Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Aradis Sturmaxt

Seiten: [1]
1
Epic Empires / Das EE-Zwergenviertel hat eine Facebookseite!
« am: 28. März 2017, 19:55:57 »
Hallo ihr lieben Zwerge,

es ist soweit! Das Zwergenviertel des Epic Empires hat eine eigene Facebookseite!
Nachdem die Elben, der Grüne Komet und viele andere Lager vorgelegt haben, durften wir da einfach nicht fehlen.
Wir werden ab sofort Neuigkeiten zum Epic Empires auf der Seite teilen, aber auch Bilder und allerlei Spaßiges.

Ihr findet die Seite unter https://www.facebook.com/zwergenviertelEE
oder in der Facebooksuche unter dem Namen "Zwergenviertel Epic Empires".
Über euren Besuch auf der Seite und viele Likes freuen wir uns natürlich.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Die Aradis

2
Epic Empires / Teilnehmerumfrage 2017 EE
« am: 29. November 2016, 17:35:01 »
Wir sind wieder da! :o
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!?

Das Zwergenviertel auf dem Epic Empires geht in die nächste Runde - auch 2017 sind wir wieder mit von der Partie und würden uns über viele altbekannte wie auch neue Gesichter freuen, um mit euch an das tolle Spiel, das wir 2016 hatten, anzuknüpfen und unsere Präsenz auszubauen.

Wann? 9. bis 13. August 2017.

Wo? Bexbach, Saarpfalz-Park.

Wie? Mit ganz viel Style und toller Atmosphäre! :D

Da Andra 2017 als Orga pausiert, bin ich (Aradis) als Verstärkung für Breena mit dabei. Und ich bin zuversichtlich, dass wir auch dieses Jahr wieder ein großartiges Zwergenviertel auf die Beine stellen werden.

Dazu brauchen wir selbstverständlich auch großartige Teilnehmer - dabei kommt Ihr ins Spiel! Bitte tragt in die obige Umfrage ein, ob Ihr teilnehmen könnt. Auch für Vorschläge/Ideen/etc. eurerseits sind wir offen.
Bezüglich Fragen und Hilfestellungen könnt Ihr euch auch gerne an uns wenden.

3
Zwerge unterwegs / Aldarath 4 - Schatten der Vergangenheit
« am: 21. Juni 2016, 17:47:06 »
Heyho!
Eine gute Nachricht - Aldarath geht doch weiter! Und zwar nächstes Jahr.
Für den einen oder anderen vielleicht interessant - so ein paar von uns waren ja bereits mal dort.

Daten:
16.06.2017 - 18.06.2017
Zeltplatz Flörsbachtal, 63639 Flörsbachtal-Lohrhaupten (Hessen)

Hier gibt es noch mal alle Infos: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=288

Ich gehe wahrscheinlich hin - sollte kein anderer Termin dazwischenkommen (es ist ja noch ein bisschen hin). Außerdem ist das von mir nicht mal eine Stunde entfernt (bietet sich ja dann an).
Über noch ein paar mitreisende Zwerge würde ich mich freuen - die sind in Aldarath ja auch bis jetzt immer willkommen gewesen. ;)

Zwergischste Grüße,
Victoria/Aradis

4
Epic Empires / Musik im EE-Viertel
« am: 11. Februar 2016, 15:05:01 »
Und weil es so schön ist, hier auch nochmal. (Nicht wundern, ich habe den Text nur einmal geschrieben - für Drachenfest und Epic.)

Hallo ihr Lieben,

wie immer mal wieder erwähnt: wir brauchen Musik im Viertel! Oder jedenfalls ein bisschen mehr.
Und da wollte ich mal anfragen, wer da mitwirken könnte/möchte.

Zwergisch sollte es natürlich schon klingen. Tiefe Stimmen, Altflöten, Trommeln, meinetwegen Gitarren, evtl. auch Streichinstrumente, [weitere Instrumente bitte einfügen].

Ich selbst mache am Samstag einen Ausflug ins Musikhaus und stöber bei den irischen Querflöten rum (die haben so einen schönen vollen tiefen Klang - perfekt), sollte das nichts werden, hätte ich zumindest meine Altflöte dabei oder eine Fidel. Oder ich treibe noch eine Bodhran-Trommel auf.

