Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kurtak

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Tja Brak,

Zeige mir bitte wo ich jemanden Ahnungslosigkeit und Laberei unterstellt habe!
Ich unterstelle dir jetzt persönlich Ahnungslosigkeit. Du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich alles für das Zwergenviertel und das Zwergenspiel überhaupt getan habe. Klar, vieles war vor der Zwergenschwemme, aber du hast mir gerade wieder eher als genug Gründe geliefert nicht mehr ins Zwergenviertel zu gehen. Respekt vor Mitspielern sieht anders aus.

Thing ist im übrigen ein ganz furchtbares Menschenwort. Da könnte man auch etwas besseres verwenden.

Zur Strafe:
Kopf ab und eine Strafzahlung schreckt im inflationären LARP niemanden ab. Es muss eine Strafe sein die Spiel in allen Lagern generiert und ihn erniedrigt.
Zum Beispiel könnte man ihm spitze Ohren ankleben und ein Wams Umhängen auf dem steht: ich habe die Zwerge betrogen. Dann geht man in jedes Lager und fordert dort ie besten Kämpfer zu einer Runde Hasen all heraus. Das ist dann auch noch sportliche Ertüchtigung und die Verbreitung zwergischer Kultur.

Nur so als Beispiel...

32
Es gab mal Zeiten, da sind die Zwerge ohne zu fragen wieso und warum aufgesprungen und haben das Orklager in Unterzahl angegriffen,als sie hörten das ein Zwerg entführt wurde.
Es gab Zeiten da sind 6 Zwerge in die Flanke eines Angreifers des Grauen gesprungen, da Brüder aus dem Grauen sie darum gebeten hatten. Diese sechs haben das Tor gehalten und den Angriff abgewehrt.
Es gab Zeiten da wussten die Zwerge warum sie sich für sich einsetzen. Deshalb schlossen sie keinen Bruder oder Schwester aus.

Schade eigentlich......

33
Charakterkonzepte / Antw:Bruder Adlon Sturmreiter [Kleriker]
« am: 18. September 2018, 14:04:55 »
Alles in allem kannst du sicher deinen Charakter so spielen und sicher werden die Zwerge aus dem Zwergenviertel mit dir so zusammen spielen, aber du hast nach Meinungen gefragt und ich habe dir meine persönliche Meinung (nach meinem persönlichen Geschmack) gegeben.

Ich persönlich würde keiner über verschiedene Spezies hinweg verbreiten Mischreligion angehören wollen. Wie können Menschen überhaupt die Lehren eines (Zwergen)Gottes verstehen? Das erste Studium dauert doch schon mindestens 120 Jahre. Und so etwas halbherziges wie die Menschen da praktizieren kann nicht gut sein. Wie ihre Handwerkskunst ist das alles ungenau, ohne Hingabe, billig und minderwertig. Wie soll ich als Zwerg so etwas ernst nehmen?
Daher ist mein Tipp: nimm eine Zwergen Religion, die genug Gemeinsamkeiten mit deiner Menschengruppe/Mischreligion zulässt, so dass du mit ihnen unterwegs sein kannst. Bleibe aber im Hintergrund, halte deine eigenen Messen ab (vor allem wenn du Zwerge triffst mit ihnen). Das unterstreicht dass du zu einer anderen Spezies gehörst. Vergiss nie, du bist selbst als junger Zwerg älter als sie jemals werden können.

Daher ist ein jeder Zwerg den du triffst dir auch immer näher als die Menschen in deiner Gruppe. Ein Zwerg (so selten die auf Con schon sind) ist immer ein entfernter Vetter oder eine Base (ausser Dunkelzwerge). Und dies ist im Übrigen auch die einzige Einstellung die du benötigst die du brauchst um mit dem Zwergenviertel zu spielen.  :)

34
Charakterkonzepte / Antw:Bruder Adlon Sturmreiter [Kleriker]
« am: 18. September 2018, 08:06:49 »
Generell:
Ich würde den Hintergrund etwas flexibler (also noch pures WH) lassen. Das erleichtert das Zusammenspiel mit Gruppen die du magst.

