Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Brak Bolzentod

Seiten: [1] 2 3
1
Drachenfest 2020 / Antw:Corona und das Drachenfest
« am: 11. Mai 2020, 08:10:32 »
Moin liebe Zwergenfamilie, so schwer es mir auch fällt euch dieses Jahr nicht zu sehen aber ein DF in diesem Jahr fände ich sehr unpassend und ich würde daran nicht teilnehmen.
Alleine der Spielspaß würde so leiden durch den ganzen Coronamist das Larp nicht mehr das ist was wir daran so lieben!
Von dem gesundheitlichen Standpunkt aus wäre es in meinen Augen ohnehin unverantwortlich! 6000-7000 Menschen aus aller Welt, die sich tagsüber in Zweikampf bzw Gruppen im Nahkampf bekriegen u danach abends einen Bierkrug teilen...undenkbar!
Vor allem wer will denn immer an die ganzen Coronaregeln denken wenn er spielt? Dann ist man eh mehr OT als IT... dann kann man es auch gleich lassen...


Liebe Grüße euer

Brak

2
ZV Bewerbung 2020/ ZV Application 2020 / Bewerbung Brak Bolzentod
« am: 12. Januar 2020, 22:03:28 »
Brakslin Bolzentod gemeinhin als Brak bekannt.

Klan der Zottelbärte

Sprengmeister, Alchemist

DF Teilnahmen 2015/2016/2017/2018/2019

3
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« am: 10. Januar 2020, 06:09:24 »
Angemeldet :P

4
Das ist ja mal eine super schöne Überraschung 😍😍!! Also ich bin sowas von dafür das die zwei im ZV aufgenommen werden!! Dann hab ich all meine Lieblingszwerge zusammen!! Jakinn u Hoginn sind eine wahre Bereicherung für uns! Da hat selbst der alte Grummelzwerg Brak nichts zu meckern!
Ich freue mich jetzt noch viel mehr aufs DF!

Zwergischen Gruß

Brak

5
Ur Mah Bak! Ich Brak Bolzentod vom Clan der Zottelbärte, Sprengmeister, Alchimist und Elbenwaldzerstörer bewerbe mich hiermit für das ZV auf dem DF 2019. teilgenommen DF 2016/17/18 im ZV. Dieses Jahr wohl als Nahkämpfer!

6
@ Kurtak

Ich schrieb Aktionslosigkeit und nicht Ahnungslosigkeit!

Und ja ich habe von dir gehört...
und jetzt hab ich von Dir gelesen...und?

Du maast dir hier an Situationen bzw Leute zu beUrteilen, bei denen du a. nicht mal persönlich dabei warst und b. nachdem du 5 Jahren in der Versenkung verschwunden bist...
und wunderst dich jetzt darüber das solch ein Verhalten übel aufstösst?

Was hat denn bitte die Tatsachen damit zu tun , dass du in der Vergangenheit viel fürs DF getan hast? Gibt dir das jetzt irgendwelche Sonderrechte? Viele Leute haben das ZV am Leben erhalten, da warst du lange nicht mehr da...

Und gerade die Leute die hier rum meckern das wir das beim Thing besprechen, sollten sich mal an ihre eigene Nase packen! Es war doch beim DF 2018 als du Borom , dich nicht damit abfinden konntest das die Abstimmung , bezüglich Sir Thomas, nicht so ausgefallen ist wie du dir das gewünscht hast!
Wenn hier schon ein Fass aufgemacht wird weil wir Zottelbärte was besprechen (Klan intern so zu sagen)
was ist dann bitte mit der Aufnahmezeremonie von Barin in den Hammerfaust Klan??? Bei dem Borom sich als König übers ZV aufgeführt hat und Tamboran angemotzt hat und unbedingt dieses Aufnahmeritual durch ziehen musste? Ohne das das irgendwer wusste bzw kaum jemand Bock drauf hatte.

Wird hier etwa mit zweierlei Maas gemessen oder hast du Borom einfach ein Problem damit das wir Zottelbärte einen Klan haben bei dem die Mitglieder aktiv sind und sich dafür zusammen setzten? Wenn nicht dann lass verdammt nochmal das ewige Gemaule und Gestichel! Ich habe dir auf dem DF schon meine Meinung dazu gesagt und ich werde dies jeder Zeit wieder tun!

Keiner hat von UNS je gesagt das dieses Thema nur uns Zottelbärte was angeht!! Also lest was da steht und nicht das was euch in den Kram passt!!


