

der SL der bei den Chaoten war als diese unser Tor angriffen. (hey das ist Ot leicht kaputt gegangen. Und ER ist Schuld....)Von allem Wissen und nichts tum. (" ja ich weiß das das Tor unangreifbar ist  *es donnert schon am Tor , wir müssen OT gegen halten*" Aber was soll ich denn tun?")
Grrr.   Die Chaoten wussten es nicht besser und haben sich Ot entschuldigt.

 Nur 4 Zwerge beim Aufbau sein (und vor allen als einziger nicht von der Orga) super anstrengend. Bitte nächstes  Mal mehr!
 


  Danke :

Daria für das organisieren von den Helfern, sonst wäre das ZV nicht möglich gewesen.
   Für die Planung und deinen unerbittlichen Einsatz bis an die Grenzen (und drüber hinaus)

 Mondrak für so viele schöne Spielansätze und auch deinen unerbittlichen Einsatz und deine Erste Hilfe Künste. Das hat uns einige Gänge zu den Sanis gespart.

Dlugosch:  Auch wenn wir dich nicht viel als Herrfüher brauchten, warst du präsent und wie immer schön grummelig

 Borom. Du wusstest Rat wenn  Bürgermeister und co gerade nicht zu sprechen waren.
 
Timtim/Tamtam: Roter Bart: War super ich mochte deine Rede vor Siber (digi digi *sing *)
Brauner Bart: du warst ein netter Bürgermeister  auch wenn du gesundheitlich so angeschlagen warst.

 Bruno: Danke für das Siber;)  Du bist ein wahrer Meisterhändler.

Ambryl: für das Teilen von so mancher Einstellung und dem fleißigen Abwehren von vielen OT blasen. Dank dir war vorne  viel IT (für mich)

 Darugosch &Tavia: Habe zwar nicht soviel von euch mitbekommen. Aber ihr wart toll.
   Tavia: Danke für das Wasser und die Fotos

Beryll: Stadtzwergin;)  passt.

Muriel: So laut wie immer;)

Mugrimm/Wölfchen: Danke für dein schönes Spiel.

Schwammi: Hab mir zwar deinen Namen nicht gemerkt, dafür deine Geschichte.  Mehr Deck ;)

Steinchen: ich freue mich darauf wieder mit dir zu spielen. Und wenn du mich so weiter nervst (IT) wirst du gehauen (it)  Beryll hat's mir erlaubt.

____
Ich hoffe ich habe Alle Namen richtig geschrieben, sonst bitte PM.
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 19:09:14 von Daria »

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #1 am: 07. August 2014, 10:43:28 »
Da häng ich mich gleich an. ^^


Es war super fein, euch (fast) alle mal kennenzulernen.
Sehr positiv war, dass ich wirklich freundliche, interessierte und herrlich grummelige Zwerge gefunden habe.

Ich hatte mit Schlimmeren gerechnet und mich eigendlich mental darauf vorbereitet, viel angemotzt, ignoriert und nicht bespielt zu werden.

Eins meiner absoluten Highlights war eindeutig die Topf-Runde.
Ich hab mich richtig zwergisch gefühlt, als wir uns so über das Essen hergemacht haben und Albert gelernt haben, dass Zwerge keine Bequemlichkeit brauchen, wenn sie Essen und Nussschnaps haben ;-)


Etwas negativ waren für mich diese Dinge:

Der Ot-bereich war riesengross und hat sehr oft den it-bereich überlagert.
Ich hab mir innerhalb des Zwergenviertels mehr Klanspiel erwartet.

Der Bereich beim Tor war viel zu ungeschützt vor der Sonne, da konnte man sich leider nicht so viel aufhalten. Vielleicht kann man nächstes Jahr ein Sonnensegel anbringen?

Das Tor war auch etwas unsichtbar. Vielleicht kann man da mehr gestalten?
Melde mich auch freiwillig um da mitzuwirken.

Lg Beryll

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #2 am: 07. August 2014, 11:41:20 »
Damit es nicht heißt, die Orga sei untergetaucht ( ;) ):


Ich persönlich lasse das Drachenfest und Zwergenviertel noch 1-2 Wochen sacken, notiere meine Gedankengänge und sortiere die Erlebnisse.
Dann würde ich mich mit der bisherigen Orga zusammensetzen und für 2015 Gedanken machen.
Fakt ist: Wenn ein Zwergenviertel zu Stande kommt, wird es eine Konzeptänderung um 180° geben. Ob und wie und warum wird entschieden, sobald wir die erste Sitzung hinter uns haben, Infos folgen.


