Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Fjarn (früher Dwai)

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Drachenfest 2016 / Antw:DF - Wieder da & Co.
« am: 16. September 2016, 19:30:15 »
Wenn es nur nach Lust und Laune ginge, auf jeden Fall. Aber meine Meisterlehrgänge sind noch nicht durch. Ich muss schauen, ob sich das terminlich reinfummeln lässt. 2017 wird für mich aber im Großen und Ganzen so sein wie 2016: Prüfungsvorbereitung statt Urlaub.

2
Drachenfest 2016 / Antw:DF - Wieder da & Co.
« am: 16. September 2016, 08:19:05 »
Vielen Dank euch - das war doch ziemlich erhellend! :)

3
Drachenfest 2016 / Antw:DF - Wieder da & Co.
« am: 05. September 2016, 09:22:46 »
Ich würde mich als unfreiwillig Daheimgebliebener aber über noch ein paar mehr Infos freuen als die, die hier schon im Thread stehen. Wie war's denn insgesamt so? Was hat sich Erwähnenswertes ereignet? Welche Ereignisse werden Auswirkungen aufs nächste Mal haben? Welche Geschichten aus den Vorjahren wurden weiter gespielt? Wie ist der neue Rote drauf? Haben wir neue Feinde und Freunde? Wo standen "wir" diesmal politisch? :)

Also nichts Erwähnenswertes, keinerlei Ereignisse mit Auswirkung aufs nächste Mal, keine fortgesetzten Geschichten aus den Vorjahren, kein Kontakt zum neuen Roten und keinerlei Politik - oder keiner fühlt sich zu
'ner Antwort berufen? Leute, die Kommunikation war schon mal besser!

4
Drachenfest 2016 / Antw:DF - Wieder da & Co.
« am: 17. August 2016, 22:47:15 »
Das mit den Abbauschwierigkeiten und den OT-Blasen klingt ja gar nicht gut - ich dachte eigentlich, das Lager wäre auf einem guten Weg, was diese (altbekannten) Probleme angeht. Sehr bedauerlich, dass es da offenbar einen Rückschritt gab.

Ich würde mich als unfreiwillig Daheimgebliebener aber über noch ein paar mehr Infos freuen als die, die hier schon im Thread stehen. Wie war's denn insgesamt so? Was hat sich Erwähnenswertes ereignet? Welche Ereignisse werden Auswirkungen aufs nächste Mal haben? Welche Geschichten aus den Vorjahren wurden weiter gespielt? Wie ist der neue Rote drauf? Haben wir neue Feinde und Freunde? Wo standen "wir" diesmal politisch? :)

5
Drachenfest 2016 / Antw:Zwergischer Geleit-Service plasbak rotwar
« am: 29. Januar 2016, 23:47:21 »
Darf ich 'ne kleine sprachliche Korrektur vornehmen?

Ich würd's nicht plasbak rotwar nennen, weil die Wörter in dieser Kombination nicht wirklich einen Zusammenhang ergeben. Eher rotwarul plasbakul, die "Hilfe des Geleits", oder plasbakul rotwara, die "Hilfreiche Begleitung". Ist beides grammatikalisch richtiger.

Auf einem Plakat würde es tatsächlich eine ziemlich starke Übersetzungshilfe ergeben, das sehe ich auch etwas kritisch. Wenn, dann müsste der Kuzad-Teil zumindest in Runen geschrieben sein, damit Uneingeweihte es schwerer haben, sich irgendwas daraus abzuleiten.

6
Traditionelle Handlungen / Antw:Totenkult und Riten der Zwerge
« am: 03. November 2015, 22:45:07 »
Meiner Meinung nach sind Zwerge Geschöpfe des Feuers. In manchen Hintergründen ist von einer Lebens- oder Seelenesse die Rede, wenn es darum geht, ihrer Lebenskraft einen Namen zu geben. Dementsprechend finde ich eine Feuerbestattung am passendsten - eine Option, die du gar nicht mit aufgeführt hast, was mich ein wenig wundert. ^^ Da Feuerbestattung auch das ist, was sich im Larp am besten umsetzen lässt, wurde das auch in der Praxis schon so gehandhabt. In manchen Zwergenreichen käme es wohl auch in Frage, die Toten direkt an das Feuer der Erde zurückzugeben, indem man sie an einen Vulkan übergibt. Ich kann mich allerdings auch sehr für steinerne Grabmale begeistern und bin schon der Meinung, dass es tief in den Bergen bestimmt wunderschöne Hallen und Denkmäler für die Helden und Könige alter Zeiten gibt. Zumindest Ausgewählte Individuen könnten in Steinsarkophagen beigesetzt sein.

7
Zwergenrabatz / Antw:Die große Binge Mukhâza-Dûr - Remake?
« am: 26. September 2015, 16:46:55 »
Abseits der Runenwächter gibt's also offenbar kein Interesse mehr an einem geimensamen Hintergrund im Allgemeinen und Mukhâza-Dûr im Besonderen; ein wenig schade, aber manche Ideen überleben sich eben mit der Zeit.