@ Kurtak
ganz ehrlich finde ich es sehr schade das du nach 5 Jahren ,SO aus der Versenkung wieder auftauchst...und wie du so schön bemerkt hast heisst es Zwergenviertel und nicht Hammerfaustbinge!!!

7
@ Kurtak

wenn ich das schon lese " es gab Zeiten..."
Du warst doch gar nicht bei diesem DF dabei! Und in den letzten 3 Jahren hab ich auch nichts von Dir gesehen! Also sollte Du mal den Ball flach halten und Dich genauer erkundigen, wie was abgelaufen ist bevor Du hier im Grunde allen Zwerge, die an diesem DF teilgenommen haben, Aktionslosigkeit und Laberei unterstellt!

@Alle
Fakt ist das Kuldir, sich die Strafe für den Silbernen aussuchen darf! Das wurde meines Wissens nach mit der Silberenen so abgesprochen! Und natürlich besprechen wir dieses in unserm Klanthing! Was nicht heißt das hier irgend wer ausgeschlossen ist oder wird, sondern das wir Zottelbärte das untereinander besprechen, weil wir uns vor dem DF treffen und es nun mal Sinn eines Klans ist ,daß man gemeinsam berät und geschlossen agiert.

Wir sollten uns da als Zwerge ALLE einig sein, das solch ein Vergehen nicht akzeptabel ist und nicht nur mit einem erhobenen Zeigefinger bestraft werden muss. In meinen Augen gibt's nur eine Strafe für diesen Silbernen...Kopf ab! und eine Strafzahlung von reichlich Gold und Silber an das Zwergenviertel! Und über die weiteren Diplomatischen Verbandelungen zu Silber sollte das Zwergenviertel sich auch Gedanken machen!

In diesem Sinne bis zum DF

Gruß

Brak

8
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 05. August 2018, 12:27:13 »
Bezüglich des Kühlschrankes, könnte man ja mal bei den Waldeckern wegen einlagern nachfragen. Oder eben bei Wyvern. Wenn wir das kleine zusatz stückchen, welches wir beim einlagern uns mehr oder weniger "einfach" dazu genommen haben, behalten können, so sollte ein Kühlschrank auch noch daunten hin passen. Ober man fragt eben bei den Waldeckern nach ob die noch platz für einen haben.

9
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 30. Juli 2018, 18:27:41 »
Hallo zusammen! Also womit fängt man an? Klar mit dem Positiven Dingen! Da würde ich für mich persönlich ganz klar unsere "westlichen Zwerge" heraus heben!!! Eine wahre Bereicherung!!! Kämpferisch der Hammer u auch spielerisch super toll!!Klar sie haben ein anderes Chrakterkonzept aber von dem zwergischen Verhalten können wir alle uns noch eine dicke Scheibe abschneiden...alleine diese Stimmung auf dem Schlachtfeld bevor es los ging und Dos uns alle aufpeitschte...Gänsehautfeeling!!! Dann der einsatzwillr von ihnen beim Abbau...hab ich so noch nie erlebt! Das ganze Equipment was sie mithaben, unglaublich viel und sooooo super zwergisch! Einfach Klasse!Die ganzen Banner, zeigten ALLEN da wohnen die Zwerge!! Ich hoffe sie kommen nächstes Jahr wieder zum DF!!

Dann möchte ich hier ausdrücklich die Orgaarbeit von Jan loben! Der durch Wyvers Bäumchen wechseldich Spiel ja mehr als nur 3mal die ganze Lageraufstellung umplanen musste!!!Danke für soviel Geduld, Jan.

Dann sollten wir Odilis nicht vergessen, die es sich nicht hat nehmen lassen, beim Aufbau u bei der Orga zu helfen! Danke Odilis du hast uns sehr gefehlt!

Besonders hervorheben möchte ich auch Koraschas Einsatz von die neuen Schriftzeichen angeht! Klasse!

Auch nicht vergessen darf man hier Brunos Einsatz!!! Immer einsatzbereit, ob nun bei Reparaturen oder Herstellungen von Dingen oder Ideen zur Lösung von Problemen!! Ohne dich Manfred würde es echt schwer werden!!! Danke für deinen stehten Einsatz! Deine Hilfe bei der Erstellung meines Alchemisten u die ganzen Sachen die du mir geschenkt hast!!!

Super fand ich auch unseren Zwerg von 10-12.. musste mir das lachen mehr als einmal verkneifen! Danke Tamboran

Danke an unsere stetige Torwache Barin..ohne dich wäre das sonst sicher richtiges Pakt rein gekommen!

