Autor Thema: [WICHTIG] Rückzug aus der Orga  (Gelesen 7323 mal)

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« am: 03. Dezember 2014, 11:22:43 »
Hola zusammen,

wie bereits im Konzept-Thread erwähnt werden Svenja/Daria und ich uns aus der Orga zurückziehen.

Bei einer, mittlerweile, so kleinen Community bzw. Teilnehmerzahl ist man auf eine rege Beteiligung aller angewiesen. Das bedeutet nicht nur Vor-Ort sondern auch im Vorfeld (Forum etc.).

Diese war in unserem ersten Orga-Jahr (2013) schon nicht wirklich gut und wurde auch im darauffolgenden Jahr (2014) eher schlechter als besser.

Auf Grund dieser Entwicklung waren wir uns zunächst nicht sicher ob wir für 2015 überhaut wieder planen sollen.
Unter der Prämisse, dass das ZV notfalls auch durch die Orga allein aufgebaut, bespielt und wieder abgebaut werden kann entschieden wir uns für ein weiteres Jahr.

Zusätzlich war es uns wichtig, dass Konzept des Zwergenviertel so zu bespielen, dass wir Lust haben uns dafür einzusetzen, zu planen etc.


Auf diese Änderungen wurde zu unserem Bedauern mit vehementer Gegenwehr reagiert.

Da wir auf Frust und Stress an dieser Stelle verzichten können und unsere Motivation für 2015 bereits deutlich reduziert war, sehen wir es als das beste an die Organisation des Zwergenviertels 2015 abzugeben.

Sollte die neue Orga Fragen und/oder Probleme haben darf man sich logischerweise gern an uns wenden.

Auf dem Spendenkonto befinden sich derzeit: 106,38 €
Sobald es ein neues Konto gibt werde ich das Geld schnellstmöglich transferieren. :)

Wir sehen die Sache recht locker und sind zuversichtlich, dass sich baldmöglichst eine neue Orga findet.

Vielen Dank und liebe Grüße
Svenja und Dennis
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2014, 11:34:33 von Kelgar Donnerkeil »

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2014, 10:05:32 »
Hallo ihr beiden,
 Ich möchte mit diesem Post schadensbegrenzng erreichen.  Diese Fragen stellen sich mir gerade

1.)In wie weit könnt und wollt ihr der neuen orga helfen (Infos  die es schon gibt etc..)

2) wie werden die Bewerbungen und Karten in der Zwischenzeit verwaltet?

3) wie werden wir den Orgawechsel gegenüber dem df sachlich darstellen ohne damit zv damit groß zu schaden?

alles liebe und gute
Susu

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2014, 11:21:12 »
Hi,

1.)In wie weit könnt und wollt ihr der neuen orga helfen (Infos  die es schon gibt etc..)

Wie bereits geschrieben, wer fragt dem wird geantwortet. ;)


2) wie werden die Bewerbungen und Karten in der Zwischenzeit verwaltet?

Bei Wyvern ist vor kurzem leider auch fast das komplette Stadt-Orga-Team weggebrochen. Dadurch befinden die sich noch in einer Findungsphase, welche ... naja bis in alle Ewigkeiten dauert (=keine Ahnung). D.h. evtl. ändert sich das Anmeldesystem wieder, oder auch nicht. ;)

Wie das die zukünftige ZV-Orga mit den Bewerbungen handhaben möchte, können wir nicht entscheiden.

3) wie werden wir den Orgawechsel gegenüber dem df sachlich darstellen ohne damit zv damit groß zu schaden?

Da wird es keine Probleme geben. Sobald es eine neue Hauptorga gibt gebe ich die     zugehörige Emailadresse an die DF-Orga weiter.

Liebe Grüße
Dennis
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 11:03:20 von Kelgar Donnerkeil »

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2014, 17:58:24 »
danke für deine Antwort :)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2014, 14:07:37 »
Eine wichtige Info, die heute per E-Mail ankam (relevant für die neue Orga, die sich zusammen finden möchte):

"[...] Da wir schon Dezember haben, brauche ich schnellstmöglich eine Rückmeldung von euch bis zum 18.12.2014, ob ihr mit Eurem Gewerk nächstes Jahr wieder auf dem Drachenfest dabei seid. [...]"

Wie Dennis bereits schrieb, würden mir dann die E-Mail Adresse der neuen Zwergenviertel-Orga an die Stadt-Orga weiterleiten, dann verbunden mit einer Rückmeldung.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2014, 20:56:08 »
Okay. Wisst ihr wie Micha zu dem Ganzen steht. Ich erreiche ihn leider nicht und fände es schade wenn sich jetzt eine neue Orga finden würde und dass über seinem Kopf hinweg entscheiden müsste weil man nicht ihm sprechen kann.
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2014, 11:06:28 »
Hola,

Micha liest hier wohl noch mit. Ansonsten könnt ihr versuchen ihn über skype zu erreichen.

Bisher konnten wir noch nicht mit ihm sprechen.

LG
Dennis

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2014, 13:35:33 »
Ich hab ihn heut über Facebook erreicht. Er wird in Ruhe nachdenken und dann schaun wa mal weiter. Danke Euch
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2014, 16:51:41 »
Ich habe darüber nachgedacht und werde mich an dieser Stelle auch aus der Orga zurückziehen.

Zum einen habe ich in der DF-Woche keinen Urlaub bekommen und ich hatte schon 2014 auf Krankenschein teilgenommen.
Zum anderen sieht es bei mir im Moment gesundheitlich und beruflich erstmal nach LARP-Pause aus.

Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung. Seht mir aber nach, dass die Beantwortung etwas dauern kann.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2014, 10:20:53 »
uiuiui..na dann mal gute Besserung
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans