Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Durig Donnerstiefel

Seiten: [1] 2
1
Vorstellung / Antw:Guten Tag
« am: 08. August 2018, 18:04:59 »
Grüß dich, Kuldir!

2
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 10. Februar 2018, 21:24:38 »
Teilnehmer im Viertel: sicher 50 möglich: 51

Unsere französischen Brüder und Schwestern: 26

Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix
Audrey Ball
Thomas Ducloux
Maxime Ducloux
Alicia Maurice
Denis Maurice
Laurent Champion
Alexis Comes
Emmaunelle Paradis
Eric Paradis
Gael Paradis
Anthony Deniaud
Michel Dunet
Alain Michaud
Jeremy Eloy
Manu Eloy
Jaouen Caillebot
Gael Miette
Nicolas Delaruelle
Laëtitia Cerutt
Florian Moussi-Beylie
Léa Lacroix
Cécile Fedkte


Karte erhalten: 13  1/2 :-P

Brorom Hammerfaust
Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte
Brakslin Bolzentod
Olana Eisenweber
Reyk vom Klan der Zottelbärte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer vom Klan der Zottelbärte
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte
Odilis Bingenberger vom Clan der Runenwächter (wahrscheinlich Mo-Do nicht da)

Dabei & Karte bestellt: 7

Barin Grüngold
Bruno Biirson
Timborin Biirson
Tamboran Biirson
Korascha Runenwächter /Susanne
Rabea / Jenny
Ylva (vermutlich Klan Runenwächter)
Kettra

Dabei, noch keine Karte bestellt: 4

Murgrim Opalblick
Muriel Brillantherz
Der Schmied Tundrin

Vielleicht dabei: 1

Tundril Biirson

Andere Lager: 4

Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)
Dorin Farorson (Grün)
Balu der Bettler (Grau)
Durig Donnerstiefel (Silber)

Nicht dabei: 7

Andra Kupferbart
Florek
Logan Rubinhammer
Aradis Sturmaxt
Thoral Rubinhammer
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja

3
Wir sind sieben, davon zwei Zwergenspieler. Bis jetzt sieht es so aus, als würden wir als Menschen NSC gehen.

4
Ich habe vor, mit einigen Freunden als NSC zu gehen. Von der Orga habe ich erfahren, dass sie bereits einige Zwergenanmeldungen haben. Wer kommt denn?

Und kommt ihr mit euren Zwergencharakteren oder macht ihr NSC, damit ihr den Spielern ggf. einen schönen Tod bieten könnt?

5
Bastelprojekte / Antw:Brigantine selbstgemacht
« am: 15. Januar 2018, 14:02:31 »
Luna, ich habe dir eine PN geschickt.  :)

6
Gewandungsschau / Antw:Metallrüstung verzwergen
« am: 10. Januar 2018, 12:26:28 »
Ich trage die Rüstung wenn ich in den Kampf ziehe. Da trage ich meinen breiten Gürtel nicht. Wozu sollte ich Kupfer oder meine Pfeife mitnehmen? Ich verstehe, was du meinst.

7
Gewandungsschau / Metallrüstung verzwergen
« am: 08. Januar 2018, 21:41:26 »
Ich grüße euch, Zwerge!

Neben einer leichten Lederbrigantine besitze ich auch eine schwere Stahlrüstung für Cons auf denen es hoch her geht. Es handelt sich dabei um eine brünierte Rüstung "Vladimir".


Meine Frage ist, wie kann man Metallrüstungen individualisieren? Ich habe das Wappen meins Volkes auf den Schultern, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Irgendetwas, was sofort nach Zwerg aussieht.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen.


8
Zwerge unterwegs / Antw:Thron des Falken 4 (02.03.-04.03.18)
« am: 09. November 2017, 08:32:32 »
Spieler- und GSC-Tickets sind ausverkauft.

Es gibt zur Zeit noch 14 NSC-Karten.

9
Zwerge unterwegs / Antw:Thron des Falken 4 (02.03.-04.03.18)
« am: 19. Oktober 2017, 12:04:56 »
Gantos, wenn du dich anmeldest, muss ich der Orga wohl Bescheid geben, dass wir mehr Bier brauchen. ;) Ich würd' mich freu'n!

Olana, das ist schade, aber verständlich. Der Kiesel kommt klar vor den Problemen der Menschen.