Zur besseren Übersicht fände ich es prima, wenn sich jeder, der mitwirken will, hier einträgt (evtl. können wir uns sogar abstimmen! Misty Mountains sollte jeder irgendwie draufhaben - oder zumindest mitbrummen können...)

Aradis:
- irische Querflöte
- Altflöte
- evtl. Fidel
- Altstimme

Mit den zwergischsten Grüßen,
die Aradis

5
Drachenfest 2016 / Musik im Viertel
« am: 11. Februar 2016, 14:59:44 »
Hallo ihr Lieben,

wie immer mal wieder erwähnt: wir brauchen Musik im Viertel! Oder jedenfalls ein bisschen mehr.
Und da wollte ich mal anfragen, wer da mitwirken könnte/möchte.

Zwergisch sollte es natürlich schon klingen. Tiefe Stimmen, Altflöten, Trommeln, meinetwegen Gitarren, evtl. auch Streichinstrumente, [weitere Instrumente bitte einfügen].

Ich selbst mache am Samstag einen Ausflug ins Musikhaus und stöber bei den irischen Querflöten rum (die haben so einen schönen vollen tiefen Klang - perfekt), sollte das nichts werden, hätte ich zumindest meine Altflöte dabei oder eine Fidel. Oder ich treibe noch eine Bodhran-Trommel auf.

Zur besseren Übersicht fände ich es prima, wenn sich jeder, der mitwirken will, hier einträgt (evtl. können wir uns sogar abstimmen! Misty Mountains sollte jeder irgendwie draufhaben - oder zumindest mitbrummen können...)

Aradis:
- irische Querflöte
- Altflöte
- evtl. Fidel
- Altstimme

Mit den zwergischsten Grüßen,
die Aradis

6
Zwerge unterwegs / Larpwerker-Convention 27.02.2016 (Dreieich)
« am: 02. Januar 2016, 22:21:26 »
Heyho, und wieder ich.

am 27. Februar findet die Larpwerker-Convention in Dreieich (nahe Frankfurt) statt.
Aussteller sind alle möglichen Waffen- und Rüstungsbauer, Schneider, was es halt so an Larphandwerk gibt.

Hier der Link: http://www.larpwerker-convention.de/

Ich war schon letztes Jahr dort, als die Larpwerker das erste Mal stattfand und war begeistert. Eine kleine, feine Messe mit schönem Angebot.
Dieses Jahr ist der Termin bei mir ebenfalls wieder Pflicht.
Und ich würde mich natürlich freuen, ein paar von euch dort ebenfalls (wieder) zu sehen.

Zwergischste Grüße,
Aradis/Victoria

7
Zwerge unterwegs / Der Basar IV - 24.-26.06.2016 (nahe Würzburg)
« am: 27. Dezember 2015, 13:17:49 »
Hallo liebe Mitzwerge,

Ende Juni findet bei Aub (in der Nähe von Würzburg) eine Ambiente-Con statt.

Eckdaten:
- Der Basar IV
- 24.-26.06.2016 (Anreise auch schon ab 23. möglich)
- reine Ambiente-Con, nur wenig Plot
- Angebot: Tavernen, Tee- und Kaffeehäuser, Zuber, alles, was man so von den Großcons kennt
- Achtung: bis 3. Januar noch Preise der 1. Staffel


Hier der Link: http://der-basar-larp.de/

Was der Basar meiner bescheidenen Meinung nach bietet:
Möglichkeiten zum Handeln, Handwerkeln, alles was Zwerge so machen. Ich z.B. liebe Ambiente!
Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein (bin schon angemeldet) und Karten, Schmuck etc. zum Handeln/Werkeln mitbringen.

Für mich ist der Weg zur Con ja auch nicht so weit und ich bin sicher, dass sich da noch einige Zwerge finden könnten. Grimla, wie sieht es z.B. auch bei dir aus?
In meinem 4x4m-Zelt könnte ich auch noch Zwerge unterbringen, die kein Zelt dabei haben.

Ich hoffe, eventuell einige von euch da zu sehen! :)

Mit zwergischen Grüßen,
Aradis/Victoria

8
Zwerge unterwegs / Aldarath 3 (Nähe Hofgeismar) 12.-14.06.2015
« am: 07. Dezember 2014, 15:20:19 »
Liebe Mitzwerge,

besonders interessant wird es wieder im Juni:
Aldarath 3 - Ruf der Flamme (einige von uns waren ja schon dieses Jahr auf Aldarath 2) findet von 12. bis 14. Juni 2015 in der Nähe von Hofgeismar (nahe Kassel) statt.

