Autor Thema: Infothread vor dem Drachenfest  (Gelesen 5937 mal)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Infothread vor dem Drachenfest
« am: 12. Juli 2014, 15:03:25 »
Hallo zusammen!


In 2 Wochen stehen wir als Orga schon aufm Quast und befinden uns nun in der heißen Endphase.
Daher haben wir noch einige Informationen zusammen getragen, die das Organisatorische im Viertel betreffen:


1. Frühanreise ab Samstag & Aufbau

Ab Sonntag braucht ihr zur Frühanreise nur euer Ticket vorzeigen, da die Stadtbewohner diesen Tag als offizielle Anreise benutzen können.
Für Samstag wie gehabt mit Vor- und Zunamen bei mir melden, damit ich am 16.7 die PM losschicken kann.


Mondrak/Samstag
Dlugosch/Samstag
Korascha/Samstag
Daria/Samstag
Darugosch/Montag
Tavia/Montag


Bitte bringt, sofern ihr habt, Akkuschrauber + Ladekabel mit! (für Strom während des DF ist gesorgt)
Ebenso bräuchten wir eine Kabeltrommel, damit auch die Akkus laden und der Kaffee kochen kann ;)


2. Lagerbeitrag
Dieses Jahr beträgt dieser nur 5€ pro Person. Wer vorab nicht überweist (max. bis zum 21/22.7, damit das Geld bis Samstag auch drauf ist) gibt mir den Beitrag bitte vor Ort.
Freiwillige Spenden sind weiterhin gerne gesehen.


3. Abbau
JEDER hilft mit beim Abbau! 2013 hat jeder angepackt und das Lager war bereits um 13 Uhr abgebaut. (Mit Einlagern war jeder ab 17 Uhr vom Platz und wir waren nur 9 Leute)

4. Getränkeversorgung
Aufgrund des geringen Lagerbudgets gibt es 2014 keine zentrale Getränkeversorgung. Es wird Wasser vom Budget und je ein Kasten Pils, Schwarz und Malz für Gäste geholt. Jeder versorgt sich selbst mit Getränken.
(Wasser steht für alle Tage zur Verfügung. Es wird kein Alkohol oder besondere Non-alkoholische Sachen gekauft.)

5. Küche & Essen
Keine gemeinsame Essensversorgung. Leider hat sich keiner freiwillig gemeldet, daher wie ursprünglich 2011: Jeder für sich.
Wir haben das Küchenequipment eingelagert und würden wieder im OT Bereich es allen zur Verfügung stellen, falls wer keine eigenen Kochmöglichkeiten hat. Wir bitten drum, alles benutzen Sachen wieder sauber zu hinterlassen für den nächsten :)

Ebenso bringe ich eine einfache Filterkaffeemaschine mit, Wasserkocher müsste ich erst noch überprüfen, ob der noch mitarbeitet.

6. Licht & Deko
Bitte bringt an Kerzen (+ Kerzenständer/Untersetzer) mit, was ihr finden könnt. Auch wenn die Stadt Schwarz wird, wollen wir abends Licht haben. ;)

7. Sonnensegel & Statuenabdeckung
Für diejenigen die tagsüber vor dem Tor sitzen möchten wir einen kleinen Schutz vor der Sonne errichten. Hätte wer ca. 2x2 m Stoff (Sonnensegelgeeignet) übrig, die er dem Zwergenviertel spenden möchte?
Ebenso brauchen wir noch etwas hübsches, um die Statue für den Mittwoch bis zur Einweihung abzudecken.
(Micha und ich schauen ebenfalls nach, ob wir noch geeignete Reststoffe haben)

8. Abbau von Aldradach
Wie jedes Jahr stehen wieder 4 Aufgaben auf unserem Bogen, die zum raschen Abbau der Stadt beitragen.Dieses Jahr haben die Zwerge folgende Aufgaben bekommen:

- Reinigung OT Weg vom Zwergenviertel bis zum Duschcontainer
- Am Tor: Lampengalgen abbauen und zum Sammelplatz bringen
- Am Tor: Mülltonnen demontieren, einsammel und zum Sammelplatz bringen, Müllbeutel zum Müllcontainer
- Duschcontainer bis Stadtplex: Abbau eines Zaunbereichs, Schwartholz auf Schwartholzstapel und Zaunpfähle    auf den entsprechenden Sammelplatz

Die Aufgaben sind zeitgleich mit unserem Lagerabbau zu bewältigen, letztes Jahr lief es auch Problemlos. Falls wir für 2014 wieder ein Häuschen bekommen, müssen diese auch selbst abgebaut werden. Bzgl. der beiden Jurten werde ich vor Ort nachfragen, ob wir diese wieder stehen lassen können. Die Orga wird die Leute für die Abbaumaßnahmen vor Ort einteilen.


Sollten noch einige Punkte dazu kommen, informieren wir euch.


Bei Fragen oder Unklarheiten, raus damit! :)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 15:05:37 von Daria »
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« Antwort #1 am: 13. Juli 2014, 21:17:12 »
Bzlg. Stoff guck ich mal in meinem Vorrat. Eventuell hab ich noch was.

Wie schaut es mit Marksachen aus?
- ich habe noch die Lederschnüre vom letzten Jahr :)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« Antwort #2 am: 15. Juli 2014, 09:27:10 »
Danke, das wäre lieb wenn du noch etwas übrig hast :)

Zum Markt, es wird dieses Jahr keinen oder die Teilnahme am Markt der Stämme geben. Micha möchte verständlicherweise nicht alleine rumsitzen, geschweige hätten wir genügend Material aufgetrieben um es zu veräußern.

