Autor Thema: Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...  (Gelesen 6078 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« am: 26. Dezember 2013, 04:41:42 »
Mich würde interessieren, wie ihr die doch schwierige zwergische Schuhsituation gelöst habt... oder auch nicht.

Ich tüftel immer noch und kann deshalb leider gar keine vorbildlich wirkenden Bilder liefern. Eigentlich bisher im Sommer nur braune Wanderschuhe unter Gamaschen und bei kaltem Wetter meine üblichen Winterschuhe aus schwarzem Nubuk.
Momentan bin ich auf dem Trichter, alte Lederschuhe mit Leder und Metall zu modifizieren, auch damit sie größer und breiter wirken und die Proportionen verzerren, aber ob das funktioniert, seh ich erst, wenn ich wieder Material hab.
[triggering intensifies]

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2013, 02:39:42 »
meine vorübergehende lösung. an weiteren arbeit ich noch
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 02:41:36 von Leroni Erzarkama »
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2013, 07:44:46 »
Hola,

ich denke mal, dass ich mich bei dem Bild nur auf die Schuhe konzentrieren muss, da der Rest nicht zu deiner Zwergin gehört, oder? ;)

Den oberen Teil deiner Schuhe finde ich auch in Ordnung und ganz nett verziert. Leider haben die Stiefel einen heftigen und entscheidenden Nachteil. Sie lassen deine Unterschenkel extrem schlank wirken und ziehen sie optisch in die Länge.

Das ist leider das schlimmste was man machen kann. Selbes Prinzip gibt es auch bei vielen Larp-Beinschienen. Für die Zwergendarstellung brauchen wir alles was uns staucht und in die Breite zieht.


Meine Schuhe:

Derzeit noch welche von http://www.battle-ready-com.

Genauer:
http://battle-ready.com/home/boots/battle-boots-dark-brown-with-studs

Wohlgemerkt habe ich die Krempe ein gutes Stück nach oben gezogen, so dass dieser "piratige" Look entfällt. Derzeit überlege ich noch wie diese sinnvoll und hübsch zu verzieren sind. Wird wohl im neuen Jahr in Angriff genommen.
Dicker Vorteil ist die Stahlkappe und der generell feste Sitz. Bin mit denen voll zufrieden.

Zuvor habe ich ebenfalls mit Gamaschen genutzt. Die Lösung war aber einfach auf Dauer nicht so optimal. Das Anziehen brauchte immer was, d.h. spontan aus dem Zelt hüpfen und zwergisch aussehen wurde noch weiter erschwert.
Im Anhang mal ein Bild von 2011.

LG
Dennis


Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 330
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2013, 17:51:57 »
ich habe gerade die spannende Seite gefunden:)

 Link1

Link2

 Ich denke damit kann man was machen. ist aus Worbla gefertigt. Wenn ich nun nen herrausfinde wie ich mit dem Zeug arbeiten kann  werden da Zwergenstahlkappen draus

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2013, 18:32:59 »
Hola,

ich denke mal, dass ich mich bei dem Bild nur auf die Schuhe konzentrieren muss, da der Rest nicht zu deiner Zwergin gehört, oder? ;)

Den oberen Teil deiner Schuhe finde ich auch in Ordnung und ganz nett verziert. Leider haben die Stiefel einen heftigen und entscheidenden Nachteil. Sie lassen deine Unterschenkel extrem schlank wirken und ziehen sie optisch in die Länge.

Das ist leider das schlimmste was man machen kann. Selbes Prinzip gibt es auch bei vielen Larp-Beinschienen. Für die Zwergendarstellung brauchen wir alles was uns staucht und in die Breite zieht. ...

Nun es ist mein erstes "Zwergenkostüm", aber da ihr andere Maßstäbe habt ist es in dem Fall nicht so relevant.

Ich brauch nix das mich staucht *grinst ihn breit von unten an* ... ich bin klein genug, dass ich in jeder kleidung wie ein zwerg wirke, ausser die bummeligkeit die ich mir noch zulegen müsst. 
Und du hast recht. Es ist ein wenig umständlich anzuziehen, aber es war der erste versuch, mein aller erstes kostüm. ich denke dass bei zwergen auch mieder nicht durchgehen. bei den larp zwergen .. bei den phantersie-zwergen wahrscheinlich schon *zwinkert*

lgl
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 18:34:41 von Leroni Erzarkama »
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2013, 21:08:25 »
Zitat
Nun es ist mein erstes "Zwergenkostüm", aber da ihr andere Maßstäbe habt ist es in dem Fall nicht so relevant.
Zitat
bei den larp zwergen .. bei den phantersie-zwergen wahrscheinlich schon *zwinkert*

...
What the fuck? o_O
Ich hab gedacht, das sei eine Tanz- und Ausgehklamotte für das Wave-Gothic-Treffen oder so.
[triggering intensifies]

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2013, 21:42:46 »


...
What the fuck? o_O
...

Könntest du diese aussage konkretisieren bitte? ..

- dein normaler umgangston?
- dein niveau verwunderung auszudrücken?
- der gutegemeinte hinweis etwas zu kopulieren, das du nicht näher zuordnen willst?
- deine art von respekt, die du menschen, die andere ideen und vorstellungen haben als du, entgegenbringst?

lgl
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2013, 21:54:17 »
Es ist mein üblicher Ausdruck der Verwunderung, nichts für ungut.
Kurz und bündig: nicht mein LARP, aber mach, was du möchtest.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 22:09:18 von Andra Kupferbart »
[triggering intensifies]

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2013, 23:36:32 »
Ich frage mich zwar auch was nun speziell Fantasiezwerge sind, da Larp auf Fantasy & Fantasie beruht, aber das ist eine andere Sache. Auf die Stiefel brauche ich auch nicht eingehen, Dennis hat es schon passend formuliert.

Und einmal mein Schuhwerk:


Die Stiefel waren ein Glücksgriff auf Ebay, die ich vor 4 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekam. Der Hersteller ist mir leider absolut unbekannt. Sind übrigens die abgebildeten Stiefel im Leitfaden ;)
Bisher habe ich aber noch nicht an einer klobigen Version für Zwergenstiefel gearbeitet, da ich mir noch unsicher bin bzgl. Worbla als "Schuh". Sind ja schon andere Belastungen als im Cosplay oder für Rüstteile.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2013, 19:03:55 »
Ich hab die gleichen Stiefel wie der Dennis.
Haben wir uns zusammen auf dem Df 2013 gekauft.
Die passen Super machen nen breiten Fuß und Baldurin sieht zum anbeißen darin aus :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 330
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #10 am: 07. Januar 2014, 17:17:58 »
Meine Treterchen(37)  ohne mich:

  Um den schwarzen Rand hinten abzudecken  habe ich noch braune Stulpen, die grad weg sind.
 Möchte die aber noch etwas peppen

Offline Galfi

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« Antwort #11 am: 16. März 2016, 10:32:31 »
Ich benutze bisher UGG-Boots. Was klobigeres konnte ich nicht finden. Habe die Dinger gebraucht gekauft und mit dunkler Schuhcreme verschmuddelt. Dazu Pluderhosen und die Beine wirken kurz und dick.