Spezieller:
Prinzipiell mag ich keine Hintergründe wo sich Zwerge menschlichen Religionsgemeinschaften anschließen. Die kulturellen Unterschiede, das heißt die Ansprüche an eine Religion sind aufgrund der unterschiedlichen Lebensspanne und Kulturen schlicht zu unterschiedlich. Kein Zwerg wird zu den Menschen gehen wollen um etwas zu lernen.
Meine Empfehlung ist: Such dir eine zwergische Religion und bleib dabei. (Im Zwergenviertel waren wir auch mit den Namen der Religion bzw. des großen Schmiede immer sehr flexibel. Die heißen in allen Hintergründen anders, meinen aber mehr oder weniger die selbe Entität.) Du kannst trotzdem einen guten Grund finden um mit den Menschen zu reisen und von ihnen akzeptiert zu werden. Als Zwerge müssen wir immer unsere Andersartigkeit darstellen. Dazu gehört eben auch dass wir nicht an ihre Schwächen Götter glauben.

Weiterhin:
Lass das mit der Magie! Ehrlich! Wir sind Zwerge.... verdammt. Magie gibt es nicht! (beliebter Glaube unter verschiedenen Zwergen, der zu wunderbarem Slapstick führen kann). Ansonsten siehe meine Abhandlung zur Andersartigkeit.  ;)

Kurz zu Xenophobie:
Kurtak ist auch sehr xenophob. Das ist wunderbar zwergische abersei dir bewusst, dass es dich eine Menge auch sehr schönes Spiel kosten wird. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, aber je älter ich als Spieler wurde desto anstrengender wurde es das konsequent durchzuhalten.

Die Klamotten musst du wohl zeigen  ;)

35
Charakterkonzepte / Antw:Grandolar Jungzwerg
« am: 12. September 2018, 21:25:37 »
Mach mal langsam.
Ich finde schon einmal gut dass du unsere Ratschläge annimmst und in deine Überlegungen mit einbeziehst. Daumen hoch und Respekt.

Ich kann verstehen, wenn man auf das Kämpfen nicht verzichten möchte. Zum Glück sind wir Zwerge ein wehrhaftes Völkchen und brauchen oft auch nicht viele Gründe um uns einzumischen. Manche behaupten ja auch wir brechen so manchen Streit vom Zaun. Das Gute ist, dass wir alle eine Art militärischer Grundausbildung haben. Und wenn jemand unserm Volk was böses will stehen wir alle zusammen. Von daher finde ich es sogar gut dass du dir einen Beruf ausgesucht hast und dir trotzdem Gedanken über eine Rüstung machst.

Lass mal sehen wenn du ein paar schöne Konzeptzeichnungen für die Rüstung hast (am Besten im Gewandungsbereich). Überlege dir aber auch mindestens 2 Sets an Klamotten, den Mantel nicht vergessen. Mützen sind auch immer schick. Und denke an die Ausrüstung die du zur Darstellung deines Berufes brauchst.

36
Charakterkonzepte / Antw:Grandolar Jungzwerg
« am: 11. September 2018, 07:56:22 »
Lustig, ist es doch die Kette die man niemals ohne Gambia darunter trägt. Die angepassten Plattenüstungen machten Gambesone historisch gesehen obsolet. Sieh dir mal Landsknechte, Schützen oder Kavalleristen an. Die Brustplatte ist hinten offen und somit nicht nur leichter sondern auch kühler. Das sollte du also können. Wieso du keinen Gambeson tragen kannst erschließt sich mir eh nicht. Wir hatten hier mal einen Zwergen Namens El, er der Spieler hatte wegen einer Krankheit keine Schweißdrüsen. Der rannte immer in Gambeson und Platte rum. Er musste halt immer aufpassen, dass er sich wieder runterkühlt. Zwerg zu spielen ist eine heiße Rolle! Vor allem im Sommer leiden alle.
Aber wie gesagt, du must keinen Gambeson tragen.

