Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gewandungsschau / Antw:Andra 4.0
« Letzter Beitrag von Deranon am 22. März 2021, 08:56:19 »
Hallo Andra,

ich bin zwar ganz-ganz neu im Zwergen"Spiel" ;) , aber das klingt gut.

Thoradin, kann ich dir nur empfehlen, hab ein Paar Sachen von ihm (werde die Tage mal mein WIP aktualisieren).
Hoffe zwar schon 2021 loslegen zu können... Falls es doch erst 2022 wird, wäre es Scahde, aber es ist ja nun mal so...

VG
Julius
2
Gewandungsschau / Antw:Andra 4.0
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 22. März 2021, 06:13:28 »
Das finde ich mega gut! 🙂
3
Gewandungsschau / Andra 4.0
« Letzter Beitrag von Andra Kupferbart am 22. März 2021, 00:49:32 »
Zwergen...spiel... da war doch was, oder?



Richtig, sehr lange her, 2016 das letzte Mal bespielt, seitdem auch minimalst hier gewesen - ja, ich lebe noch, nur floss die meiste Zeit in meine hiesige Fäntelkelten-Gruppe und andere FrüMi-Projekte. Kaum noch alte Klamotte vorhanden, aber es wird wieder Zeit! Langsam fühle ich mich reif, was so meine Lederskills und andere betrifft, das Projekt Zwergin nochmal anzugehen. Ich hab Bock und in der 2022er Saisons (ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sie geben wird) möchte ich wieder am Start sein! Daher:

#projectdwarf2022 - Andra neu verföhnt

Was habe ich noch vom alten Stand? (Alles andere wurde verkauft, repurposed oder von Motten zerfressen)
- Kettenhemd
- Unterkleidung und Hosen
- den dunkelroten Gloin-Übermantel (s. Profilbild)
- Einhandaxt und Schild in überarbeitungswürdigem Zustand

Pläne für neue Klamotten:
- Kettenmantel auf neuer Unterlage mit mehr Lederapplikationen
- Ledergugel
- Übermantel mit Schnallen pimpen
- breiten, punzierten Ledergürtel
- neue Unterkleidung (Hemd/Chemise) mit puffigen Ärmeln und gesteppten Unterarmen
- Mongolenstyle-Schuhe nähen
- alltagstauglicher Hand-, Bein und Oberarmschutz aus Leder
- endlich mal einen Helm bei Thoradin Ambolt in Auftrag geben
- Waffenüberarbeitung
- MEHR LEDER. ÜBERALL!

Ich bin gespannt, wie Project Dwarf 2022 verläuft und werde hier den Fortschritt dokumentieren! Ansonsten gibt's WIP-/Bastelfotos auch immer in Vielzahl auf meinem Instagram-Kanal hier: https://www.instagram.com/dvergatalcrafts/
4
Charakterkonzepte / Antw:Dargrim Schwarzbart
« Letzter Beitrag von Deranon am 06. März 2021, 16:56:37 »
Hallo Nubsy,

ich habe auch den einfachen Arthur.
Ich bin die Nähte nachgegangen, hab hier und da was gestickt, die Säume umschlungen und das Ding etwas abgeranzt.

Sieht ganz gut aus und kostet fast nichts außer viiiiiel Zeit.

5
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Letzter Beitrag von Deranon am 25. Februar 2021, 08:47:28 »
Guten Morgen,

vielen Dank für das Lob an euch alle  ;D

Ich wollte unbedingt einen Kragen, der irgendwie "anders" ist , als "normal" und sich von den ganzen Menschenklamotten abhebt-
so eine Art Kapuzen-Schal-Look, aber eben ohne Kapuze...

Sowas könnte man gut unten in den Stollen, oder aber am Berghang tragen, es schützt vor Zugluft/ Wind schränkt aber Sicht und Gehör nicht ein, kann etwas hoch, oder etwas heruntergeklappt werden, und sieht wegen des Faltenlooks immer ganz passabel/ OK aus, egal wie getragen- Hoffe ich zumindest.

VG
Julius
6
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Letzter Beitrag von Odilis am 24. Februar 2021, 14:51:21 »
ich mag die Art, wie du deine Tunika gestaltest. Gerade um den Halsausschnitt herum habe ich so etwas noch nicht gesehen.

LG Odilis
7
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
« Letzter Beitrag von Gorim am 03. Februar 2021, 11:08:40 »
Sry habe vergessen es hierzu posten

Hier nochmal für die die keine Mail bekommen haben

Hallo beste Larp-Freunde,

 

hier kommt die erwartete Antwort des Zwerge-Elben-Ork-Triumvirats:

Die Zwelbork wird nicht im April 2021 stattfinden.

Wir Larper hoffen sicher alle, dass im Herbst wieder richtig was gehen kann. Daher war die Verlockung groß die Con dahin zu verlegen. Auch Westernohe hätte uns ebenfalls gern in den Herbst geschoben, doch sie planen leider nicht, ihren winzigen Sanitärcontainer gegen einen durchlüftbaren Lothlorien-Pinkelpalast zu ersetzen. Schließlich geht es noch immer um > 100 Spieler, von denen wir zwar IT den meisten gern die Pest an den Hals wünschen, OT aber haben wir euch einfach viel zu lieb. Wenn auch nur einer am Ende mit Covid brach liegt und Spätfolgen bekäme – niemand von uns möchte das verantworten. Dazu kommt die Vorlaufzeit, die eine eventuelle Absage bräuchte, weshalb wir nicht rechtzeitig wissen können, ob der Herbst safe ist. Aus diesem Grundhaben wir uns gegen eine Salami-Verschiebungs-Taktik entschieden und es gilt:
 

Neuer Termin ist 29.4.-01.05.2022.

 

Wer nun aus Verzweiflung sagt, seinen spitzohrigen bzw. spitzbärtigen Char 2022 eh nicht mehr zu spielen (oder anderweitige Gründe hat), kann sich natürlich über zwelbork@web.de abmelden und bekommt seinen Teilnahmebeitrag zurück erstattet, abzüglich 5 Euro für bereits getätigte Ausgaben.
Wir hoffen, dass der Großteil von euch gemeinsam mit uns auf neuen Kurs geht, 2021 für ganz neue Ideen und Wege nutzt – um dann 2022 wieder aus einem Becher trinken, Arm und Arm Lieder singen und bei Folterungen mit feuchter Aussprache in Ohren flüstern zu können.

 

 

 

Wir halten euch auf dem Laufenden und ihr bitte eure Ohrenspitz und steif!
Niklas, Sina, Svenja, Matze, Jan und Frauke

P.S.: Wir gedenken, uns noch eine Kleinigkeit zu überlegen, um zwischendurch die Warte- und Vorbereitungszeit zu unterbrechen.
8
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 28. Januar 2021, 13:07:00 »
Ich gehöre zwar nicht zur Orga, aber als Teilnehmer habe ich die Information bekommen, dass die Con verschoben wird und vom 29.4. - 1.5.2022 stattfinden wird.
9
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
« Letzter Beitrag von Thror Hammerschlag am 27. Januar 2021, 21:34:51 »
Steht das Event im April fest, oder wird die Con verschoben?
Grüße aus Hessen
10
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
« Letzter Beitrag von Kurtak am 27. Januar 2021, 21:11:57 »
Findet sich. Ist ja noch Zeit.  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10