Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorstellung / Antw:Moin
« Letzter Beitrag von Kagrim am 16. Januar 2021, 23:10:46 »
Moin aus Schleswig-Holstein,

Willkommen im forum.

2
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 11. Januar 2021, 19:02:40 »
Das gefällt mir sehr gut bis jetzt.
3
Gewandungsschau / Grimm Panzerglut [WIP]
« Letzter Beitrag von Deranon am 11. Januar 2021, 15:06:37 »
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch einmal meinen Zwerg -Grimm Panzerglut- vorstellen; alles noch WIP.
Hauptsächliche arbeiten meine Frau und ich grade an der Gewandung- die Rüstung, Gebamsel, Zubehör und Waffen folgen im Laufe der Zeit.

Kurzinfo:
Grimm ist um die 100 Jahre "jung", stammt aus dem Warhammer-Universum und ist angehender "Eisenbrecher".
Er ist ein Jungschmied aus der Wehrstadt "Karak Kadrin" und stammt aus einer alteingesessenen Familie mit eigener Schmiede.


-Auf dem Bild "Umarbeitung" habe ich die umzuarbeitenden Teile einmal mit den zusätzlichen Stoffen kombiniert
-Bei "Entwurf 1" sind Tunika und Untertunika schon verbreitert, hier wollte ich den Bollerkragen und die Fakeschulter einmal testen... finde ich ganz gut
-Da alles noch total nackt ist, habe ich hier ein paar große Wollapplikationen ausgeschnitten und probiere grade herum; Borten, Besätze und Nieten folgen demnächst

-Hier noch eine kleine Konzeptzeichnung der Rüstung, die Thoradin (Zwergen-Schmied aus Tschechien) für mich baut
-Der Helm ist schon fertig

-Auf den Gambi habe ich vorn diverse Runen (Rüst- und Schutzrunen) gestickt und unseren Familienschriftzug (reine Phantasie). Hinten ist das Zeichen meiner Wehrstadt und mein Name (da es nicht alle Buchstaben im Khazalid (Warhammer Zwergenrunen) gibt, musste ich "Panzerglut" hier auf Englisch "Tankember" schreiben).
Obwohl ich nichts gegen schöne (!) Maschinennähte habe (immerhin stelle ich ein "technologisiertes" Fantasy-Volk dar, was bestimmt etwas wie eine Nähmaschine erfunden haben könnte), bin ich fast alle Nähte per Hand nachgegangen und habe Kanten und Enden umnäht... sieht man auf den Bildern wahrscheinlich gar nicht...

Soweit erstmal der aktuelle Stand.
Ich bitte ausdrücklich um Kritik- positiv als auch negativ- Tipps, Tricks, Hinweise, Ideen- einfach alles  :)

Viele Grüße
Julius
4
Bastelprojekte / Antw:Zwergenrüstung- großes Poblem
« Letzter Beitrag von Zalika am 09. Januar 2021, 19:09:21 »
spricht etwas gegen ein selbstgemachte Rüstung aus Schaumstoff, auf Metalloptik getrimmt? So wollte ich eigentlich Helm und Rüstung machen...
5
Smalltalk / Antw:Frohes neues Jahr
« Letzter Beitrag von Zalika am 09. Januar 2021, 18:57:06 »
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe so, dass ich dieses Jahr meine ersten LARP Erfahrungen und meine ersten Zwergenerfahrungen sammeln kann. Solange wird fleißig gebastelt.
6
Smalltalk / Antw:Frohes neues Jahr
« Letzter Beitrag von Odilis am 08. Januar 2021, 08:46:44 »
Oh ja - das wäre echt schön. Ich möchte wieder knuddeln, Bier teilen und Seite an Seite Herausforderungen trotzen.

Ein Gutes Neues Jahr euch allen.
7
Smalltalk / Antw:Frohes neues Jahr
« Letzter Beitrag von Deranon am 02. Januar 2021, 11:03:42 »
Das wünsche ich dir auch  :)
8
Smalltalk / Frohes neues Jahr
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 01. Januar 2021, 07:07:14 »
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Ich vermisse euch sehr und hoffe auf ein bisschen Normalität bei Klein Veranstaltungen.

Bleibt gesund und stur. 😃
9
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
« Letzter Beitrag von Kagrim am 19. Dezember 2020, 21:49:34 »
Okay, danke.
10
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
« Letzter Beitrag von Gorim am 19. Dezember 2020, 10:06:46 »
Unsere Deadline ist Mitte Januar, dann wollen wir nochmal drüber beraten
Seiten: [1] 2 3 ... 10