8
Drachenfest 2016 / Antw:Wer kommt? :o)
« am: 08. September 2015, 12:11:18 »
Dabei & Karte bestellt:


Dabei, noch keine Karte bestellt:
Gantos Zottelbart
Aradis Sturmaxt

Vielleicht dabei:


Nicht dabei:
Fjarn Seelenfeuer

Anderes Lager:

Iduna Orkänger (rotes Lager)
Grunneydwar Rückblicker (rotes Lager)

9
Zwergenrabatz / Antw:Die große Binge Mukhâza-Dûr - Remake?
« am: 28. August 2015, 23:39:22 »
Jetzt, da die Großcons vorbei sind und jeder nochmal ordentliches Zwergenspiel genießen konnte:

Ist denn noch bzw. wieder Lust vorhanden, Mukhâza-Dûr aufzufrischen?

Die Frage richtet sich in erster Linie an alle Runenwächter und Hammerfäuste, die ja dort leben (Felsenspalter, Goldfässer und Erzbrecher gibt's hier nicht mehr, oder?), aber auch alle anderen sind natürlich eingeladen, mitzumachen. Mukhâza-Dûr böte sich ja eventuell auch als Heimat bzw. Niederlassung anderer Clans an, die bisher noch kein Zuhause haben.

10
Drachenfest 2015 / Antw:Fotos
« am: 09. August 2015, 19:23:46 »
Borom noch mal ganz kurz, aber in voller Größe und Schönheit bei 15:45. Ambryl und Brak im Hintergrund bei 21:25-21:30.

11
Drachenfest 2015 / Antw:Wir sind wieder da !
« am: 02. August 2015, 22:54:53 »
Hallo zusammen! Nach ein paar unerwarteten Verzögerungen (gesperrte Autobahnausfahrt, fehlerhafte Ausschilderung, Umleitung führt in die Irre) bin ich jetzt auch wieder daheim. Ich hoffe, alle sind ebenso wohlbehalten angekommen.

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Zwergenviertels beigetragen haben, in erster Linie natürlich an die Orga, aber auch an die Köche, die Torbauer und jeden einzelnen anderen. Ich habe die Zeit wirklich genossen. Ein ausführliches Feedback will ich in den nächsten Tagen schreiben. Vorweg kann ich aber schon sagen: Es war in gleich mehrfacher Hinsicht das beste ZV, das ich bisher erleben durfte! Dass ich nächstes Jahr nicht kommen kann, tut mir ein wenig in der Seele weh. Aufs übernächste Jahr freue ich mich dafür umso mehr!


12
Drachenfest 2015 / Antw:Planung der It-Tage, unser Vorschlag
« am: 22. Juli 2015, 21:40:12 »
Was für ein Glück, dass ich sowieso noch einen Bierlikör mitbringen werde. :D

13
Drachenfest 2015 / Antw:Planung der It-Tage, unser Vorschlag
« am: 22. Juli 2015, 20:50:37 »
Einweihung des Tores--> Fjarn Rede

Gut zu wissen. ^^ Ich mache mir ein paar Gedanken dazu. Um welche Zeit soll das etwa stattfinden, und was ist vorher schon gelaufen? Kann man das mit ein paar einleitenden Worten für die ganze Veranstaltung verbinden oder ist dieser Zug bis dahin längst abgefahren?

Und ich frag auch hier nochmal... was ist denn der Bierbrinn-Wettbewerb? Ich habe echt überhaupt keine Ahnung, worum es da geht.

14
An sowas glaube ich nicht mehr. 2012 gab es vorher ähnliche Prognosen, sogar kurzfristiger und damit eigentlich verlässlicher als jetzt, aber dann war es die zweitheißeste Con, die ich je erlebt habe. Am besten ist man für jedes Wetter gerüstet oder entscheidet sich einfach, dass Wetter sowieso überschätzt wird. ;)

Ich packe in meinen Koffer:
- 'ne Rolle Klopapier. Auf dem DF gibt es viel zu wenige Toiletten für viel zu viele Leute und ein eigenes Röllchen kann Gold wert sein.
- Dickwandige Müllbeutel. Jedem zu empfehlen. Denn Mülltonnen, in die man seine Abfälle werfen kann, gibt's in nächster Nähe nicht und irgendwie muss das Zeug verwahrt bzw. abtransportiert werden, ohne zu stinken und Ungeziefer anzulocken.
- Eine Wasserflasche, die ich mit mir herumtragen kann, um bei Ausflügen durchs Gelände und beim Warten auf einen Kampf nicht aus den Schuhen zu kippen. Kann je nach Wetter lebenswichtig sein.

15
Drachenfest 2015 / Antw:Wilmas Beerdigung - Geschichten Sammlung
« am: 19. Juli 2015, 17:48:26 »
Sehr schön! Das ist doch eine tolle Sache. Danke dir!

Seiten: [1] 2 3 ... 8