Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Fjarn (früher Dwai)

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106
Vorstellung / Dwai ist tot.
« am: 25. August 2013, 19:15:15 »
Eine unerwartete Änderung am oben Gesagten:

Dwai ist tot.

Gestern abend hat's ihn auf "Expedition in die Südlande 3 - Zwiegespräche" erwischt. In der Schlacht, wie es sich gehört. Tja, wenn man alleine versucht, hinter der Schlachtreihe die Schützen und deren Bewacher niederzumachen, kann's eben passieren, dass man mehr abbekommt als man verträgt. Ein paar (wirklich gut dargestellte!) Elfen haben ihn vom Feld gezogen und versucht, ihm das Leben zu retten, sind aber mit ihrer Magie an ihm gescheitert. Letztlich war es Dwais Magieresistenz, die ihn umgebracht hat. Köstliche Ironie.  ;D

Einen Zwergenbarden werde ich nie wieder spielen können, weil das im Grunde nur eine Neuauflage derselben Figur wäre, sowas lehne ich generell ab. Damit beschränkt sich mein Zwergenspiel künftig auf nur einen Charakter: Fjarn. Er wird den größten Teil von Dwais Ausrüstung übernehmen, u.a. die Nerf-Pistole, die ich neuerdings besitze.

Schade, dass die Aufnahme bei den Hammerfäusten nun nicht mehr zustande kommen kann.

107
Vorstellung / Dwai aka Fjarn
« am: 22. August 2013, 20:37:15 »
Hallo zusammen.

Viele kennen mich, mittlerweile aber längst nicht mehr alle. Ich heiße Martin, bin derzeit 31 und wohne im Thüringer Wald. Zwergenmäßig kennt man mich unter den Namen Fjarn, Dwai und früher auch Norvi sowie Urudin, aber nur die ersten beiden existieren noch.

Dwai ist mein Hauptcharakter und der mit den mit Abstand meisten Contagen. Er ist ein klanloser Zwerg und bemüht sich seit einigen Jährchen um Aufnahme bei den Hammerfäusten. Ursprünglich hat er das Steinmetzhandwerk erlernt, ist aber vorwiegend als Barde unterwegs: Er hat an der Bardenakademie Airikas Traum des Elfen und Zwergenfreundes Chrysanthios gelernt und ist dort mittlerweile Meister. Dwai ist launisch, streitlustig, vorurteilsbehaftet und verbohrt, teilweise ist das eine Überkompensation seines ziemlich unzwergischen Lebensstils und Umgangs.

Fjarn Seelenfeuer gehört dem Klan der Runenwächter an. Er ist Hüttenkundiger sowie Priester (des Großen Schmiedes und, untergeordnet, der Hüterin des Feuers). Der Charakter ist vorwiegend fürs Zwergenviertel gedacht und bisher nur dort anzutreffen. Er kommt langsam in die Jahre und ist daher etwas weiser und ruhiger als Dwai, nichts destotrotz aber sehr geradlinig, traditionsbewusst und schreckt vor Konfrontationen nicht zurück.

Forentechnisch ist's um mich in der letzten Zeit deutlich ruhiger geworden und ich gehe auch nur drei- bis viermal pro Jahr auf Con. Aber auch wenn ich nicht immer sehr präsent bin - ich existiere noch und habe das auch weiterhin vor.  8)

108
Drachenfest 2014 / Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 22. August 2013, 20:26:05 »
Es ist zwar noch nicht als Zusage zu verstehen, aber... ich tendiere auch dazu, nächstes Jahr wieder mitzumachen. Ich hatte ja von vornherein vor, einmal auszusetzen, und nicht, mich vom Zwergenviertel zu entwöhnen. ;)

Seiten: 1 ... 6 7 [8]