Das Zwergenviertel

Infobereich => Vorstellung => Thema gestartet von: B. Grischnazgarazkuzkul am 06. Juni 2019, 16:05:24

Titel: Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 06. Juni 2019, 16:05:24
Zur höflichen Vorstellung

Ich heiße Torsten und komme aus Siegen (Westfalen), für die Wissenden, dass liegt eine halbe Stunde durch den Wald,
von Burg Bilstein entfernt, genn Norden fahrend.

Ich spiele seit nun mehr 21 Jahren Liverollenspiel. Anfangs, die ersten 4 Jahre, in einer typischen Landesstreitmacht,
gleiche Schilde, gleiche Wappenröcke ectpp.

Den Wunsch einen Nordmann zu spielen, war aber schon seit dem ersten größeren Larp, dem Vinland III Anno 1999 gegeben,
da ich den Spiel-Stil der Nordleute Vinlands damals einfach großartig fand. Aktiv hatte ich aber im Herbst 1998 angefangen zu „larpen“.
Das Triangel Larpi, war eine Tages-Con im Stadtpark von Krefeld.

Die letzten 17 Jahre spiele ich, entsprechend meines Herzen-Wunsches, im Nordmann Setting einen Wikinger.
   
Zum Zwerg!

Der Zwergen Charakter geistert schon seit langem durch meinen Kopf und hat über die Zeit auch schon Formen der Darstellung angenommen.
Da ich aber ein vorgefertigtes Bild eines Zwergen im Kopf habe (stigmatisierte Rolle im Larp ;) ) möchte ich mich nicht davor drücken,
in der allgemeinen Zwergen-Community nachzuhören, wie es dem Zeitgeist entsprechend am besten ist, einen Zwerg zu spielen.

Die Fragen beziehen sich z.B. auf Götter, Gottheiten, Spiel-Stil, welche Hintergründe es gibt ectpp.
Diese hoffe ich hier beantwortet zu bekommen.

Im groben bin ich sehr von dem Herrn der Ringe beeinflusst, was aber nicht das Maß aller Dinge sein muss. Derzeit habe ich angefangen,
Die Zwerge von Markus Heitz  zu lesen, um noch eine andere Richtung außer HdR als Hintergrund zu erfahren.

Wie das alles endet und -> wie, wo & wann <- ich den Zwerg spielen kann,- wird sich zeigen.

So ich beenden mal hier, sonst wird es zu lang.

Botten Grischnazgarazkuzkul (at your Service)

Hurtz
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Ingra am 06. Juni 2019, 18:10:43
Wilkommen,

Wenn fragen da sind scheu dich nicht sie zu stellen. Wir haben einige Zwerge mit Tolkien Hintergrund unter uns.

Ich hoffe Grischnakh ist ist kein entfernter verwandter von dir ^^

Grüße
Ingra/Kate
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Gorim am 06. Juni 2019, 18:47:01
Jau willkommen,

Wenn du deine Fragen konkretisiert hast nur raus damit.
Hier sind einige langjährige zwergen Spieler, nach tolkin, heitz, warhammer oder eigenen Hintergrund.

Nur raus mit den Fragen.

Jan
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 06. Juni 2019, 21:29:27


Ich hoffe Grischnakh ist ist kein entfernter verwandter von dir ^^




Nein, aber allein der Name sollte schon ein Anreiz zum Rollenspiel sein,
ein Zwerg welcher mit einem Ork in Bezug gebracht wird findet das nicht wirklich wirklich gut  >:(  ...  ;) :D
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 08. Juni 2019, 07:47:25
Tjo na dann willkommen in der Runde  ;)
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 11. Juni 2019, 15:50:16

Wenn du deine Fragen konkretisiert hast nur raus damit. (Text minimiert)

Jan

Hallo & Guten Tag,

ja ich habe schon Fragen, aber ich habe bislang noch nicht die Orte gefunden (im Forum / Suchmaschine) wo ich sie stellen kann.