Hier der Link:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=222

Ich würde gerne wieder da vorbeischauen. Dieses Jahr waren wir 7 Zwerge, vielleicht bekommen wir das nächstes Jahr wieder hin?  ;)
Interessiert bisher:
Grimla Donnerbart
Aradis Sturmaxt

Es wäre toll, wenn sich eine ganze Zwergentruppe wieder anmeldet.

Zwergische Grüße,
Aradis/Victoria

Edit: Für SC ist die Unterbringung in Zelten geplant (ich selbst bringe höchstwahrscheinlich dann auch ein 3x3-Zelt mit, muss es nur noch kaufen  ;) ), für NSC im Haus. Sanitäre Anlagen im Haus können, soweit ich das verstanden habe, von allen mitbenutzt werden. Die Küche können wir auch benutzen, um für uns zu kochen.

9
Gewandungsschau / Aradis' Klamotten und Basteleien
« am: 20. Januar 2014, 11:12:28 »
Hallo allerseits,

ich hab hier mal einen Thread für meine Sachen aufgemacht.
Für die Semesterferien in ein paar Wochen hab ich mir ein paar Dinge vorgenommen, Dolch(e), Stiefel, Taschen, an restlicher Gewandung arbeiten etc.
Hier erstmal mein Rufhorn.
Kommen noch ein paar Runen drauf und an Problemstellen noch etwas Leder (wenn ich wieder welches hab).


10
Vorstellung / Aradis Sturmaxt
« am: 25. Dezember 2013, 17:27:32 »
Hallo ihr alle,

mein Name ist Victoria und ich komme aus dem schönen Unterfranken. Ich bin 22 Jahre alt, studiere Geschichte und Geographie und bin über mehrere Umwege zum Larp gekommen (Studium => Mittelalter => Burgfeste/Turniere => Larp). Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren dafür, aktiv konnte ich erst jetzt richtig werden. Ich bin 1,64 m groß, ich hoffe, ich bin noch im "zwergischen" Bereich. Und die kompakte Figur für einen Zwergencharakter bringe ich mit. :-)

Meine Zwergin heißt Aradis, Tochter von Roka Sturmgeboren. Sie ist ca. 60 Jahre alt, also noch ein Jungspund. :-) Ihr Wesen ist eher unruhig (altersbedingt), humorvoll, wissbegierig und manchmal auch ein bisschen sozial unbeholfen. Sie trinkt Met lieber als Bier, singt öfters mal und hat Menschen ganz gern. Kennt sich mit Geologie und Metallurgie ganz gut aus.

Aradis' Geschichte: Ihre Mutter, mit der sie lange in Abgeschiedenheit in einem hochgelegenen Bergstollen lebte, starb vor mehreren Jahren an einer schweren Krankheit. Nach einer kurzen Zeit beim Clans ihres Vaters verbrachte sie viel Zeit unter Menschen und erlernte ihren Beruf Kartographin. Nach der langen Zeit allein mit ihrer Mutter wurde sie auch umgänglicher, besonders mit Zwergen, zu denen sie bis dato wenig Kontakte hatte. Nun will sie zu ihren Wurzeln zurückkehren und sucht nach einem Zwergenclan, der sie herzlich aufnimmt und ihre Fähigkeiten zu schätzen weiß.

Den Bart muss ich noch bearbeiten, ist momentan nur ein Backenbart mit 2 Zöpfen, mal sehen, was mir da noch einfällt. :-)
Bei der Kleidung habe ich mich bisschen an den Mittelerde-Zwergen orientiert, v.a. dunkelgrün und braun. Aradis führt eine Axt und ein Sax mit sich, für alle Fälle, obwohl sie nicht wirklich ein Kampfcharakter ist. Außerdem hat sie immer ein Erbstück ihrer Mutter dabei, ein Rufhorn. (Und natürlich alles was man zum Kartographieren braucht.)
Habt ihr noch Ratschläge für mich? Wäre schön. Habe auch vor, nächstes Jahr 1-2 Cons mitzumachen, wenn alles passt.

Seiten: [1]