10
Zwerge unterwegs / Thron des Falken 4 (02.03.-04.03.18)
« am: 16. Oktober 2017, 13:59:13 »
Grüß euch, Mitzwerge!
Mein Verein Fjorlande e.V. plant seine nächste Wintercon. Diese Infos sind aus unserem Ticketshop:

Der Winter neigt sich dem Ende und es versammeln sich die Vertreter von Falkenstayn und seinen Verbündeten, um sich für das kommende Jahr zu beraten. Gewichtige Entscheidungen müssen getroffen werden, die das Schicksal nicht nur von Falkenstayn, sondern des ganzen Königreichs Noras entscheiden könnten.

Die Führung Falkenstayns ist immer noch offen, da der Großjarl einst von dämonischen Einflüssen beherrscht wurde und beim Thing, der ihn freisprechen sollte einfach verschwand. Die Zweifel an seiner Fähigkeit zu führen sind groß unter den Jarls und nur wenn er erscheint und freigesprochen wird, wird er die übrigen Jarls hinter sich vereinen können. Wenn nicht, stellt sich die Frage, wer die Führung Falkenstayns übernimmt in dieser kriegerischen Zeit.

Der Krieg geführt von den Truppen des Königsrats von Noras ist immer noch nicht entschieden. Zwar konnte Flusstal zurückerobert werden, aber die Grafschaft Falkenstayn hat dabei herbe Verluste hinnehmen müssen. Jeder Verbündete wird benötigt, um die Reihen zu schließen. Dringender denn je, wird nicht nur in den Reihen der Bewohner von Falkenstayn, sondern auch von Verbündeten rekrutiert um sich den Ratstruppen stellen zu können, auch wenn diese sich in den letzten Monden seltener gezeigt haben, als zu erwarten war. Vereinzelte Angriffe lassen vermuten, dass es möglicherweise nur die Ruhe vor dem Sturm ist und Falkenstayn muss sich wappnen.

Und während der Krieg tobt, tritt ein kryptischer Text, den eine Druidin brachte, immer mehr in den Vordergrund. Ist es eine Warnung? Ist es eine Prophezeiung? Mysterien aus tiefster Vergangenheit greifen nach der Gegenwart und nehmen Einfluss auf die Ereignisse in Falkenstayn. Uralte Steine, die an zwei Orten in Falkenstayn gefunden wurden und beide von magischer Kraft durchzogen sind, rücken in den Vordergrund. Es heißt es entscheidet sich im Wintersturm.

Um sich diesen Herausforderungen zu stellen und die Mysterien zu lösen braucht Falkenstayn jede Unterstützung, die es bekommen kann. Mehr denn je ist die Grafschaft darauf angewiesen auch neue Verbindungen zu knüpfen um alten Gefahren zu trotzen. Sammelt euch zum Ende des Winters auf Burg Falkenstayn und helft den mutigen Kämpfern für Falkenstayn! Egal ob Krieger, Abenteurer, Gelehrter oder Abgesandter – Falkenstayn kann jede Unterstützung gebrauchen!


OT-Informationen:
Allgemeine Informationen zu der Veranstaltung:

Zeitraum: 02.03.2018 – 04.03.2018
Anreise und Anmeldung: ab 17:00 Uhr
Intime: ab 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Jugendburg Neuerburg
Burgstraße 13
54673 Neuerburg
Anmeldeschluss: 26.11.2017
Freie Plätze: 60 SC
34 NSC & GSCs
Regelwerk: DKWDDK

Details und Hinweise:
Die Burg ist fast vollständig bespielbar mit einer Vielzahl authentischer Räumlichkeiten:
  • große Taverne
  • Funktionierende Schmiede!
  • Gewölbekeller
  • Rittersaal
  • Kapelle
  • Große Feuerstelle
  • Kerker


Die Fjorlande-Orga lädt zum Winter-Con, kleidet euch der Jahreszeit entsprechend.
Low Fantasy:
  • Das Con beinhaltet Fantasy Elemente und ist eher für Spieler die lieber einmal zu viel, als zu wenig ausspielen.
  • Es ist Plot für Krieger, Abenteurer, Magier und Diplomaten vorhanden, also für jeden etwas dabei.
  • Gespielt wird 24 Std. Time-In auf der Burg. Die meisten Schlafräume werden als OT-Bereich deklariert sein.
  • Sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Spieler geeignet.


