Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Olana Eisenweber

Seiten: [1] 2
1
Zwerge unterwegs / !!Abgesagt!! Taverne zum Turm 15.08.2020
« am: 20. Juli 2020, 13:45:32 »
Die Taverne zum Turm findet in Marienheide Unnenberg statt, am Unnenberger Turm.
Autobahnabfahrt A45 Meinerzhagen oder A4 Gummersbach.

Es wird sehr viel Ambiente und noch mehr Spiel geboten!
Anfänglich sind noch ein paar Biker vor Ort, was sich aber nach und nach verläuft. Die Nacht gehört uns.

Dieser eine Abend liefert soviel Spiel, wie normalerweise ein ganzes Wochenende.

Es lohnt sich.

Übernachten ist vor Ort mit Absprache der Orga möglich.

Check in ist ab 16:30 möglich, Time In zwischen 17:30-18 Uhr.

Speisen und Getränke kann man vor Ort relativ günstig erwerben.
Der Kiosk ist bis ca. 1 Uhr bewirtet.

Einlass kostet 6 Euro, der Mindestverzehr 5 Euro.
Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken ist verboten.

Brak und ich werden wohl wieder hinfahren und würden uns sehr über zwergischen Zuwachs freuen!

2
Bastelprojekte / Heilerspiel
« am: 18. Juli 2020, 15:13:14 »
Ziemlich simpel und einfach gehalten, aber ich möchte mein Heilerspiel nicht mehr nur auf Feldscherer und Verbände wickeln beschränken.


3
Inspiration für eine leichte, zwergische Sommer Kopfbedeckung gesucht.

Falls jemand was weiß, gerne hier melden. 🙂

4
Charakter: Olana Eisenweber
Klan: Zottelbart
Profession: Schriftgelehrte, Feldheiler
Bisherige DF: 2016(als vratis), 2017, 2018, 2019

5
Bastelprojekte / Einfache Kinderkleidung
« am: 23. Juni 2019, 13:14:52 »
Unser Junior wächst und wächst und wächst.
In seine Kleidung vom letzten Jahr passt er bei aller Liebe nicht mehr rein.

Also schwinge ich dieses Jahr selber die Nadel und erstelle ihm Kleidung aus Leine in Hosengröße 86 und Oberteilgröße 92.

Für die Schnittmuster habe ich eine Jeans und einen dünnen Pullover auf Karton gelegt und abgezeichnet. Anschließend habe ich die Linien gerade gezogen und die Schablonen direkt mit einer Nahtzugabe versehen.

6
Charakter: Olana Eisenweber
Klan: Zottelbart
Profession: Schriftgelehrte, Feldheiler
Bisherige DF: 2017, 2018

Es gibt kein aktuelles Foto in Gewandung.
Daher das von 2017

7
Zwerge unterwegs / Westmynd - Dunkle Chroniken 4 - 13.9-15.9.19
« am: 18. Januar 2019, 10:37:54 »
Ein Wochenende auf der zentral gelegenen und wunderschönen Freusburg bei Siegen!

Die Burg
Das Ganze findet auf der bekannten und bei Larpern sehr beliebten Freusburg statt, die mit einer außergewöhnlichen Location, gutem Essen und umfangreichen Räumlichkeiten aufwarten kann. Die Unterbringung erfolgt in modernen Jugendherbergszimmern mit eigenen WCs und Duschen.

Für die Verpflegung ist gesorgt – neben einem langen Brunch am Vormittag und einem ausgiebigen Abendessen, bietet unsere ambientige In-Time-Taverne ganztags auch Snacks und allerlei Getränke zu fairen Preisen an.

Natürlich werden wir auch wie immer versuchen alles an „Sonderwünschen“ bzgl. Gruppenzimmern etc. möglich zu machen, sofern die Anmeldung aller Gruppenangehöriger und der Geldeingang rechtzeitig erfolgen.

Wir freuen uns auf euch!

