Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Letzter Beitrag von Nara Eisenschwer am Heute um 16:53:49 »

So habe es heut endlich geschafft nach Münster zu gurken und Stoff für die Tischdecken für die Bierzeltgarnituren im Zwergenviertel zu erbeuten.

13: Tischdecken WIP

Hier haben wir etwa 20m Dunkelbraun (Baumwolle Leinenimitat) und 5 Stücke in Kaki 1,40x50 für den Rand als Absatz.


2
Zwerge unterwegs / Antw:MPS 02.06 - 03.06 Berlin Hoppegarten
« Letzter Beitrag von Breena am 24. Mai 2018, 20:55:12 »
Kolri und ich wern vermutlich da sein mit nen paar Freunden, je nachdem wies klappt - vermutlich auch Samstags weil Feuershow und so und längere Öffnungszeiten - die Bands... na, wie bei allem: Geschmackssache, aber abseits der Bühnen hat man idr ja Ruhe.

Aber wern wahrscheinlich nich in Zwergenklamotte aufschlagen, ham wir beim ersten MPS in Berlin gemacht und wir sind halb gestorben vor Hitze und Lasersonne....
3
Zwerge unterwegs / MPS 02.06 - 03.06 Berlin Hoppegarten
« Letzter Beitrag von trim vom Berg am 24. Mai 2018, 10:18:55 »
Sind Zwerge da ?

Ich plane wenigstens einen Tag hinzugehen und würde mich gern koordinieren damit viele Zwerge gleichzeitig dort sind.

Tendentiell eher Samstag, weil da mehr und die besseren Bands spielen.

https://www.spectaculum.de/termine/berlin/
4
Bastelprojekte / Antw:Bierkisten Verkleidung
« Letzter Beitrag von Gantos Zottelbart am 18. Mai 2018, 12:59:51 »
jööö...muss aber auf jeden Fall noch verzottelt werden  :-P
5
Bastelprojekte / Bierkisten Verkleidung
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 17. Mai 2018, 16:27:56 »
Da mir persönlich ein Tuch als Abdeckung über den Bierkisten nicht mehr reicht, habe ich nun eine passgenaue Abdeckung genäht.
Ich muss sie nur noch unten ordentlich vernähen.
Der Sack ist hoch genug, dass man noch 1 Platte zum Sitzen auf den Kasten legen kann und trotzdem alles verschwindet.

Das ganze wird noch verziert, damit es nicht mehr so schlimm nach Abdeckung aussieht.

6
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Letzter Beitrag von Odilis am 13. Mai 2018, 18:11:57 »
Super, der Hammer.
Ich bin sprachlos vor Bewunderung.
7
Charakterkonzepte / Antw:Projekt Margrin
« Letzter Beitrag von Goras am 13. Mai 2018, 15:15:04 »
Gantos, es gibt doch auch keine männlichen Elfen- wo ist dein Problem ? :-)) Siehe Fight Club: die erste Regel: man redet nicht über den Fight Club.

Bei Pratchetts Zwergen ist das Geschlecht etwas Privates, das nicht jeden Fremden etwas angeht- es gibt z.B. in der Sprache keine männliche und weibliche Form für die Berufe (vgl. Frisör-Friseuse) oder kein der/die, man ist zuallererst einfach jemand, der zur Rasse der Zwerge gehört, und der Rest geht niemanden etwas an. Ultimative Gleichberechtigung, eben weil das Geschlecht niemanden interessiert.
Mir gefällt das wesentlich besser als "Ich bin ne Zwergin, hofiert mich und bringt mir Geschenke!" (bis hin zur "Herrin des Herdes" als neue Zwergengottheit).

Im Privaten sieht das dann so aus, dass zwergischer Sex zu 90% aus dem Vorspiel besteht und das Vorspiel zu 90% daraus herauszufinden, was hinter Bart und Kettenhemd für ein Geschlecht steckt... nimms mit Humor, das ist Pratchett. Und niemand wird dich begrabschen um Dein Geschlecht herauszufinden ( es sei denn, ihr kennt euch OT gut genug und wisst, wie ihr mit solchem Spiel umzugehen habt) :-)).

Was die Rechtsgelehrtheit angeht: Margrin, sicher dass du kein Gornar bist? *grins*. Bestimmte kulturelle Konzepte der Menschen findet mein Goras immer wieder völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar: Gerechtigkeit und Gnade zum Beispiel. Entweder Gerechtigkeit (die selbstverständlich sein sollte) ODER Gnade, beides geht nicht.

Zwerge sind ehrlich. Und ehrliche Leute sind gerecht. Und wo es Gerechtigkeit gibt, da ist für Gnade kein Platz. Wieso und wofür wurde so etwas wie Gnade erfunden? Ist also die menschliche Kultur von Grund auf ungerecht, ist Ungerechtigkeit ein Merkmal von Menschen? Sind Menschen deshalb auch von Grund auf unehrlich, so wie Elfen? Fast philosophische Fragen, aber Zwerg geht den Dingen halt gern auf den Grund...

Ja, Zwerge sind Rassisten. Und ja, Zwerge mögen keine Elfen oder Menschen, die mögen nur Zwerge (und  auch da gibts Abstufungen, der eigene Clan ist einem halt etwas näher als so ein Hammerfaust... hallo Kurtak und Borom :-)). Aber die anderen Rassen zu verstehen- das halte ich für ein erstrebenswertes Ziel. Und sei es nur, damit wir deren Fehler nicht machen. 
8
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Letzter Beitrag von Beldas Steinbrecher am 09. Mai 2018, 05:24:47 »
Cool Cool Cool  ;D
9
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Letzter Beitrag von Nara Eisenschwer am 08. Mai 2018, 16:10:32 »
Ok hier das "große Projket das in dieser woche fertig werdne möchte.

12: Der Wagen

Der Verkaufs/Schmiede/Reperatur Wagen

Hinten unten soll noch eine kleine Esse rein mit LED glühenden Kohlen. (später noch ein rauchender schornstein geplant)
Vorn unten drunter ist dann noch platz für Reperatur krams und veroflegung.

Eingölt das Wägelchen (WIP). Gestell gebaut. Verkaufkisten drapiert. Als nächtes wird das Dach genähnt.
10
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Letzter Beitrag von Beldas Steinbrecher am 07. Mai 2018, 07:30:49 »
coole Sache  :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10