Vielleicht stelle ich sie einfach eben hier:

1.) OT Körper Größe, von einst 1,78 m bin ich alters bedingt nun auf 1,77m geschrumpft,
     geht dass, oder ist dies noch zu groß für eine Zwergen Darstellung?

2.) Welchen Gottheiten, oder welche Gottheit ist die geläufigste hier bei den Zwergen,
    direkte Religiosität wird meines Wissens nach bei Zwergen in J.R.R.Tolkiens Werken nicht thematisiert (Gut die Valar, aber hmmm)
    Im nordischen Glauben fertigen Zwerge ja z.B. auch Artefakte für die Götter an, sind sie dann gleich gestellt? Vraccas der große Schmied?

3.) Welche Runen verwendet ihr für eure Borten ect. HdR Runen, nordische Runen, andere? Schreibt ihr diese dann in zwergschische (Khuzdul) Sprache oder deutsch/englisch

das wars erstmal  :)
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: trim vom Berg am 12. Juni 2019, 11:01:54
Hi
Ich kann nur für mich sprechen, hier sind alle möglichen Hintergründe von Scheibenwelt, Warhammer, Tolkien, Nordisch, Aventurien "Markus Heitz (keine Ahnung wie das da heisst)" vertreten.

1. Zwerg sein kann man leider nur bis 176cm - Du muss also weiter schrumpfen (hehe nee Spass, ich glaube Gantos ist 7m groß)

2. Gottheiten: Hier hat jeder seine eigenen Namen, aber es gibt nur einen konsens Hauptgott: Den großen Schmied. Egal wie der dann von Clan zu Clan benannt wird. Hinzu kommt eine starke Verehrung von Ahnen und legendären Zwergen.

Wir Bärental Zwerge mit einem nordisch/warhammer Hintergrund verehren Grungni und Valaya - Grimnir lassen wir aus, weil wir Krieg nicht mögen.
Ich persönlich spiele Salar Steini aus der Edda als Herkunft, Lofar ist der Schöpfer und ja, es gibt die Ahnen die für die Götter die mystischen Dinge erschaffen haben - aber wer sonst hätte das auch gekonnt?

3. Ich habe meine Runen als nordische Runen in Khuzdul auf den Schulterpanzer gravieren lassen. Die anderen Runen entsprechen nicht meiner Vorstellung, weil sie sich nicht einfach ritzen lassen. Außerdem bespiele ich ja den nordischen Hintergrund.

Khuzdul ist die nach meiner (geringen) Erfahrung verbreitetste Sprache wobei ich Khazalid als gleichwertig umfangreich betrachte.

Ich würde Runen immer in einen Zwergendialekt übersetzen bevor ich sie ritze weil es zu viele Leute gibt die Runen einfach lesen können. Mit "Togul Khuka Gurder Trim" kann der Leser aber dann nichts anfangen. (Diese Schulter schützt Trim)
Bei mehr Text wird ein einfacher deutscher Text schnell banal und das sollte bei dem Aufwand für das ritzen nicht herauskommen.

Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 12. Juni 2019, 16:06:07


Danke für die Antwort!

Das war doch schon mal sehr aufschlußreich.

Der große Schmied o.k.

Scheibenwelt Zwerge, ernsthaft?  ;D



Bei mehr Text wird ein einfacher deutscher Text schnell banal und das sollte bei dem Aufwand für das ritzen nicht herauskommen.

Sehr geile Idee (schuldige das Gossendeutsch)

Das sind doch schon mal ein paar Ansätze.

Danke Trim

Scheut euch nicht,- noch mehr hier zu antworten!