Bitte gibt mir/uns die Zeit, das ganze erstmal durch zu denken.
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 11:54:11 von Daria »
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #3 am: 07. August 2014, 12:19:41 »
Wo ist der "gefällt mir"-button, wenn man ihn mal braucht?

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #4 am: 07. August 2014, 14:13:39 »
??????

Konzeptänderung um 180 Grad bedeutet: Elfenviertel voller netter, verschmuster Spitzohren anstatt des Zwergenviertels. Was habt ihr vor ?

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #5 am: 07. August 2014, 14:36:23 »
Genau, sowas in der Art schwebt uns vor. :P

Neee, es ist leider so, dass das Zwergenviertel in der bisherigen Form (d.h. die der letzten Jahre) durch die derzeitige Orga so nicht mehr realisiert werden möchte. Dies beruht weniger auf IT als auf OT Begebenheiten.

Natürlich darf sich jederzeit eine neue Orga bilden. ;)

Sobald wir die Zeit gefunden haben mit Micha/Mondrak kontruktiv zu quatschen machen wir dazu einen neuen Bereich auf (DF-2015).

LG
Dennis

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #6 am: 09. August 2014, 08:48:09 »
Konzeptänderung um 180 Grad bedeutet: Elfenviertel voller netter, verschmuster Spitzohren anstatt des Zwergenviertels. Was habt ihr vor ?

Das ist super, ich wollte schon immer mal nen fetten Elf spielen. :p

Nein, wirklich, ich bin sehr gespannt, welche Art von Umdenken da gerade stattfindet und welche neuen Ideen dann zu lesen sein werden. Natürlich kann ich das aus der Distanz nur schwer beurteilen, weil ich nicht dabei war, aber frischer Wind wird sicherlich nicht schaden.
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Oro Goldbart

  • Biirsons
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #7 am: 17. August 2014, 10:46:42 »
Von meiner Seite aus ein herzliches Danke an alle die mich mit offenen Armen angenommen haben (nachdem das mein erstes LARP überhaupt war :) )
Nachdem ich beim Aufbau eigentlich nur beim silbernen Lager geholfen habe sag ich dazu nichts, Abbau ging aber (zumindest der Abbau draußen wo ich helfen konnte) recht zügig und hat Spaß gemacht.

Zu meinen persönlichen Highlights:
  • Den Topf zu 4. leeren und den Nussschnaps zu 2... *hicks*
  • Mit Muriel zuerst die Taverne lautstark versorgt und dann das silberne Lager, war ein irre lustiger Abend (zum Glück war ich nicht verflucht *schnipps*)
  • Mit dem Grubenzwerg Richtung Zwergenviertel pilgern, 2 Orks sehen... lange Geschichte kurz, im Chaoslager aufzuwachen, Wachen anpöbeln und hab dann irgendwann Herz vor den Augen haben, nicht unbedingt das was ich jedem empfehlen würde :)
  • Der Betriebsausflug
  • Der 2. Betriebsausflug (dann beim Limbus)
  • Der Besuch und die Geschichte beim Dicken
  • Sich mit Karoscha zu fetzen (andere Zwerge wollen auch ein paar Häppchen... na gut, vor allem ich *g*)
  • Der Ausflug am Markt ("Ich möchte 4 Kupfer dafür" - "Ich geb dir eines" - "Machen wir 3 Kupfer" - "Gut, sagen wir.. ein Kupfer" - "Ok 2 Kupfer" - "Mein Vorschlag: Ein Kupfer weniger und ich erlass dir die Bearbeitungsgebühr")
  • Der Besuch in der Arena und die Schaukämpfe
  • Der "Besuch" der Orks nachdem sie in der Arena ungut aufgefallen sind
  • Und natürlich die Feier nach dem Betriebsausflug, ab und zu zahlt es sich aus ein paar Sprachen zu beherrschen, der spanische Zwerg war klasse :D

Und noch eine ganze Menge mehr die mir ad hoc nicht mal einfällit.

Also nochmals: Vielen Dank an alle, seis ob ihr grummelig, laut, Diven, schmutzig, Handel Genies, berechnend oder einfach nur verfressen seids ;)
Ich hoffe wenn ich das nächste Mal dabei sein kann dass ich mehr Story und Charakter mitbringen kann, jetzt kann ich mir ein bisschen mehr vorstellen wie es abläuft.

LG Oro

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« Antwort #8 am: 11. September 2014, 00:49:23 »
Hat jemand von euch meine Freunde aus einer Wikingergruppe im Zwergenlager miterlebt, als sie fragten ob ihr was von einer Grimla Donnerbart wisst oder sie kennt? :)