Die Versorgung mit Kaltgetränken hat auch meist gut geklappt ein echtes Highlight bei dem Wetter! Danke Steffen u danke dursiger Dolch!

Danke an Sina u Bärbel, ihr habt uns super versorgt u umsorgt! Ohne euch wären wir halb verhungert u sicherlich nur halb bekleidet...  zur Schlacht gezogen u dort schlicht weg verblutet!

So kommen wir nun zum Brakmatischen Teil, den der eine oder ander vlt schon erwartet hat... dem Gemotze u Gepöpel, auch schlicht Kritik genannt!

Völlig genervt hat mich dein ewiges Geläster, Borom, über andere Zwerge bzw über den Klan der Zottelbärte! Spassklan, Heerführer Qualitäten oder die Tatsache das Du der Einzige Ostzwerg bist der mit den Westzwergen zur Schlacht geht wärend alle anderen lieber mit den Waldeckern schmausen, ständiges Kopfgeschüttel bei Entscheidungen anderer, die nicht mit driner Ansicht übereinstimmten! Um nur einiges aufzuzählen! Sollte das alles IT Gehabe gewesen sein um in irgend einerweise Stimmung zu machen, muss ich da meinen Hut ziehen. Sollte es aber eher eine OTvermischung handeln,muss ich ehrlich sagen das ich das mehr als Grenzwertig fand u nicht nur mir einige male die Laune verhagelt hat! Zeitweise hatte ich das Gefühl das der Bürgermeister meinte er wäre der König unter dem Berg...ich denke dabei zB an die Entschlachtentscheidung u das morgentlich Streitgespäch zwischen Brak u Borom...

Ob nun IT oder OT sollte sich jeder von uns " Ostzwergen vor Augen führen das wir ein Volk darstellen die eben ihre Eigenheiten haben! Am wichtigsten erscheint mir dabei aber der Aspekt eine Gemeinschaft zu sein!!! und das lässt leider bei dieser ganzen Klanmeierei echt zu wünschen übrig!

IT wurde zu wenig informiert! Entscheidungen bzw Ereignisse manchmal gar nicht kommuniziert...ob nun durch Vergesslichkeit oder sicht durch nicht nachdenken oder anderer persönlicher Befindlichkeiten! Das gehört da einfach nicht hin! Ob da nun einer Heerführer Diplomat Bürgermeister oder einfacher Zwerg ist! Jeder will wissen was abgeht!
Deshalb wäre meiner Ansicht eine morgentliche Inforunde bzw ein Infoboard mehr als sinnvoll!

Einen Waffenständer kann ich bauen. Muss nur eingelagert werden!
Alles in allem war es trotz aller der brakischen Motzerei ein sehr sehr schönes DF u ich habe mich gefreut euch Alle wieder gesehen zu haben! Ich hoffe aus der Kritik entspringt etwas das wir alle zum Vorteil nutzen können um etwas zu verbessern!

Baruk Khazad!
Eure Motzzwerg
Brak


10
Zwergenrabatz / Namesgebung
« am: 29. Januar 2017, 17:22:54 »
Hallo Herr Eisenfaust,

ich kenne mich nicht gut im Forum aus und das mit der Namensänderung hatten wir ja auch schon thematisiert. Wäre es möglich das du dich im Forum auch umbenennst? Ich hatte jetzt schon die erste Anfrage wegen Absage fürs EE, weil in jedem Tread den du schreibst noch Brak steht und es deshalb zu ne Verwechslung gekommen ist. Zum Morgenstern/Flegel sei gesagt das ich einen benutze und ich diese Waffe super finde. Habe ich mir bei auffem Drachenfest gekauft. Probleme sind die Ringe die muss man öfter mal kontrollieren da sie auf Kunststoff sind und mit Hilfe einer Kerzenflamme verschweisst werden. Sie könen schon mal reissen aber das zusammenkleben geht ganz gut.
Gruß

Brak Bolzentod

11
Vorstellung / Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« am: 11. Oktober 2016, 18:25:01 »
Ja wir sind alle nett :-) einige mehr als andere ;).