Gibt es eigentlich noch das zwergische Zuprosten, unterlegt mit dem Wort >Hurtz<

VG Botten Grischnazgarazkuzkul
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 12. Juni 2019, 17:51:18
Ursprünglich kommt Beldas aus Azeroth also Warcraft hab ihn vor 15 Jahren angefangen zu spielen, irgendwann hab ich ihn Story mäßig ins HDR Setting gepackt. Das lässt sich für mich besser bespielen, zumal Warcraft als Hintergrund oft verpönt ist...warum auch immer naja egal.

Also ich bin 1.74cm und hab bisher keine Probleme bei der Darstellung gehabt. Wenn man noch etwas eingefallen geht gewinnt man ja auch den einen oder anderen Zentimeter.

Da ich viel mit Menschen Spiele lass ich Khuzdul weg. Punkt eins sollen die Menschen nicht "unsere" Schrift lesen können, Punkt Zwei das geht die verdammt noch mal nichts an ^^
Gottheit schön und gut, doch ich Ehre lieber die Ahnen. Als Beispiel ist in meinen Hammer ein Blauer Stein eingefasst, der sogenannte Ahnenstein der wird halt von Generation zu Generation weitergegeben.

Gruß
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Gorim am 12. Juni 2019, 19:28:59
Also,

Es gibt da halt auch noch das kuzad als Sprache sowie in Runen. Das ist eine von larp zwergen entwickelte Sprache und das können soweit ich weiss kaum ein nicht zwergenspieler lesen.
Ich bediene mich beim kuzad in runen und auch bei der Sprache indem ich hab und an mal nen Wort auf kuzad sage als auf deutsch.

Zu den Göttern.
Es gibt sa viele Ansätze wie trim schon sagte. Muradim, vraccas usw.....aber alle kennen ihn als der grosse Schmied. Geschichten gibt es da auch viele verschiedene.

Zu der grösse, ich bin 1,73m und das passt auch
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: trim vom Berg am 13. Juni 2019, 09:56:45
Was Gorim sagt: Ich meinte auch Khuzad und nicht Khuzdul. (Hach ist das alles verwirrend) ::)

Allerdings:
 
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Ist natürlich ein Schlachtruf auf Khuzdul den wir verwenden.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 13. Juni 2019, 11:17:28
Hallo Gorim / Jan

Moradin = Muradim ? Hast du dich da vertippt, oder gibt es noch eine Bezeichnung zum großen Schmied?

Ihr seit mir eine große Hilfe, Danke sehr!

Um die Körpergröße kleiner wirken zu lassen, würde ich die Gewandung in die Breite bauen, Mit schwebt da eine Rus Hose und ein Gambi vor.

Gibt es bestimmte Schulterplatten die ihr verwendet, um breiter ( & somit kleiner) zu wirken, mit Klingenbrecher z.B.?

Khemut bak
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Gorim am 14. Juni 2019, 19:55:43
Ja kann sein das ich mich vertippt habe.

Gibt viele Bezeichnungen im Prinzip ist es alles das gleiche.

Außer bei der scheibenwelt. Da ist es sicher anders spielt aber kaum einer.
Ich kenne nur einen
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Olana Eisenweber am 15. Juni 2019, 07:52:40
Thordis und Glod.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 16. Juni 2019, 22:25:57
Thordis und Glod.


Sind Zwergen Götter ?

VG Botten
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: trim vom Berg am 17. Juni 2019, 08:17:36
ne Zwerge, die nach Scheibenwelt spielen.

Der bekannteste Muradin ist wohl der Ahne Muradin Bronzebart aus dem Warcraft Universum.