IT:

Die Eisenmark
Nach den ersten Expeditionen in das unbekannte Gebiet im Westen Westmynds, gab der Herzog vor einigen Jahren den Auftrag dieses zu kartographieren und die Grenzen zu befestigen. Bisher ist bekannt, dass die westliche Grenze ein langer Gebirgszug vom Norden bis zur Südspitze bildet, in dem auch der Eisenpass mit der Eisenburg liegt, in deren Minen der kostbare Rohstoff selben Namens gewonnen wird. Man erzählt sich auch, dass dort vor über einem Jahrzehnt Gold gefunden worden sein soll, was zu einen wahren Goldrausch seiner Zeit führte...

Wenig bekannt ist auch noch über die sehr schwer zugänglichen feuchtwarmen Echsensümpfe im Süden und die daran anschließenden dichten Wälder, die das Visera Flussdelta durchläuft. Es laufen in der Bevölkerung stets die wildesten Gerüchte über das neue Land im Westen um. In neuester Zeit kursieren sogar Geschichten über den spektakulären Fund einer gewaltigen magischen Hinterlassenschaft aus der Zeit der Echsenherrscher...

Auf der Eisenburg...

...das erste Rot des nahenden Herbstes verblasste langsam zu grau und die Wärme des Tages wich der kaltnassen Kühle der Nacht. Düster und drohend schob sich die Eisenburg in das Blickfeld der nahenden Wachablösung. Kein Banner flatterte lustig im Wind, kein Vogel sang sein Lied und kein Herold meldete die erwartete Ankunft Baron Humpfreys. Allein ein fahles blaues Licht umgab die Burg unheilvoll und flackerte mehrfach kurz und heftig auf, als Baron Humpfrey befahl die Burgwälle zu besetzen und nach überall Ausschau zu halten!

 

Kein Laut war zu hören außer einem kurzen Geklirre von Waffen und wenigen abgehackten Schreien. Dräuend senkte sich die Stille erneut über die Burg...


In einem kleinen Weiler am Rande der Sümpfe...
 

In einem kleinen Weiler am Rande der Sümpfe beobachtete der Torfstecher Elias das seltsame blaue Leuchten über dem Eisenpass. Es war nun schon das zweite Mal in zwei Wochen gewesen, dass er das Licht gesehen hatte und eine Woche war vergangen, seit Baron Humpfrey mit seiner Wache durch seinen Weiler gekommen war. Ungewöhnlich, da er ansonsten jeden Tag die Grenzpatrouillen des Barons an seinem Gehöft entlang marschieren sah.

 

Gleich morgen würde er einen seiner Söhne nach Schwanenburg senden um in der Akademie um Rat zu fragen...

https://www.westmynd.de/dunkle-chroniken-4-in-time-infos/



8
Bastelprojekte / Schmunzelsteine
« am: 15. Juli 2018, 14:45:48 »
Nachdem die Spaßaktion Schmunzelsteine letztes Jahr so gut ankam auf dem Westmynd, habe ich die Steine für dieses Jahr einfach ausgebessert.

Letztes Jahr gab es nur Kieselsteine, denen ich mit Gold- und Silberedding Gesichter aufgemalt hatte.

Dieses Jahr sind sie aus Salzteig.

Die roten habe ich bereits vor einer Weile gemacht.


9
Bastelprojekte / Zwerginnen Bart mit Extension klips
« am: 11. Juli 2018, 18:38:24 »
Da mich das Gummi am Kopf immer gestört hat, ist hier die Alternative.

Muss mir nur noch was einfallen lassen bei dem Nackenband.

10
Gewandungsschau / Olanas Gewandung
« am: 06. Juli 2018, 21:55:34 »
Na gut, eröffne ich auch mal ein W.i.p. ;D

Olana bekommt nen neuen Rock.
Der erste Teil ist fertig.
Der grüne Saum ist zurecht geschnitten und wird gerade angenäht.

11
Zwerge unterwegs / Theo-Con 29.6-1.7 / Jugendzeltplatz Nieheim
« am: 08. Juni 2018, 16:47:33 »
Brak und ich gehen auf die Theo-Con. Wir haben noch 2 SC Plätze für die Con bekommen.
Jetzt gibt es allerdings nur noch freie NSC Plätze.

