Autor Thema: Baroschem aus Neuss  (Gelesen 3607 mal)

Offline Unkunaa

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Baroschem aus Neuss
« am: 22. Januar 2020, 07:35:23 »
Seid gegrüßt, Zwergenfreunde!

Ich bin Charly, 26 und gerade dabei mir einen Zwergencharakter zu basteln.
Ich larpe erst seit 3 Jahren, war aber schon auf einigen Cons seitdem.  ;D
Ich hoffe, hier ein paar Tipps und Tricks zu erhalten und auch ein paar neue Zwerge kennenzulernen.

Einige dürften mich vllt noch von dem ein oder anderen Con kennen. Und meine Klamotte könnte vllt dem ein oder anderen bekannt sein, weil ich sie von einer Zwergin abgekauft habe.  ;D
Das Bild ist gerade mal das vorläufige Aussehen. :)

Mein Bart stammt glaube ich von Maskworld. Hatte den geschenkt bekommen. Und leider glänzt er noch ganz schön. Trockenshampoo hatte bisher nicht gewirkt. Wollte es nun mal mit Haarspray und Trockenshampoo versuchen. Falls ihr da andere Erfahrungen gemacht habt, freu ich mich da auch sehr darüber.

Ich würde gerne versuchen eine Klerikerin darzustellen und bräuchte dafür noch sehr viel Input, was man da so machen könnte. Den Hintergrund habe ich noch nicht gewählt, aus dem sie stammen soll, deswegen schwimme ich noch ein bisschen rum.

Ich freu mich sehr über Tipps und Kritik.  :)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2020, 07:43:07 von Unkunaa »

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #1 am: 22. Januar 2020, 10:24:46 »
Hallo Charly,

wie du dir sicher vorstellen kannst, gibt es zig Diskussionen um das leidige Thema Bart (und keiner hat die alleinige Wahrheit gepachtet). Browse doch einmal durch den Zwergenrabbatz und unter Anleitungen. Dort findest du gute Informationen.
Dein Bart sieht wie so ein furchtbarer Kunstbart aus....da hilft meiner Meinung nach nur Wegwerfen. Als gute Basis empfiehlt sich sonst der "Farmerbart" von Maskworld. Dieser kann nach belieben, geklebt werden, mit Extensions verlängert und individualisiert und mit Trägern versehen werden (wenn die Extensions zu schwer sind).

 
Das Orginal!

Offline Unkunaa

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #2 am: 22. Januar 2020, 12:01:31 »
Hallo Kurtak,

ich glaube, mein Bart & Perücke ist vermutlich der Zwergenbart von Maskworld. Dann wäre der zu 100% aus Polypropylen. Sicher bin ich aber nicht, ob das der Bart ist.
Vielen Dank schon mal für den Tipp! Dann guck ich mich da mal durch und schau mir den Farmerbart mal an. :)

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #3 am: 23. Januar 2020, 07:54:10 »
Hey wilkommen hier.

Ja der Bart ist schon nicht so gut...kauf dir den farmerbart von maskworld und versuch doch das ganze etwas "weiblicher" zu frisieren. Viele Perlen feine Zöpfe etc.

Von wem ist den die Klamotte? Kommt mir bekannt vor kann ich aber grad nicht zuordnen
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Dorin Hammerzeh Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #4 am: 23. Januar 2020, 08:33:09 »
Ja definitiv Farmer Bart, schau dir für den Stil unsere liebliche Muriel, Yrsa und Olana an, für ein wenig Ideen wie die sich das geschmückt haben.
Wirkt sehr weiblich ..... Was irgendwie komisch beim Bart klingt.....  ;D

Vor allem denk an das Gewicht, ein ganzen Tag mit so ein Teil kann schon nerven, der sollte bequeme sitzen


Ansonsten Hintergrund technisch, mach dich dabei nicht zu verrückt mit der Abstammung, letztendlich fragt dich da eh keiner nach, in den 3 Jahren die ich ein Zwerg spiele Kamm es nie zum Gespräch  ;)


Falls du auf DF bist, komm uns im Viertel besuchen, erstens wirst du wahrscheinlich nicht mehr weg wollen und du lernst schnell dein Charakter von alleine kennenzulernen.

Ein schönes Nachschlag Werk für Inspirationen....

https://www.amazon.de/Angroschs-Kinder-Thomas-R%C3%B6mer/dp/3890642020

..... Gib den Titel bei Google ein und suche nach der PDF, findest du ganz schnell.

Viele Grüße




Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #5 am: 23. Januar 2020, 09:53:41 »
Ihr immer mit eurem gemecker...

Das einzige, woran ich was zu meckern hätte ist der unglückliche Gesichtsausdruck!

Die Gewandung ist ein Knaller und Bart findet sich.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Unkunaa

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #6 am: 24. Januar 2020, 12:17:10 »
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldung.
Ich bin mir leider eben selber noch unsicher wegen des Barts. Anders frisieren würde ich ihn auf jeden Fall noch! Mein Bedenken bei meinem jetzigen Bart wäre nämlich auch noch der Tragekomfort gewesen. Ich überleg mir das mal mit dem Farmerbart. :)

Die Klamotte hab ich von Frieda abgekauft. :)

Falls ich zum DF komme, werde ich bestimmt mal im Zwergenviertel vorbeikommen!

Und danke für den Buchtipp!

Das liegt an mir und nich an dem Zwerg. Auf Photos seh ich immer iwie seltsam aus. :D

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #7 am: 27. Januar 2020, 09:00:12 »
Hast du lange Haare?
Ich trage meinen Bart unterhalb der Ohrläppchen lang geführt mit Extensionclippern am Kopfhaar befestigt.
Dazu benötigt man allerdings eine recht straffe Frisur am Kopf.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #8 am: 27. Januar 2020, 10:46:55 »
Ihr immer mit eurem gemecker...

Das einzige, woran ich was zu meckern hätte ist der unglückliche Gesichtsausdruck!

Ich weiß nicht was du meinst.... Sie lächelt doch!
Das Orginal!

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #9 am: 04. Februar 2020, 11:29:57 »
Hallo Charly,

und erst einmal auch willkommen von mir in der Zwergenfamilie. Ich glaube zum Bart muss ich nicht mehr viel sagen. Wenn du Hilfe beim Frisieren brauchst, dann melde dich einfach. Das kriegen wir alles hin. Du siehst bisher echt schon super aus. Weißt du schon in welches Lager du gehen wirst, sollte es dich auf das DF verschlagen?

Wie Olana schon sagte, wäre es gut zu wissen wie dein Haar ansonsten (ohne Perücke) ist. Eher dünn, kurz, dick, lang? Das ist ausschlaggebend für einen sicheren und bequemen Barttragekomfort :) Nur kleb ihn niemals. Geklebter Vollbart ist schrecklich und nicht praktikabel.

VG,

Muriel/Maureen
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Unkunaa

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Baroschem aus Neuss
« Antwort #10 am: 18. Februar 2020, 09:50:21 »
Ups. Lange nicht mehr reingeguckt.
Ich hab eher dünne, aber viele Haare und sie sind super glatt. Und ich hab meist recht kurzen Bophaarschnitt mit Undercut. Der Undercut beginnt so knapp über den Ohren. Also könnte sich evtl. ein bisschen schwierig gestalten.^^ Vllt hilft das Bild ein bisschen. ;)

Also falls ich zum DF gehe, wird es mich wohl ins graue Lager verschlagen. :)