Moradin ist der Zwergengott aus dem D&D Forgotten Realms Universum.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Olana Eisenweber am 17. Juni 2019, 08:56:28
Nein. Entschuldigung.
Spielen Scheibenweltzwerge wenn ich richtig informiert bin.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 17. Juni 2019, 11:26:41
Willkommen bei uns,

 fühl dich wohl und trinke Bier, dann bist du genau richtig hier  8)
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 17. Juni 2019, 11:28:00


1. Zwerg sein kann man leider nur bis 176cm - Du muss also weiter schrumpfen (hehe nee Spass, ich glaube Gantos ist 7m groß)



DU SACK, ich bin 6,9 Meter groß...das passt also noch^^
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 17. Juni 2019, 15:29:33
Willkommen bei uns,

 fühl dich wohl und trinke Bier, dann bist du genau richtig hier  8)

*Lach*

Das ist bei Zwergen sicher schon mal ein guter Ansatzpunkt  ::) :D (&Pöckelfleisch)

Vielleicht sehe ich auch die Dinge zu verbissen. :)

Grundsätzlich versuche ich jedoch beim *Rollenspiel* folgende Dinge zu beachten:

- Ich habe einen Namen (Deutung dieses Namens)
- Wer sind meine Ahnen (Eltern)
- Herkunft
- Welche Regierungsform herrscht in dem Land (Binge/Berg bei Zwerg) aus dem ich stamme
- Berufung / Handwerk
- Warum bin ich unterwegs
- Welche Götter verehre ich
- Was mag mein Charakter / ergo was nicht
- Gewandung stimmig zur Rolle

Es gibt ja gerade im Rollenspiel immer wieder Situationen,
wo man bei 1nem bis 100dert Bierchen zusammen sitzt
(Um mal Gantos Zitat aufzugreifen)
und dann sollte man auch etwas zu erzählen haben.

Ich habe mal einen Nordmann gefragt,- aus welchem Land er stamme; Antwort -Vinland- o.k.

Bei der Frage nach seinem Dorf und dem dortigen Jarl wars dann leider vorbei.


Wie gesagt, vielleicht sollte ich etwas gemäßigter an die Sache heran gehen.
 
Doch bei einer solch (in meinen Augen) anspruchsvollen Charakter Darstellung, wie bei einem Zwerg, ist der Sack voll Fragen recht groß.

Verzeihung, sollte es nerven.







Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: trim vom Berg am 18. Juni 2019, 07:27:02
Da man nicht alles planen kann...

- Ich habe einen Namen (Deutung dieses Namens)
"normale Leute" können damit ohnehin nichts anfangen, Elfen dürfen ihn nicht wissen, deine Zwergenfreunde sollten ihn bereits kennen und alle anderen müssen sich dein Vertrauen erst einmal verdienen.
- Wer sind meine Ahnen (Eltern)
Das geht niemanden etwas an. Du willst dich nicht in den Schatten deiner berühmten Vorfahren stellen, sondern durch eigene taten überzeugen. Vielleicht erzählst Du mal etwas darüber wenn dir danach ist.
- Herkunft
Ein Berg - woher sonst?
- Welche Regierungsform herrscht in dem Land (Binge/Berg bei Zwerg) aus dem ich stamme
Ähh? Es gibt nur die eine Form, die Du kennst. Da gibt es ein paar, die bestimmen.
- Berufung / Handwerk
Bist Du nicht grade auf der Suche danach? Wenn Du einen Job hättest wärst Du ja zu Hause geblieben.
- Warum bin ich unterwegs
Brauchst du noch einen Grund?
- Welche Götter verehre ich
Zwergengötter
- Was mag mein Charakter / ergo was nicht
Bier - nicht Orks
- Gewandung stimmig zur Rolle
Bei der Gewandung darf man all die Zeit investieren, die man durch die oben stehenden Antworten auf existenziellen Fragen gespart hat.
Und da dir deine Rolle noch nicht klar ist, solltest Du die Gewandung auch erst einmal undefiniert lassen.
Es ist total blöd wenn man sich ein geniales Priestergewand gebastelt hat und man dann feststellt, dass einfacher Schnorrer/Säufer auch gereicht hätte, weil man die ganze Zeit an Gantos Tresen hängt.

Was Du an Klamotten hast und findest ein wenig nach den Prinzipen im Guide hingeschnibbelt und erst einmal mit anderen Zwergen spielen. Dann entwickelt sich ganz schnell ein Charakter der all die Fragen da oben klärt, weil Du sie dann erst einmal allen stellen kannst.

