Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - trim vom Berg

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Volrier: Da müssen wir uns unbedingt treffen !
15-19. Juli ist das Wochenende vor dem Drachenfest. Da bekommen wir sicher ein Treffen hin!

2
Von Janosch initiiert setzen wir den allseits beliebten traditionellen Berliner Stammtisch in seiner zweiten Ausgabe fort.

Wir treffen uns am 11.06 in einem Irish Pub - derzeit anvisiert ist der im Europacenter, um das Guiness Wettsaufen zuwischen Bettina(Ikuldura) und Janosch(Barim) endgültig auszutragen.

So ab 18:00 (+ Zwergenakademisches Viertel) übernehmen wir die Bude.

Agenda:
Guiness Rekord (10) einstellen
Dusselig Quatschen
Review Zwelbork und Bogenwald (gern mit Bildern, also Handys aufladen !)
Vorbesprechung DF, ggf Fahrgemeinschaften oder ähnliches


Und was Ikuldura sagt.



3
Vorstellung / Antw:Hallo von einem jungen Zwerg
« am: 23. Mai 2022, 13:51:11 »
Wenn du die Hose noch ändern willst, mach es dir einfach und nimm von Mytholon eine derbe Ketill Hose in L. (So wie es aussieht auf dem Foto ist die reichlich groß genug)





4
Ein paar zwergisch aussehende Stickereien wären für das Bauern Outfit noch ganz nett...



:D


*duck und weg*

5
Vorstellung / Antw:Grüße aus Berlin
« am: 12. Mai 2022, 16:48:19 »
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine Bewerbung beim Drachenfest Zwergenviertel.

6
Vorstellung / Antw:Hallo in die Runde
« am: 12. Mai 2022, 16:46:24 »
Hiho und willkommen.

In Bogenwald triffst du auch recht viele Zwerge. Das wird diesmal etwas besonderes und bestimmt genau so unvergesslich wie das Zwelbork.


7
Bewerbung 2022 / Antw:Bewerbung Oldur Orgun
« am: 10. Mai 2022, 17:47:54 »
Hier noch ein Bild von unserem Technikus im Güldengrund:



Und weils so geil ist ein Video von unserem Techniks in Action:
https://youtu.be/fVjIE-hc_rs



8
Vorstellung / Antw:Hallo von einem jungen Zwerg
« am: 09. Mai 2022, 16:48:06 »
Willkommen bei den Zwergen der Alten Welt.

Grenzläufer klingt vielversprechend. Ich bin gespannt auf Bilder

9
Bewerbung 2022 / Bewerbung Trim Hopfenbart DF22
« am: 20. Januar 2022, 11:14:19 »
Hallo

Ich bin

Trim Hopfenbart
Klan der Bärentaler Diamantäxte
Meisterbarde und Brauer
DF 2016-2019 (erst Grün, dann ZV)


10
Hiho

Ein kurzes (begeistertes) Review von der Corona zum Trotze Veranstaltung.

OT:
Nachdem bis Mittwoch vor der Veranstaltung nicht klar war, ob wir überhaupt kommen konnten wegen des Beherbergungsverbotes waren wir umso gespannter, wie es wird.
Wir mussten in den Verein zur Förderung mittelalterlicher Sportarten eintreten, um an der mittelalterlichen Sportveranstaltung teilnehmen zu können.

Sicherlich ein nicht unanfechtbarer Kniff, aber ohne Berliner hätte die Veranstaltung vermutlich nicht stattfinden können.

Passentin ist riesig. Etwas größer als Aldradach von der Fläche, mit ca 15 bewohn- und bespielbaren Holzhäusern.

Die Orga war super. Jaal und ihre Co Spielleitung hatten reichlich Miniplots vorbereitet udn wir hatten als Zwerge eine sehr schöne Motivation uns einzumischen.
Insbesondere Nützlich waren kleine laminierte Kärtchen an allen möglichen Dingen, auf deren Rückseite immer stand, für wen die interessant sind. (Blumen zum Beispiel: Für Kräuterkundige)
Das hat den Spielfluss nie zum stocken gebracht, weil man selten auf eine SL warten musste.

Wir Zwerge hatten die benutzbare Schmiede komplett für uns, haben dort  (Zur Überraschung der SL) unseren Valaya Tempel untergebracht und unser Metallurge (Kunstschmied) hat den Amboss singen lassen.
Ambiente geht kaum besser.

Ein eigens für uns gebauter Mineneingang war das Ziel unseres Zwergenplots.


IT:
Wir sind also der dreisten "Einladung" dieser Gräfin nach Güldeheim gefolgt. Da sich etwas von Fluch und Runen geschrieben hat und wir in einer Schmiede wohnen sollen haben wir unsere kleine Reisetruppe um den Runenmeister, seine Frau samt Kiesel und den Metalluregen ergänzt.
14 Tage Fußweg in dieses abgeschiedene Loch haben uns nicht abschrecken können.

Die Gräfin wollte tatsächlich die Hälfte der von Zwergen gebauten Mine beanspruchen und obendrein noch den "Fluch" beseitigt haben.