Zur Con:

Theo-Con 2018
Der verwunschene Wald V - Der Krieg wird uns alle vernichten

IT-Setting:
Aufgrund der vorangegangenen Ereignisse wird sich diesen Sommer ein Heerzug bilden, der gegen Aratosch und seine Anhänger ziehen wird.
Doch zuerst findet ein großes Gildentreffen der führenden Gilden Westforas statt, zu dem ihr alle eingeladen seit.
Je nach euren Stärken und eurem Charakterkonzept könnt ihr zwischen zwei Wiesen entscheiden auf denen ihr lagern könnt:
- Die Frontwiese (nahe am Kampfgeschehen, viel Plot, z.B. für Krieger, kampfaffine Charaktere, Plotjäger)
- Die Trosswiese (weiter entfernt vom Kampfgeschehen daher etwas ruhiger, z.B. für Ambiente-Spieler, Musiker, Gaukler, Händler etc.)

Eckdaten:
Unterkunft: eigene IT-Zelte oder OT Schlafsaal (hier nur eine begrenzte Anzahl Plätze)
Verpflegung: Frühstück und Abendessen, Wasser rund um die Uhr und alle Getränke abends in der Taverne sind inklusive
Spielerplätze: 70
NSC-Plätze: 30

Wir arbeiten mit Staffelpreisen zu folgenden Konditionen:

Bis 01.04.18
SC: 60 Euro / NSC: 20 Euro

01.04.18 - 24.6.18
SC: 65 Euro / NSC: 20 Euro

Conzahler
SC: 75 Euro / NSC: 25 Euro
(nur mit Voranmeldung)

Eintagesbesuche am Samstag sind mit Absprache möglich, ebenso die Teilnahme Minderjähriger.

Anmeldungen ausschließlich bitte per Mail an theo-larp@web.de

(Bei Mail bitte mit folgenden Infos:
- Name
- Minderjährig?
- Teil einer Gruppe? --> Name der Gruppe
- Fleischesser oder Vegetarier?
- Larpanfänger?
- SC oder NSC?
- Schlafsaal, Frontwiese oder Trosswiese?
- Ungefähre Zeltgröße)

12
Bastelprojekte / Bierkisten Verkleidung
« am: 17. Mai 2018, 16:27:56 »
Da mir persönlich ein Tuch als Abdeckung über den Bierkisten nicht mehr reicht, habe ich nun eine passgenaue Abdeckung genäht.
Ich muss sie nur noch unten ordentlich vernähen.
Der Sack ist hoch genug, dass man noch 1 Platte zum Sitzen auf den Kasten legen kann und trotzdem alles verschwindet.

Das ganze wird noch verziert, damit es nicht mehr so schlimm nach Abdeckung aussieht.


13
Zwerge unterwegs / RPC 12.5 und 13.5 - Köln (Messe Deutz)
« am: 16. März 2018, 09:10:26 »
Plant jemand dieses Jahr auf die RPC zu gehen?

https://www.rpc-germany.org/tickets/

14
Zwerge unterwegs / Dunkle Chroniken 3 - 2.-4.11.2018
« am: 15. Oktober 2017, 19:09:37 »
https://www.dunkle-chroniken.de

Brak ist angemeldet

15
Charakterkonzepte / Olana Eisenweber
« am: 30. Juni 2017, 20:04:25 »
Klamotten sind noch in Arbeit, die präsentiere ich erst wenn sie fertig ist. Aber trotzdem möchte ich euch schonmal meine neue Zwergin vorstellen.

Olana Eisenweber vom Klan der Zottelbärte

Alter 175 Jahre (25x7) und die Herkunft ist Zotteldur in der Dä'mark

Beruf wird Eisenweber sein.  Ich eigne mir dafür gerade OT das Wikingerstricken mit Metalldrähten an und einfache Schmuckherstellung. IT taugliche Werkzeuge sind dafür bereits vorhanden.

Ich werde zu Anfang als Art Erst Helferin am Rande des Schlachtfeldes zu finden sein und abwarten, was sich IT daraus entwickelt.

Meine Hobbys sind das Sammeln von Geschichten, Sagen und Legenden sowie Lieder.

Also dann frohes rumzotteln :-D



Seiten: [1] 2