:D
Ich mag lustige Zwerge.

Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 18. Juni 2019, 14:42:10
o.k.  :)

Zitat
Ich mag lustige Zwerge.

alles klar Trim Gartenzwerg aus der Scheibenwelt  8)


Gut,

ich denke damit ist der Grundtenor klar,- spiel und es wird sich entwickeln.

Danke an alle,

ich denke jetzt sind die meisten eh auf die Vorbereitungen fürs DF fixiert.


Eine Frage hab ich noch, wie begrüßt ihr,- euch fremde Zwerge?

Baroschem?

Wer bist`n Du?

Dwalin zu euren Diensten?

 :)

Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Gorim am 18. Juni 2019, 15:30:45
Ur ma bak khazad

Das sage ich ist kuzad heißt ich grüsse dich zwerg
Oder ich verneige mich kurz und sag grüsse dich Bruder etc oder einfach hallo....sei kreativ.

Baroshem ist ein trinkspruch sowas wie Prost
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 19. Juni 2019, 11:35:09
Prima,

Danke für die Antwort
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Kuldir Stahlblick am 07. Oktober 2019, 13:54:21
Rus Hose und Gambi sind ein guter Anfang. Da ich mit 176 auch an der obergrenze kratze mache ich es mit Schichten wett. Röcke, fake Absätze und so weiter. Ein Breiter Gürtel ist auch immer super.

Wir können uns ja mal im Verstärker am Bahnhof auf ein/viele Bier treffen, dann kann ich noch weitere Dinge klären ^^

Zur Info so hat mein Zwerg angefangen und jetzt schaut er besser aus. Seit ich mit diesen Zwergen hier Kontakt hab, ging es steil Bergauf!

Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 08. Oktober 2019, 21:48:41
Moin,

Kontakt über t-online beantwortet,
fb Freundschaftsanfrage abgeschickt,
gibt es den Verstärker noch ?

VG

Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 22. Juli 2020, 12:37:17
Hi !

Alle gesund?

Wo gibt es eurer Meinung nach die besten Zwergen Bärte?

Maskworld?

VG
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Olana Eisenweber am 22. Juli 2020, 13:33:46
Die meisten hier haben wohl den Farmerbart von maskworld.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: trim vom Berg am 22. Juli 2020, 13:47:51
Farmerbart ist am einfachsten.

Ich verwende manchmal microring extensions mit 60cm echthaar. Ist aber teuer und umständlich. Lohnt sich nur bei längeren Veranstaltungen und man braucht 5+cm Eigenbart.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 22. Juli 2020, 17:15:53
Hi !

Alle gesund?


Na und Ob!

Ich hab den von Wig me up, der gläzt aber wie Sau, quasi nicht das Optimum. Ich lasse stetig meinen Wachsen so das ich ganz auf knunstbart verzichten werde.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 22. Juli 2020, 21:38:35
Ja klar,
echt Bart ist immer besser (siehe Avatar 8) )
Nur so, nennen wir ihn mal Gimli-Bart, in echt, ist dann schon
eine Hausnummer  :)

VG
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Kurtak am 24. Juli 2020, 15:11:08
Du kannst dir auch extensions in den Bart klemmen, die du dann mit dem echten Bart verflechtest. Das ist zwar immer vor Con etwas aufwendig, aber hat mit den größten Tragecomfort.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Grimm Panzerglut (Julius) am 26. Juli 2020, 22:20:20
Hab schon nach Bart-Extensons gesucht, allerdings nichts gefunden.
Hast du zufällig einen Link zu etwas brauchbarem?
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Olana Eisenweber am 26. Juli 2020, 23:55:44
Ein paar Drachenfest Zwerge, mich eingeschlossen, haben so Extension Clips an den Farmerbart genäht. Die Männer haben ihn dann halt im eigenen Bart festgeclippt, ich hinter den Ohren im Kopfhaar.