von mir erstmal nen dickes Danke wegen dem Namenswechsel!
zu deinem Zwerg allgemein. Klingt sehr interessant und die Zwerge brauchen definitiv mehr zwergische Zwerge, was den Umgang mit anderen Völkern und das Auftreten in der Welt der Langen angeht! Nur Weichzwerge bringt nicht soviel Spielspaß!! Also nicht jedes Spitzohr umarmen oder mit jedem Langen ne Bier trinken...
Zur Gewandung wurde schon viel gesagt und es ist auch wirklich nicht so schwer aus einem Menschen einen Zwerg zu machen, jedenfalls rein äusserlich. Der Bart ist da nen muss aber ich pflichte Gantos bei, nimm nicht die Maske! :o Wenn ich die Orks auf dem DF immer sehe wie sie unter ihrer Maske nahezu kaputt gehen hege ich echtes Mitleid.
Zur Gewandung: Hier gibt es sehr fähige Handwerker die dir mit der Beratung und der Herstellung deiner Gewandung helfen können und sicherlich auch helfen werden, vlt hat der eine oder andere auch nen Teil über und will es los werden. Zur Darstellung kann ich nur den Tip geben Zwergisch reden schafft sehr viel Spielspass bei dir und anderen Larpern. Sei als Zwerg ruhig etwas lauter grober und barscher zu anderen Völkern. nen IT Beruf ist immer top, so kannst du im Con zB deine Gewandung bauen oder Handel treiben. Wenn du nen Belagerungsmaschine gebaut hast wirst du ja mit Holz umgehen können. Vlt kannst du dem einen oder anderen etwas aus Holz bauen und gegen Gewandung tauschen oder it damit Handel treiben.
Welche Waffengattung solls denn werden? Schild und Axt?

Naja in diesem Sinn auch von dem grummel Zwerg ein herzliches Willkommen!

Brak Bolzentod, Elbenwaldzerstörer, vom Clan der Zottelbärte

12
Vorstellung / Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« am: 10. Oktober 2016, 21:18:49 »
Ich weiss gerade nicht ob ich darüber lachen soll oder mich aufregen...Jedenfalls stört mich das gerade das du den selben Vornamen tragst wie ich...und an Zufälle glaube ich nicht wirklich....Ich weiss nicht woher du den Vornamen hast aber ich bitte dich diesen zu ändern. Als ich vor ca 1,5 Jahren meinen Charakter erstellte habe ich sehr lange über einen Namen gebrütet und nach vielem hin und her hatte ich diesen Namen. Des weiteren habe ich mir in diesen 1,5 Jahren schon einen gewissen Ruf und Namen gemacht und wenn jetzt noch ein Zwerg auftaucht der genauso heisst wie ich, ist das eher verstörend. In meinem Charakter steckt viel Herzblut und von daher finde ich einen Namensvetter sehr unangemessen! Ich weiss nicht ob du dich in diese Lage versetzen kannst...Auf einem Großcon laufen maximal 30 Zwerge rum davon ist die Hälfte weiblich, sollten zwei den gleichen Vornamen tragen fände ich das eher unpassend.

Vraccas Mahul!!!

13
Drachenfest 2016 / Antw:DF - Wieder da & Co.
« am: 02. August 2016, 23:07:57 »
So jetzt wirds brakmatisch... ;)
Baldurin hat alles gesagt und das in einer sehr diplomatischen Form...meine würde wesentlich grober und unnetter ausfallen was den Abbau des Lagers betrifft!!!!!
Danke für die Super Verpflegung und die schöne Zeit.
IT müssen wir einfach mehr bringen soll heissen mehr zwergische Begriffe! Weniger OT Blasen bzw Gewandung....
Sehr enttäuscht war ich über die geringe Anzahl der Zwerge die an der Endschlacht teilgenommen haben, kein Vorwurf an jene die sich nicht fit fühlten nur leider wäre es sicherlich viel imposanter gewesen wenn dort 20ig Zwerge gestanden hätten... für nächstes Jahr würde ich mir mehr Presenz von uns wünschen ,mehr Spiel usw. Wobei ich sagen muss das ich a nicht weiss ob ich nächstes Jahr im Zv sein werde oder in ein anderes Lager gehe...zudem wird mein Bruder nächstes Jahr an dem Samstag 50 ig und ich werde mich dahingehend nicht festlegen wann meine Abreise ist...

14
Vorstellung / Antw:Durig Donnerstiefel
« am: 18. Juli 2016, 02:50:14 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Wenn die Zeit es zulässt komm ruhig auf dem DF im Zwergenviertel vorbei, dann bist du nicht die ganze Zeit von Langbeinen und schlimmeren umgeben ;)

15
Drachenfest 2016 / Antw:Frühanreise.... Wer kommt wann?
« am: 07. Juni 2016, 23:48:12 »
Anreise Samstag! Was brauchen wir an Werkzeug? Haben wir Strom so wie letztes Jahr? Wem noch was einfällt was letztes Jahr gefehlt hat, bitte melden.... Brauchen wir noch Holz? Wenn ja bitte Maße angeben.

Seiten: [1] 2 3