Geeignet für alle Fantasy Charaktere und Spieler mit oder ohne Erfahrung. Die Charaktere sollten jedoch einen Grund und eine Motivation haben, warum sie zu diesem Con kommen und sich auf den Spielhintergrund einlassen.

Die Veranstaltung geht über Nacht. Dies bedeutet auch, dass es im Dunkeln zu Kämpfen kommen kann.
Wann, wo und wie wird die SL Vorort anhand der Lichtverhältnisse entscheiden.
An den Plätzen wo aufgrund des Spielverlaufes zwangsläufig gekämpft werden muss, wird für ausreichende Beleuchtung gesorgt werden.
Trotzdem bitten wir darum noch vorsichtiger und verantwortungsvoller, als ohnehin schon, bei den Kämpfen zu sein.

•   Das Con ist mit einer FSK (Fjorlande-Selbstkontrolle) ab 18 Jahren freigegeben.
•   Taschenlampen: Bitte bringt keine OT-Lampen mit, solange diese nicht entsprechend getarnt sind. Nehmt besser irgendetwas IT- taugliches, z.B. Sturmlaternen, LED-Kerzen oder ähnliches.
Dies ist ein Übernachtungs-Con
  • Die Übernachtungen erfolgen in der Burg in Mehrbettzimmern.
  • Moderne Sanitäranlagen mit Duschen und Toiletten sind vorhanden.
  • Es sind zwar Betten aber keine Bettwäsche vorhanden. Denkt daher bitte an Bettlaken, Deckenbezug und Kissenbezug. Schlafsäcke sind nicht erlaubt!
  • Diese Con beinhaltet Vollverpflegung. Bitte gebt in den vorab verteilten Fragebogen Allergien oder Ernährungsgewohnheiten an, auf die geachtet werden muss.
  • Die Burgküche bietet mehrere leckere Mahlzeiten an. Es gibt vormittags ein Buffet von 8 Uhr bis ca. 11 Uhr. Abends könnt Ihr dann ein warmes Abendessen genießen.
  • Zu jeder Mahlzeit wird zusätzlich auch eine vegetarische Alternative angeboten.
  • In der Taverne bieten wir euch eine Vielzahl an Getränken zum überschaubaren Preis an.

Bitte bringt eigene IT taugliche Trinkgefäße mit damit das Ambiente und das Spiel nicht durch OT Gegenstände beeinträchtigt wird.

Anmeldeablauf:
•   Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über den Fjorlande Ticketshop und ist verbindlich.
•   Mit dem Kauf eines Tickets stimmst du unseren AGB's zu.
•   Nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung der Anmeldung und unserer Kontoverbindung.
•   Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn der Beitrag überwiesen wurde.
•   Sobald die Bezahlung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine weitere Bestätigung per Mail.
•   Du erhältst einen Link mit dem du dein Ticket herunterladen kannst, dieses muss du ausgedruckt oder mit deinem Smartphone am Tag der Veranstaltung vorzeigen.
•   Bei Kauf eines oder mehrere Tickets muss jeder Teilnehmer die Umfrage zu seinem Ticket persönlich ausfüllen. Dies beinhaltet Daten wie Notfallkontakt, Allergien, Ernährungspräferenzen etc.
•   In der Umfrage werden auch Informationen zum Charakter abgefragt. Leider können per Email geschickte Steckbriefe nicht berücksichtigt werden!
•   Wir bitten dich alles vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Bei fehlendem Fragebogen oder Antworten, insbesondere in Bezug auf Gesundheit und Ernährung behält die Orga sich vor Teilnehmer von der Veranstaltung aus zu schließen.

Kontaktinformationen:
Bei Fragen einfach eine Mail an events@fjorlande.org schicken. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Facebook: https://www.facebook.com/Fjorlande/
Ticketshop: https://fjorlande.org/fusionticket/?setlang=de


Ich selbst werde mit meinem IT Vetter da sein und die Zwerge aus unserem Reich vertreten. Falkenstayn ist ein Freund der Zwerge. Unser Großkönig hat letztes Jahr eine Kompanie von 100 Zwergen abgestellt um den Menschen beizustehen. Wir würden uns riesig freuen, weitere Zwerge zu treffen.
Kommt als Zwerg, kommt mit einem anderen Charakter oder erzählt euren Freunden von dieser Con.