https://www.amazon.de/dp/B01D1E5AII/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5UFhFbYAJ89W0
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Grimm Panzerglut (Julius) am 27. Juli 2020, 09:53:58
Alles klar, jetzt verstehe ich...
Ihr nutzt weiterhin den Farmerbart, und dieser wird dann im Echthaar befestigt, dachte es gibt fertige Bart-Extensions... :-[
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Olana Eisenweber am 27. Juli 2020, 12:59:07
Das weiß ich leider nicht. Gibt es aber bestimmt auch.
Im WWW gibt es schließlich fast alles.
Aber so haben wir das halt gelöst.
Verbreitet sind angenähte Gummihalterungen zum umhängen, dafür braucht man dann allerdings zwingend eine Kopfbedeckung, oder eben mit Extension Clips.
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: trim vom Berg am 03. August 2020, 10:31:51
Ich benutze sowas:
https://www.amazon.de/hair2heart-Microring-Extensions-Echthaar-Str%C3%A4hnen/dp/B00I1HMOJE/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=30SC4Y6OW6NHR&dchild=1&keywords=microring+extensions+echthaar&qid=1596443158&sprefix=micro+ring+extensions%2Caps%2C159&sr=8-12

Man kann einfach den eigenen Bart durch die Ringe ziehen mit den Ösen, die da dran sind und dann mit einer Zange zukneifen.
Zum Öffnen biegt man die Ringe mit der Zange wieder auf und zieht die Sträne raus.

Sowohl die Einfädelhilfen als auch die Haarverlängerungen habe ich jetzt schon seit 3 Jahren.
Das ist aber gegenüber der Lösung von Olana mit den Clips und einem Farmerbart unglaublich aufwändig.

Man lässt die Strähnen dann über die ganze Veranstaltung drin.
Da es Echthaar ist kann man es färben und damit duschen etc. Man hat halt immer den krassen Bart und muss den nicht "anziehen"

Ich werde mir jetzt für Tavernen und kurze Veranstaltungen einen Farmerbart nach Art der Bolzentods zurecht machen und nur die Mundwinkel Strähnen mit den extensions verlängern.

Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Tulgrim, Sohn des Gromril am 04. August 2020, 00:48:21
Dann auch mal ein spätes "Angrosch zum Gruße" von mir!

Ich benutze ebenfalls den Wig Me Up Wikinger/Barbar-Bart ohne die Perrücke. Mein Haupthaar ist (noch) lang genug.  ;)
Mich nervt es aber extrem, dass ich zum essen oder zum trinken auf Cons ständig den Bart runterziehen oder für eine bestimmte Zeit ganz abnehmen muss, da ich sonst mehr Kunsthaar im Mund hab, als die Nahrung selbst. Das stört den mich und den Spielfluß, falls doch mal ein Besucher unerwartet das Lager betritt.
Eine Freundin von mir hat Kontakte zu Kryolan und will mir, wenn sich die Lage mal wieder etwas verbessert hat einen Oberlippen- und Unterkieferbart besorgen. Ich habe echt Hoffnung, dass das damit besser läuft.
Aber die Idee mit den Extensions mag ich auch sehr. Werde mir das definitiv aneignen und vielleicht kann ich ja beides miteinander verbinden.  ;D

Aber du scheinst doch einen ganz gesunden Bartwuchs zu haben. Bist dir sicher, dass du da noch einen Fake-Bart brauchst?
Titel: Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
Beitrag von: Gorim am 04. August 2020, 17:43:00
Ja definitiv Fake Bart...
Du wirst halt leider im larp ohne Fake Bart oft nicht als zwerg erkannt wenn du nicht 140cm gross bist mit langem echten Bart.
Mein echter Bart ist auch schon sehr lang. Trotzdem hänge ich mir nich Fake extentions rein.