Klar ist Wimmer teuer, wenn du ne Vollrüstung a fragst. Eine individualisierte Brustplatte sollte bezahlbar sein. Einen Rücken brauchst du nicht. Schultern sind schön, aber stören oft. Mahl ehrlich beim weiten Ausholen hab ich mir so manchen blauen Fleck geholt. Für die Optik sind sie schön, aber nicht unbedingt notwendig. Die Breite kann man auch mit Stoffen und Schnitten plustern.

Der Gürtel war nur ein Beispiel. Schau mal die Fotos hier im Forum. Ich habe mir auch einen mit Gebamsel und Taschen gebastelt.

Nochmal zum Preis: Meine Vollplatte samt Helm 2mm hat mich damals 250 Euro gekostet. Verzwergen musste ich sie aber noch.

Wenn dir Wimmer zu teuer ist frage die zahlreichen Schmiede aus Tschechien und Polen an. Die machen gute Arbeit und gerade bei Helmen lohnt es sich oft.

Zum Thema dünne Gambesone. Ja die gibt es. Als ich vor 6 Jahren noch aktiv war gab es so einen polnischen Hersteller der sehr schöne Gambesone ohne synthetic Füllung hergestellt hat. Ich würde hier einfach mal bei Mittelalterherstellern suchen. Wichtig ist: sie sollten für dich unter den Armen offen sein oder diese abnehmbar. Ansonsten...nochmal...benutz einfach keinen!

Ein weiterer Trick von El und mir ist kauf dir flaches genietetes Kettengewebe. Einen ca 5-10cm Streifen nächst du dir unten an deine Tunika und Ärmel (ich habe es zum Waschen abnehmbar mit Reißverschluss gemacht) dann sieht es so aus als hast du permanent ein Kettenhemd drunter und es schlepper schön auf Bein und Armschienen.... wenn die nicht aus Plastik sind.

Fazit: Den Zwerg kann an nicht von der Stange kaufen, du wirst basteln, nähen oder improvisieren müssen.... oder bezahlst welche die das dann für dich übernehmen.

Edit: Ich mag das Runenstein bzw Gelehrtenkonzept. Da lässt sich etwas daraus machen.  :)

37
Charakterkonzepte / Antw:Grandolar Jungzwerg
« am: 10. September 2018, 21:07:48 »
Was den preis angeht ist eine GFK weit günstiger wie Platte somit verstehe ich den Aspekt und Begründung des Geldes nicht so ganz.

Ich denke einfach für mehr als Tausend Tacken bekommst du eben was aus Metall.

Zitat
da ich aber OT aber NICHT Beratungsresistent bin ¨würde ich mich freuen  falls Ihr alternativen habt für die GFK Rüstung........

Zum Beispiel könntest du anstelle der Vollrüstung erst einmal eine Brustplatte als Grundlage nehmen:
http://www.kayserstuhl.de/ruestungsteile_oberkoerper.htm#BM1001062802
Hier den Typ 03 aus 1,2 mm dünnen Larpstahl. Das ganze ist dann schon mal nicht so schwer. Wenn du das unter einem Mantel (lässt du von natürlich offen) zusammen mit einem Helm trägst (Helm mach ich jetzt keine Bilder da es kaum unzwergische Helme gibt, aber frag da ruhig nochmal nach), macht das schon mal was her
Das ganze kann man mit gigantischen Schultern noch peppen, oder einfach lassen (die Dinger nerven einfach und du kannst dich damit gut selber ausknocken). Ich würde dazu einen weiten groben Mantel tragen oder eine Weste kombiniert mit Armschienen (mit Handschutz).
Zum Beispiel diesen hier https://www.dein-larp-shop.de/ruestzeug/metallruestung/armschienen/5840/armschienen-vladimir-blank?c=515.
Die Oberschenkel werden vom Gürtelgebamsel geschützt.