11
Bastelprojekte / Brigantine selbstgemacht
« am: 28. Juni 2017, 22:51:24 »
Brigantinen. Man sieht sie immer wieder im LARP. Eine Lederweste mit aufgenieteten Plättchen aus dickem Rüstleder. Eine einfache Lederrüstung.



Mir ist dieses weitverbreitete Design nicht zwergisch genug. Kleine Platten? Rechteckige Platten? Professionell gefertigt und fertig für den Kampf? Nicht für mich, vielen Dank!

Ich will euch in diesem Thread meine selbstgemachte Zwergenbrigantine zeigen. Ich habe zwei linke Hände, war aber mit Eifer dabei. Vielleicht kann ja der eine oder andere Inspiration daraus ziehen.
Als Grundlage dient die Wildlederweste Garen kurz von Mytholon. Dazu die kurzen Ärmel.



Zuerst habe ich aus 4mm dickem Leder sechseckige Platten 20 x 11cm geschnitten und mit einem Lötkolben ein einfaches Muster eingebrannt. Den Rand habe ich mit 2mm Ledergarn eingefasst.
Um "Löcher" zwischen den Sechsecken zu füllen, habe ich Quadrate 8 x 8cm ausgeschnitten, mit Ledergarn eingefasst und mit einer Pyramidenniete beschlagen.
Für die Ärmel habe ich 8 x 4cm Platten ausgeschnitten.



Dann habe ich nach guter Zwergenmanier den Hammer geschwungen und erst mit einem Locheisen die Weste und Ärmel gelocht, und dann die Rüstplatten festgenietet.




Der Schulterbereich der Weste ist gefüttert. An diesen Bereich habe ich mich nicht rangetraut. Vielleicht würden die Nieten nicht passen oder rausreißen oder ähnliches. Aber Rüstplatten in diesem Bereich sind auch nicht nötig.
Ein bereits älteres Bastelprojekt von mir war ein Kettenkragen. Kettengeflecht auf 4mm Leder von dünnerem Leder eingefasst, mit einer einfachen Schließe vor der Brust.



Die fertige Brigantine mit Kettenkragen sieht dann so aus:


12
Vorstellung / Antw:Dorin Farorson
« am: 06. Juni 2017, 16:15:00 »
War ja zu erwarten, dass du hier auftauchst. ;) Willkommen im Forum!

Ich freu mich auf's DF. Vielleicht kriegen wir noch einen weiteren Zwerg im Silbernen Lager. Mein Klansbruder (leider (noch) nicht hier im Forum angemeldet) hat noch keine Bestätigung für seinen Sommerurlaub.

13
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt???
« am: 12. Mai 2017, 14:37:39 »
Angemeldet (7):
Rorek Rubinhammer
Logan Rubinhammer
Murgrim Opalblick
Bärbel/Thordis
Sina/Yrsa
Der Schmied Tundril und seine Frau

Angemeldet und bezahlt (10):
Muriel Brillantherz (allerdings SCHON WIEDER eine Spielerkarte)
Bruno Biirson
Tamboran Biirson
Timborin Biirson
Tundril Biirson
Borom Hammerfaust
Brak
Vratis
Gantos Zottelbart 8)
Odilis Bingenberger

Noch nicht angemeldet: (2)
Jenny/Rabea
Susu/Korascha


Andere Lager: (3)
Thordal Runenhüter  (grau)
Trim vom Berg (grünes Lager, Dornenviertel, Issani Distrikt)
Durig Donnerstiefel (silber)

Nicht dabei:
Andra Kupferbart
Aradis Sturmaxt
Baldurin Hammerfaust
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja
Thoral Rubinhammer
Ambryl Hammerfaust

14
Zwerge unterwegs / Thron des Falken 3 - Schlacht um Flusstal
« am: 20. März 2017, 16:44:06 »
Ich grüße euch, Steinbrüder und Steinschwestern!
Ich will hier mal Werbung für eine Con des Fjorlande e.V. machen.

