Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Olana Eisenweber

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 02. August 2020, 17:24:04 »
Dieses Wochenende habe ich mir einen kleinen Tavernen Rucksack genäht in dem ich Kleinigkeiten verstauen kann wie z.B. einen warmen Überwurf wenn es abends frisch wird.

Außen sind noch 3 kleine grüne Taschen für Kleinigkeiten und das gelbe Band ist ebenfalls in 3 Felder unterteilt um Kleinigkeiten dahinter zu klemmen.

Unten am Rucksack sind D-Ringe aus Messing verarbeitet, damit ich ein kleines Fell oder eine kleine Decke zum sitzen festschnallen kann.

Es fehlt nur noch eine geeignete Kordel dafür.

Der Rucksack funktioniert wie ein Sportbeutel, wie man sie von früher aus der Schule kennt.

Der Beutel mit den ganzen Extras ist frei Schnauze genäht.

2
Vorstellung / Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« am: 27. Juli 2020, 12:59:07 »
Das weiß ich leider nicht. Gibt es aber bestimmt auch.
Im WWW gibt es schließlich fast alles.
Aber so haben wir das halt gelöst.
Verbreitet sind angenähte Gummihalterungen zum umhängen, dafür braucht man dann allerdings zwingend eine Kopfbedeckung, oder eben mit Extension Clips.

3
Vorstellung / Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« am: 26. Juli 2020, 23:55:44 »
Ein paar Drachenfest Zwerge, mich eingeschlossen, haben so Extension Clips an den Farmerbart genäht. Die Männer haben ihn dann halt im eigenen Bart festgeclippt, ich hinter den Ohren im Kopfhaar.

https://www.amazon.de/dp/B01D1E5AII/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5UFhFbYAJ89W0

4
Ich habe meine Gewandung zum Teil aus Büchern und durch Stickereien und persönliche Anpassung auf mich angepasst.

-Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen / Gewandung der Wikiner (ISBN: 978-3-938922-44-6)
 Verlag: Zauberfeder
 Autor:  Carola Adler
 Kosten:24,90€

-Gewandung der Halblinge (ISBN: 978-3-938922-45-3)
 Verlag: Zauberfeder
 Autor:  Carola Adler
 Kosten:24,90€

5
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 23. Juli 2020, 12:13:11 »
Kuldir würde dir davon abraten.
Ich bin zu brutal beim verbinden und sollte dringend bei Yrsa in die Lehre gehen. 🤣

6
5h ist mir aktuell zu weit entfernt von meinen Babys. 🙂

7
Vorstellung / Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« am: 22. Juli 2020, 13:33:46 »
Die meisten hier haben wohl den Farmerbart von maskworld.

8
Wenn du etwas füllen möchtest nutzt du am besten den Plattstich.
Der von Odilis beschriebene Stich eignet sich nur für Linien. Nicht für gefüllte Bilder.

9
Zwerge unterwegs / Taverne zum Turm 15.08.2020
« am: 20. Juli 2020, 13:45:32 »
Die Taverne zum Turm findet in Marienheide Unnenberg statt, am Unnenberger Turm.
Autobahnabfahrt A45 Meinerzhagen oder A4 Gummersbach.

Es wird sehr viel Ambiente und noch mehr Spiel geboten!
Anfänglich sind noch ein paar Biker vor Ort, was sich aber nach und nach verläuft. Die Nacht gehört uns.

Dieser eine Abend liefert soviel Spiel, wie normalerweise ein ganzes Wochenende.

Es lohnt sich.

Übernachten ist vor Ort mit Absprache der Orga möglich.

Check in ist ab 16:30 möglich, Time In zwischen 17:30-18 Uhr.

Speisen und Getränke kann man vor Ort relativ günstig erwerben.
Der Kiosk ist bis ca. 1 Uhr bewirtet.

Einlass kostet 6 Euro, der Mindestverzehr 5 Euro.
Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken ist verboten.

Brak und ich werden wohl wieder hinfahren und würden uns sehr über zwergischen Zuwachs freuen!

10
Bastelprojekte / Heilerspiel
« am: 18. Juli 2020, 15:13:14 »
Ziemlich simpel und einfach gehalten, aber ich möchte mein Heilerspiel nicht mehr nur auf Feldscherer und Verbände wickeln beschränken.


11
Epic Empires / Antw:Musik im EE-Viertel
« am: 18. Juli 2020, 15:08:37 »
Mittlerweile gehört der Text fest zu meiner Zwergin.
Leider kriege ich Andras Melodie nicht so hin und da es sowieso fast niemand außer mir singt habe ich es fürchte ich sehr stark vereinfacht. 🤣

12
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 16. Juli 2020, 23:48:45 »
Und noch ein provisorischer Unterbau für den Gürtel.
Fürs Wochenende wird das erstmal reichen.

13
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 16. Juli 2020, 14:32:03 »
Es ist meine neue Tasche für die erste Versorgung von Kampfwunden.

14
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 16. Juli 2020, 12:07:11 »
Olana heilt dann mit Zottelbräu und Schmunzelsteinen 🤣

15
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 16. Juli 2020, 09:20:13 »
Gar nicht schlecht die Idee. 🤔
Bier ist schließlich unser Lebenselixier. 🤔

Seiten: [1] 2 3 ... 18