Autor Thema: Beldas 1.0  (Gelesen 26133 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #15 am: 21. März 2017, 20:16:49 »
Coole Kombi. Würde evtl. den Gambeson ein wenig entfärben/auswaschen, um mehr Usedlook reinzukriegen und die Ärmel statt mit rot mit braunem Leder einrahmen - auch da etwas breiter in der Ausführung, dickerer Lederrand wirkt zwergischer.
Zu einem etwas ausgewascheneren Blau passen sehr gut auch Brauntöne, da hast du was kräftigeres (blau) und was einfacheres (braun). Wenn du das Ganze mit einer Metallfarbe kombiniert (abgedunkeltes Silber bietet sich an) und damit Bortenaction machst... könnte gut werden.
Zur Kette kann ich einen Kragen empfehlen, der nicht aus Kette ist und den Bart von unten abdeckt, sonst bleibt er dir ständig hängen. Passiert mir trotz Wantel auch oft und meiner ist mittlerweile so filzig, dass ich nen neuen brauche.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #16 am: 21. März 2017, 23:01:50 »
Der Gambi ist 16 Jahre alt, und weigert sich zu altern ☺ Aber wenn das Licht heller ist sieht man das er nicht sooo dunkel ist. Der Bart kann nicht Filzen weil er echt ist ^^ Aber stimmt schon, kette ist ein Bart killer vorm Herren. Mal sehen was man da machen kann.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #17 am: 22. März 2017, 13:38:23 »
Schön kantigen Lederkragen vielleicht? Für den Sommer evtl. eher aus derbem Stoff. ;)

Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #18 am: 22. März 2017, 15:07:48 »
So einen ähnlichen hat Aradis glaub ich. Und ich wollte ungern etwas kopieren, wenn dann was neues. Die Ered Luin Artworks sind nicht verkehrt. Von den Mäntel her.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #19 am: 23. März 2017, 14:17:03 »
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich die Klamotten von Zwergen ähneln.
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #20 am: 23. März 2017, 14:52:00 »
ich auch nicht, schau sich nur einer ne Zwergenschlacht an, die haben auch alle die selbe Rüsi. Und warum nicht auch Gewandung. Und zur Not setzt man noch eine kleine Note anders da dran^^
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #21 am: 23. März 2017, 17:33:18 »
Nö, hab ich auch kein Problem mit, solange es individualisiert ist und nicht zu 100% gleich aussieht.
Ich mache für meinen Shop momentan ein ähnliches Modell wie meinen Mantel. Und man kann ja auch Farben, Borten, Schnittvarianten individuell einsetzen. ;D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #22 am: 16. April 2017, 19:45:27 »
Sooooo kurzes Update, der Prototyp ist soweit fertig. Es fehlen noch die Gravuren / Paintjob / Schleifen / ..... etc. Danach wird geschaut wie Stabil und Safe das ganze ist. Mit der Form bin ich soweit zufrieden, eventuell wird hier und da noch ein wenig gestutzt. Aber die grobe Form von den Iron Hill Kollegen ist in meinen Augen durchaus erkennbar. Helm, Gürtel und die Tasche werden wohl jetzt im April fertig (Urlaub juhu) Bilder Folgen dann  ;)





Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #23 am: 18. April 2017, 08:52:59 »
Fehlt noch die Patina, aber ansonsten Fertig.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #24 am: 19. April 2017, 07:02:12 »
Wow - sieht toll aus. Stimmt - mit Patin bestimmt noch besser.
Woraus ist der "Aufsatz"? Womit hast du den Helm bemalt?
Hust - falls ich auch mal modden möchte...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #25 am: 20. April 2017, 07:42:42 »
Moin Odilis,

Der Kamm wurde aus Pappe zurecht geschnitten, anschließend mit Acryl direkt auf den Helm Fixiert, Alles abgedichtet und zum Schluss mit Epoxidharz ausgegossen. Hab das ganze 48 Stunden Trocknen lassen und dann geschliffen und gefräst. Bemalt ist es mit Revell Farben, die Rillen Silber und der Rest Gold/Messing. Großartig dunkler machen geht nicht, weil es sich sonst zu sehr von den Schultern abhebt.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #26 am: 21. April 2017, 11:04:31 »
Sieht Brutal aus.

Wie stehts mit der Sicherheit ?
Die Ecken sehen fies aus und stehen ganz schön weit vor ?

Ich hätte da Angst in einem Gedrängel jemanden zu verletzen den ungerüstet ist.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #27 am: 21. April 2017, 11:33:42 »
Wie gesagt, nach dem ersten Feld Versuch werde ich sehen wie Safe das ganze ist. Wenns Passt ist's ok. Ansonsten bau ich das aus einem anderen Material. Hab ja noch ein paar Tage Zeit ;-) Brutal Negativ oder Positiv?

Offline Thordal

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #28 am: 21. April 2017, 16:10:31 »
Sieht toll aus. Beim farbigen Bild sieht es wegen der Lichtreflextion erstmal künstlich aus im Vergleich zum Helm.
Die Idee und die Umsetzung den Helm zu verzwergen ist dir jedoch gut gelungen. Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht über die Stabilität. Gefährlich ist es bestimmt auch nicht mehr als Klingenbrecher auf Schultern. Sogar weniger schlimm da man nur selten was auf den Kopf bekommt.
Garstige kleine Jugend!

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas 1.0
« Antwort #29 am: 21. April 2017, 17:39:10 »
Künstlich schaut es etwas aus stimmt schon, Messing/Gold als Farbe ist...nunja Farbe das sieht man schon. Werde mal Blattgold testen, sieht deutlich echter aus und ist nicht Teuer (5-15 Euro).