Allgemeine Informationen zu der Veranstaltung
Zeitraum: 02.06.2017 – 05.06.2017
Anreise: ab 16.00 Uhr
Intime: ab 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: UTOPION-Gelände 66450 Bexbach
Anmeldeschluss: 26.05.2017
Freie Plätze: 360
Regelwerk: DKWDDK und ähnliche
Nahrungsmittelversorgung: Es handelt sich um eine Selbstversorger-Veranstaltung.
Unterbringung: Zelte
Art der Con: Schlachtencon

Link: https://fjorlande.org/fusionticket/index.php?event_id=42

Es ist soweit: Krieg ist über Falkenstayn und seine Bewohner hereingebrochen.

Die Soldaten aus Noras sind über die Grenze zu Galen in Falkenstayn einmarschiert. Der Verräter Jormund Jormundsson, Jarl von Flusstal, hat den Soldaten von Hrothgar dem Greisen gestattet, sich in Flusstal niederzulassen und die Nahrungsreserven von Falkenstayn zu blockieren. Und als würde das nicht reichen, hat der Königsrat beschlossen, dass eine Versorgung ihrer Armee aus Noras heraus nicht mehr notwendig ist. Wie die Heuschrecken machen sich die Truppen des Königs über die kargen Vorräte von Falkenstayn her.

Nachdem Faris von Falkenstayn den Steuereintreiber des Königs im letzten Herbst unverrichteter Dinge seiner Stadt verwiesen hatte, war die Antwort des Königs prompt gekommen. Der Kopf des Vertreters von Falkenstayn im Königsrat landete auf dem gefrorenen Burghof und mit ihm wurde eine Drohung ausgesprochen, welche jeden Mann und jede Frau in Falkenstayn zu einem Verräter am Königshof machte.

Danach war die Situation rasend schnell eskaliert. Und anstatt dem Volk des Nordens in einer ehrenhaften Schlacht gegenüberzutreten, hatte der Königsrat beschlossen, es dem qualvollen und ehrlosen Hungertod zu überlassen.

Großjarl Faris und die Jarls haben von diesem perfiden Vorhaben erfahren und ihnen ist klar, dass sie nur diesen einen Sommer die Möglichkeit haben, etwas zu unternehmen. Sie müssen ihre kleinen internen Auseinandersetzungen beilegen und handeln. Damit die Träume von Selbstbestimmung und einem Leben gemäß der alten Werte – ohne die Ausbeutung durch ein Königreich – doch noch wahr werden.

Nun erschallt in ganz Falkenstayn und über die Grenzen heraus der Ruf der Kriegshörner. Die Männer und Frauen des Nordens sammeln sich, um für ihr Überleben zu kämpfen, begleitet von ihren neuen Verbündeten, welche ihre kürzlich gewonnene Freiheit erneut bedroht sehen.

Werdet auch ihr dem Ruf folgen?
Werdet ihr den Kriegern von Falkenstayn beistehen?
Werdet ihr euch gegen Ausbeutung und Willkür und für Ehre und Freiheit einsetzen?
Dann findet euch im Kriegslager von Falkenstayn ein. Der Hafen von Halgarsfjord ist für euer Erscheinen bereits vorbereitet. Wir erwarten euch nordöstlich von Flusstal, nahe dem Jöta.


Ich weiß, soweit klingt es nach einer Veranstaltung, die die Zwerge nicht zu interessieren hat, aber die Menschen von Falkenstayn sind Verbündete der Zwerge von Izùdin. Wir wollen es uns nicht nehmen lassen, mit einer kleinen Abordnung unseren Verbündeten in ihrem Kampf für Freiheit und Unabhängigkeit beizustehen.
Leider ist diese Abordnung bis jetzt sehr klein. Wir sind nur zwei Zwergenspieler im Fjorlande e.V., kaum genug, um den Langbeinen zu zeigen, was unser Volk leisten kann.
Deswegen möchte hier anfragen, wer hätte Interesse an einem Schlachtencon? Verstärkt die Reihen der Zwerge oder kommt als NSC. Vielleicht kennt ihr ja noch andere Spieler, die als SC oder NSC kommen wollen.

15
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 27. Februar 2017, 12:10:27 »
Der Bart sieht echt super aus!

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob/wie ich Extensions in meinen Echtbart festmachen kann. Bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Aber dein Bart ist echt Top!  :D

Seiten: [1] 2