Wie sich herausstellte war das Dorf wohl im Krieg niedergebrannt worden und die Dörfler bis auf den Bäcker und den Tavernenwirt waren alls frisch zugezogen.
Wir trafen ein paar Bekannte aus dem Bärental, die hier wohl ihr Glück versuchen wollen, nachdem die Königin im Bärental alles versucht, um es ihren Untertanen schwer zu machen.

Die Gegend um das Dorf herum war heimgesucht von allerlei unbill: Zwei Waldgeister, einer jung und unerfahren, der andere alt und spielsüchtig stritten um die Vorherrschaft und irgendwie um die Gunst der Dörfler.
Unsere Sympatien waren zwar eher auf der Seite des alten Waldgeistes, aber wir haben nichts unternommen, um uns wirklich zu positionieren. Das waren keine Zwergenangelegenheiten.
Um den Mineneingang war Treibsand - und wohl auch alle Gänge innerhalb, was wir aber nicht herausfanden. Schon der Treibsand außerhalb hat uns abgehalten.
Wir fanden eine Tafel auf der in einem furchtbaren Rogolan Dialekt Runen geritzt waren. Die Bleibärte hatten diese Mine gebaut und haben nachfolgende Zwerge gewarnt: Der alte Waldgeist hatte die Mine verflucht, weil die Zwergen wohl angeblich zu viel entnommen haben und die Natur schädigen.
Jedenfalls waren wir uns schnell mit dem Waldgeist einig, das wir ihm bei seinem Anliegen, eine Spielrunde mit einem nicht zur Ruhe kommenden Geist zu beenden, behilflich wären und er im Gegenzug den Treibsand Fluch aufhebt.

Es kam dann alles ganz anders aber der Fluch ist weg - und auch der alte Waldgeist.

Die Gräfin hat eingesehen, dass die Mine uns gehört und verlangt nur ein wenig Zoll auf unseren Überirdischen Handel. Dafür hat sie uns die Schmiede als Botschaft überlassen.

Besondere Höhepunkte waren die versteinerten Elfen und ein kleines Turnier.
Ich habe beim Bogenschießen Wettbewerb den vierten Platz gemacht und den Faustkampf gewonnen :D

In der Mine gibt es blauen Quarz im Übermaß. Und natürlich auch noch etwas das wir der Gräfin vorenthalten.
Die Schmiede ist gut in Schuss.

Wir werden hier wohl die Botschaft dauerhaft mit dem Metallurgen besetzen und im Frühjahr wieder anreisen.
Mit ausreichend Sprengstoff für den jungen Waldgeist :D



11
Vorstellung / Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« am: 03. August 2020, 10:31:51 »
Ich benutze sowas:
https://www.amazon.de/hair2heart-Microring-Extensions-Echthaar-Str%C3%A4hnen/dp/B00I1HMOJE/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=30SC4Y6OW6NHR&dchild=1&keywords=microring+extensions+echthaar&qid=1596443158&sprefix=micro+ring+extensions%2Caps%2C159&sr=8-12

Man kann einfach den eigenen Bart durch die Ringe ziehen mit den Ösen, die da dran sind und dann mit einer Zange zukneifen.
Zum Öffnen biegt man die Ringe mit der Zange wieder auf und zieht die Sträne raus.

Sowohl die Einfädelhilfen als auch die Haarverlängerungen habe ich jetzt schon seit 3 Jahren.
Das ist aber gegenüber der Lösung von Olana mit den Clips und einem Farmerbart unglaublich aufwändig.

Man lässt die Strähnen dann über die ganze Veranstaltung drin.
Da es Echthaar ist kann man es färben und damit duschen etc. Man hat halt immer den krassen Bart und muss den nicht "anziehen"

Ich werde mir jetzt für Tavernen und kurze Veranstaltungen einen Farmerbart nach Art der Bolzentods zurecht machen und nur die Mundwinkel Strähnen mit den extensions verlängern.


12
Vorstellung / Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« am: 22. Juli 2020, 13:47:51 »
Farmerbart ist am einfachsten.

Ich verwende manchmal microring extensions mit 60cm echthaar. Ist aber teuer und umständlich. Lohnt sich nur bei längeren Veranstaltungen und man braucht 5+cm Eigenbart.

13
Hiho
Ikuldura und ich haben uns für die Neuland Kampange angemeldet.

https://entbehrungen.org/index.php/ot-infos.html

Wir Zwerge lagern außerhalb in eigenen Zelten, die Taverne in der Siedlung hat Plätze im Freien.
Es ist viel Platz an der frischen Luft und Masken passen wohl zum Setting, daher riskieren wir es.

Wenn wir "viele" Zwerge werden baut die Orga eine Mine für uns.

14
Epic Empires / Antw:Musik im EE-Viertel
« am: 21. Juli 2020, 09:30:27 »
Zwergisches Liedgut wurde auf dem vergangenen Drachenfest extra komponiert.


Ich sehe mal zu, dass ich die Lieder zugänglicher mache.

Hier ein paar Favoriten:

https://www.youtube.com/watch?v=RsZcUTSJAOk

https://www.youtube.com/watch?v=Mf8bewFcC_E

https://www.youtube.com/watch?v=Fbnrbr7V7_A

https://www.youtube.com/watch?v=Vh4TH_lg7Mw


15
Gewandungsschau / Antw:Beldas 1.0
« am: 16. Juli 2020, 09:38:04 »
Krasser Helm!

Seiten: [1] 2 3 ... 13