Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Zwerge unterwegs / Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« Letzter Beitrag von Zalika am 19. Oktober 2023, 15:24:52 »
Garoschem, liebes Zwergenviertel,

nachdem es nach anfänglicher Euphorie durch Corona und schwerer Krankheit noch vor der ersten Con derbe Rückschläge gab, möchten Fenlika und ich 2024 einen neuen Versuch starten und uns am LARPen probieren. Dazu haben wir uns das Bogenwald Event "Die Klage des Waldes" ausgesucht, das es vielleicht nicht so groß wie das Drachenfest ist, nur 3 Tage und nicht allzu weit weg.

Jetzt stehen wir als LARP Neulinge aber etwas wie Ochs vorm Berg, wir haben unsere Gewandungen größtenteils fertig, die Charaktere und das war es... Aus der Bogenwald Homepage geht auch nicht so viel hervor und die Antwort des Veranstalters war auch eher knapp...

Brauchen wir ein eigenes Zelt? Wie kommt man mit Clans in Kontakt? Worauf müssen wir uns einstellen, also so richtig epische Schlachten (wir haben Gewandungen, aber keine richtigen Rüstungen)? Wie funktioniert die Selbstverpflegung? Fenlika ist zumindest Campingerfahren und wir hätten auch einen Campervan, ist nur die Frage, ob auch der für die Nacht z.B. außerhalb des Geländes ginge, ein eigenes Zelt muss ja wahrscheinlich zum Ambiente passen und müsste von uns neu angeschafft werden...

Hat irgendwer Erfahrung mit Bogenwald und kann uns helfen? Oder plant sogar selbst an dem Event teilzunehmen? Vielleicht bekommen wir hier Antwort...

Hoscha reworim!
12
Drachenfest 2022 / Abrechnung 2022
« Letzter Beitrag von Odilis am 06. Juni 2023, 22:13:57 »
Ich möchte hier kurz die Daten auflisten
2022 - 22 gemeldete Teilnehmer - Lagerbeitrag/Getränkebeitrag je 30 Euro

Ausgaben: Obi + Rewe ca 100 EUR

Dolch 350 EUR
13 Kisten Hell
 3 Kisten Dunkel
5 Kisten Cola
8 Sixpacks Wasser (vorher selber bei Rewe welche besorgt)
Kosten je Kiste 15 Euro, der Dolch wollte kaum was für das Wasser haben, Gantos und ich haben auf 350 Eur gesamt aufgerundet.

Dieses Jahr wurden von dem Restbetrag die fehlenden Jurtenteile von Ingra ersetzt (Beim Einpacken war Ingra nicht selber dabei und versehentlich sind einige ihrer Planen mit den Planen von Wyvern zusammen abgegeben worden).

Der Kassenbestand liegt zur Zeit (6.06.2023) bei ca 750 Euro.

13
Drachenfest 2023 / Antw:Orga-Informationen
« Letzter Beitrag von Muriel am 11. Mai 2023, 12:44:08 »
Hallo zusammen,

es geht in die heiße Phase! Wir haben morgen Abend um 19 Uhr unseren Orga-Call mit der Drachenfest-Orga und werden euch danach genau sagen können wo ihr eure Tickets kaufen könnt bzw. was ihr dafür tun müsst und wie viel sie dann letztendlich kosten.

Was wir aber schon heute sagen können: Es gibt -kein- Ticket ohne einen vollständig ausgefüllten Stadt-Charakterbogen. Bitte füllt diese Bögen zeitnah aus und schickt sie ab (ganz einfach über den unten aufgeführten Link). Füllt den Bogen so aus, wie er für euch passt. Ob wir die neuen Punktebögen ebenfalls benötigen, die gerade auf verschiedenen Plattformen die Runde machen, wird sich morgen Abend herausstellen. Fakt ist: Ohne Stadt-Bogen gibt es keine Viertelkarte :)

Nach einer langen Wartezeit, ihr kennt es aus den letzten Jahren, geht es jetzt alles recht zügig voran. Und wenn wir es genau nehmen, sind es auch nur noch ca 2 Monate bis zum DF! :D

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdoVbThXb5cXhrGHwd-JfpHFmg5syWbCXrDDKHMQBsC3135iw/viewform

^^^^^^^^^^^^ --> Das ist der wichtige Link! :D

Liebe Grüße,

Muriel
14
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Erik am 26. April 2023, 19:44:24 »
Hier mein letzter Fortschrit vor dem DF.
Werde dann sehen was noch fehlt.
15
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Grimm Panzerglut (Julius) am 09. März 2023, 08:54:21 »
Das wird :) Gefällt mir schon ganz gut!
16
Vorstellung / Antw:Boris und Babsi stellen sich vor...
« Letzter Beitrag von Grimm Panzerglut (Julius) am 09. März 2023, 08:53:28 »
Also... Richtig gut will ich meinen :)
17
Vorstellung / Antw:Boris und Babsi stellen sich vor...
« Letzter Beitrag von Yrsa Eisenschwester am 02. März 2023, 20:28:44 »
Na das schaut doch schon richtig gut aus!
18
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Erik am 01. März 2023, 16:24:22 »
Ich habe mich auf 3 Farben fixiert.
Grün
Braun
Rot

Jetzt mache ich noch für über das ketzenhemd das Hleiche wie das Rote einfach in Grün mit Grün/Gold Borte
19
Drachenfest 2023 / Antw:Orga-Informationen
« Letzter Beitrag von Muriel am 28. Februar 2023, 23:39:09 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen. Aktuell besteht unser Viertel aus 38 Leuten. Darunter haben wir 2 Kiesel und einen OT-Schläfer. Es werden also 35 ausgewachsene Zwerge anwesend sein. Plus sehr wahrscheinlich noch ein paar Nachzügler, deren Anmeldung noch nicht ganz vollständig ist (die aber vorgemerkt sind). In diesem Jahr werden wir außerdem (sie sind schon einberechnet oben) 10 "westliche Brüder" begrüßen dürfen, die aus Frankreich zu uns kommen. Einige davon kennen wir schon, andere sind uns noch unbekannt. Überhaupt haben wir ein paar neue Gesichter dabei, die ich hiermit noch einmal herzlich im Zwergenviertel begrüßen möchte.

In den nächsten 1-2 Wochen wird die nächste Orga-Sitzung stattfinden. Danach folgen weitere Informationen für euch.

Bleibt gesund! Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,

Eure Orga
20
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Muriel am 28. Februar 2023, 23:33:52 »
Grüß dich,

ich schließe mich Olana an. Ich mag vor allen Dingen die Farbkombination :)

Lieber Gruß,
Muriel
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10