Autor Thema: Interesse an einem DSA-Klan?  (Gelesen 2650 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Interesse an einem DSA-Klan?
« am: 30. Dezember 2013, 14:19:31 »
Ich bin ja seit fast zwei Jahren klanlos unterwegs, möchte mich als aventurischer Zwerg aber auch ungern zu Klans wie den Hammerfäusten oder Runenwächtern gesellen, da ja nun doch einige Unterschiede bestehen. Am liebsten wäre mir tatsächlich ein Klan der Zwerge, die den DSA-Hintergrund bespielen. Die Frage wäre nur, wie viele davon überhaupt aktiv sind oder Interesse haben.
Wenn ich mal durchzähle, komme ich auf folgende Zwerge, die nach DSA spielen:

- Muriel
- Grimmbart
- Khondar (Neuling, mein betreuter Kurzbart)
- icke.

Bis auf Muriel bisher alles Ambosszwerge.
Hab ich jemanden vergessen? Möchte jemand der oben genannten partout nicht in einen DSA-Klan, wegen anderer Verpflichtungen usw.?

Ich persönlich fänd es schon ziemlich nice, endlich einen DSA-Klan im LARP zu haben, aber es ist eben wirklich die Frage, wie viel Interesse überhaupt da ist.
[triggering intensifies]

Offline Grimtorox

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Interesse an einem DSA-Klan?
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 19:08:01 »
Hey Andra,
ich find die Idee recht gut.
Sofern ich endlich dazu kommealles fehlende meiner Klamotte zu machen und dann die Zeit und das Geld aufbringen kann auf Con´s zu fahren, hört sich das recht gut an, wollte sowieso in DSA-Richtung meinen Zwerg spielen.

Offline Fadur_Hammerschlag

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Interesse an einem DSA-Klan?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2014, 00:59:54 »
Hallo Andra- Schwester,

ich spiele mit Fadur und seinem Bruder Fargrax Hammerschlag zwei Brüder, die aus Aventurien kommen. Fadur ist aber von dort weggegangen, um in der Welt sein glück zu suchen (oder einen Meister, der ihn zum Meister ausbildet...Fadur ist Runenschmied, für Waffen und Rüstungen).
Fargrax Hammerschlag lebt weiterhin in Aventurien am Amboßgebirge in der Grafschaft Ferdok im Mittellandreich und ist ebenfalls Schmied, jedoch hat er in vielen Dingen andere Ansichten.
Also ist Fargrax ebenfalls ein Amboßzwerg.
Ich fände einen solchen Aventurischen Klan gut!
Brich nie ein Versprechen und schmiede den Stahl solange er heiß ist!

Offline Grimmbart Donneraxt

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Interesse an einem DSA-Klan?
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2014, 14:31:51 »
Hallo Andra...
Das mit dem Dsa - Clan hört sich gut an und wäre sofort dabei. Nur gehts mir da wie Grimtorox.
Ich bin noch grad mal ansatzweise soweit Grimmbart aktiv
zu spielen...was genau hast du dir denn vorgestellt?
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 18:03:07 von Grimmbart Donneraxt »