Beinschienen kannst du dir überlegen, oder du baust dir dicke gepanzerte Schuhe, wie einige hier im Forum haben. Aber mal ehrlich, bei langer Kleidung (Mäntel und Westen) die bei Zwergen sowieso empfehlenswert sind trifft eh niemand die Beine. Ausserdem kaufst du dir eh noch einen Schild und damit ist das Thema eh gegessen.

Das Ganze ve wäre dann erst einmal der Grundstock, den du mit Applikationen, Runenbändern, Medallien, Steinen, Gebamsel ect. verzwergen kannst. Hier sind wir grob gerechnet mit 500 Euro oder weniger dabei. Deine Rüstung hatte bis 1100 Euro noch ein wenig mehr Luft.
Daher könntest du zum Verzieren die Brustplatte ätzen lassen. Zum Beispiel mit so einem Motiv: Ich weiß es ist nicht geätzt....aber cool.

Du könntest dir so eine Rüstung auch bei https://www.wimmer-arts.de nach deinen Wünschen/Gewichtsbedürfnissen anfertigen lassen.

Soweit von Opa Kurtak  :)

38
Gewandungsschau / Antw:Kagrims Modeschau
« am: 03. September 2018, 16:12:36 »
Guter Grundstock. Jetzt Borsten, Stickereien, Lederapplikationen, Metallteile oder Steine dranbamseln.... Du bist ja nackt!

39
Gewandungsschau / Antw:Beldas 1.0
« am: 03. September 2018, 16:07:34 »
Sauber

40
Charakterkonzepte / Antw:Grandolar Jungzwerg
« am: 02. September 2018, 17:50:33 »
Früher war mehr Lametta.... äh... Metall.
Plastikrüstungen sind albern, ist ja kein Fasching. Wenn du kein Gambeson oder ähnliches tragen kannst, such dir stabile Lederklamotten und einen guten Schild, oder machst ein Berseker. Eine Brustplatte allein wie sie die Landknechte tragen ist viel leichter als ein Kettenhemd und macht ordentlich was her.
Sorry.... mir fallen tausend Wege ein einen "leichteren" Zwerg zu machen. Plastik ist das Pannesamt unserer Zeit... geht gar nicht.
Letztendlich spielen wir Liverollenspiel. Alles geht nicht... Ich kann nun mal keinen Riesen oder ähnliches spielen, wenn man den oberkrassen Zwergen Krieger spielen will muss man nunmal schleppen, und unter der Hitze vom Bart und den Klamotten leiden können.

Weiterhin: Rüstung ist keine Gewandung! Auch für einen Zwergen nicht. Steck das schöne viele Geld lieber in gute grobe Stoffe und mach dir ein bis drei Outfits. Dann noch einen guten customized Bart. Dann hast du schon mal viel gekonnt. Krieger ist auch kein Beruf. Da gibt es auch irgendwo ein Thema zu. Wir alle sind voll krasse Typen und wo wir hinhauen wächst kein Gras mehr. Aber für eine realistische Zwergen Darstellung hilft ein echter Beruf. Das gibt die auch mehr Spielmöglichkeiten abseits vom Kloppen.

Soviel vom Zwergenopa Kurtak. Bevor ich weiter mache höre ich lieber auf.

Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst.

41
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 27. August 2018, 20:37:55 »
Maximal für Cons übers Wochenende.

42
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 27. August 2018, 16:45:28 »
Jaja, der Opa Kurtak weigert sich einfach zu sterben.  ;D

43
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 26. August 2018, 21:45:14 »
Kurtak war hier

44
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 26. August 2018, 21:43:58 »
Jetzt Hamburg

45
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 03. Oktober 2013, 09:44:49 »
Da ist Alkohol drin? Das muss ein Elbengerücht sein!

Seiten: 1 2 [3] 4