__________________________________________________
Uuund eine neue Info:

8. Abbau von Aldradach
Wie auch im jeden Jahr, stehen wieder 4 Aufgaben auf unserem Bogen, die zum raschen Abbau der Stadt beitragen.
Dieses Jahr haben die Zwerge folgende Aufgaben bekommen:

 - Reinigung OT Weg vom Zwergenviertel bis zum Duschcontainer
 - Am Tor: Lampengalgen abbauen und zum Sammelplatz bringen
 - Am Tor: Mülltonnen demontieren, einsammel und zum Sammelplatz bringen, Müllbeutel zum Müllcontainer
 - Duschcontainer bis Stadtplex: Abbau eines Zaunbereichs, Schwartholz auf Schwartholzstapel und Zaunpfähle    auf den entsprechenden Sammelplatz

Die Aufgaben sind zeitgleich mit unserem Lagerabbau zu bewältigen, letztes Jahr lief es auch Problemlos.
Falls wir für 2014 wieder ein Häuschen bekommen, müssen diese auch selbst abgebaut werden. Bzgl. der beiden Jurten werde ich vor Ort nachfragen, ob wir diese wieder stehen lassen können. Die Orga wird die Leute für die Abbaumaßnahmen vor Ort einteilen.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 09:52:16 von Daria »
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« Antwort #3 am: 15. Juli 2014, 11:53:19 »
Wichtig! Es fiel mir gerade siedeheiß ein...


Wir brauchen zum Torbau natürlich Leitern! Bitte, wenn ihr geeignete Daheim habt & entsprechend diese ins Auto bekommt, wäre ich euch sehr dankbar. :)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« Antwort #4 am: 15. Juli 2014, 15:06:44 »
Also wenn jemand möchte und Spass am Händler/Marktspiel hat, kann er oder sie das gern machen. Vom Markt der Stämme bin ich nicht mehr so überzeugt. Dort ist jeder wilkommen, auch Orks und Chaos. Nach der Endschlacht letztes Jahr würde es mich auch nicht wundern, wenn dort Orks rumlaufen. Ausserdem muss man jemanden finden, der einem ein Stück Marktstand vermietet. Selbst die Stämme haben die Marktzeit dieses Jahr reduziert auf 2 Stunden täglich.

Es spricht aber nichts dagegen einen kleinen Stand vor unserem Tor zu machen oder vieleicht noch besser, in unserem Vietel. Es gibt genug Leute die einfach mal reinschauen wollen und so hätten sie wieder einen Grund mehr.

Und richtig, ich werd es in diesem Jahr nicht machen, ich werde mich auf den Goldhandel beschränken.

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« Antwort #5 am: 21. Juli 2014, 11:57:13 »
Ich werde am Samstag, den 26.7 ca. ab 11/12 Uhr aufm Platz sein. Da ich wahrscheinlich erstmal allein bin, werde ich zuerst unseren Platz kontrollieren (Größe, ist er schon abgesteckt, wo ist der Stromanschluss, etc.)

Dann hole ich unseren Gerwekelaufzettel ab, quatsche ein wenig mit der Orga, hol mir das Stromkärtchen und gehe runter zur Scheune um unser Zeug zu checken. (Hat irgendetwas Feuchtigkeit gezogen? Muss etwas repariert werden?)
Damit sind die Dinge schon mal erledigt, wenn die restlichen 3 ankommen. Sofern möglich, wird erst ausgelagert, dann die Zelte aufgebaut (wenn wir wie im letzten Jahr auf die Helfer warten, dann natürlich erst die Zelte ;) )

Sobald unsere Teile auf unserem Platz liegen, schnappe ich mir eine Person und fahre Einkaufen - im Baumarkt Schrauben/Nägel nachkaufen und die Getränke (15 Sixpacks Wasser, je 1 Kasten Bier für Gäste).
Es wäre dann super, wenn die beiden vor Ort anfangen könnten die Bauteile zu sortieren :)
Ansonsten geht der Samstag recht entspannt weiter. Wenn es die Motivation, Kraft und Wetter noch erlaubt, können wir den ersten Turm schon anfangen zusammen zu schrauben.

Soweit der grobe Plan für den Samstag. Wenn ich noch einige Zeit alleine bin, werde ich schon mal bei den Landsknechten & Orks vorbeischauen und "Hallo" sagen, ggf. die Hilfe für Sonntag abklären.


Dann freue ich mich auf euch und sage, solange nichts wichtiges dazwischen kommt, bis in 5 Tagen!
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« Antwort #6 am: 21. Juli 2014, 13:00:07 »
(Mobil)Das hört sich nach einem gut machbaren plan an.
Memo an mich. Werkhandschuhle und hut mit krempe
leider hab ich kein werkzeug das ich mitbringen kann.

 Wie viel stoff brachen wir um die statur zu verdecken?
 Sind die bw planen eigentlich noch da?

Ich werde wohl einen trolly/ kleine zugkarre /dings (abgetarnt)mitbringen,dami wir den großen wasserkanister nicht tragen müssen. Das ist für bis zu 90kg ausgelegt

edit. Stoff in braun sollte ich genug mitbringen für die statur.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 14:18:28 von Korascha »