Autor Thema: Runa Goldherz  (Gelesen 6000 mal)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Runa Goldherz
« am: 19. August 2013, 20:14:02 »
Und weiter geht es mit Zwergin Nummer 2!

Im Zuge der Gründung des neuen Klans 2011 musste auch ein weiterer Charakter her. Also habe ich Runa ins Leben gerufen, mit der ich das alles machen kann, wofür Daria zu jung/unruhig/hitzig/etc. ist.

Hier muss ich auch !dringend! wieder an der Kleidung arbeiten, denn nach 2 Jahren reicht es mir wieder.
Vom Gesicht her bin ich mittlerweile zufrieden, gerade was das blinde Auge angeht. Aaaaber die Kleidung löst bei mir selber nur noch ein demotiviertes "Meh" aus.

So ist der aktuelle Stand vom DF & RPC 2013:


 Denke mal das ich im Winter 2013 auch die Dame endlich überarbeite. Konzeptskizze folgt dann :)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Gwenna Eisenfass

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #1 am: 20. August 2013, 00:54:44 »
Was doch noch sehr ins Auge sticht, sind die braunen Haare. Ich würde eine graue Perrücke nehmen. Dann wär Kopf+Gesicht perrrrrfekt!  ;)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #2 am: 28. August 2013, 11:53:06 »
Jaaa... die lieben Haare *lach*
Ich weigere mich aber leider stark gegen ne Perücke im Larp, habe schon fürs Cosplay zuviele. Eigentlich plane ich schon länger, mir Clip-On Strähnchen in grau zu holen und entsprechend mir ins Haar rein zu setzen (und anzupassen), dank der Mütze fällt es ja zum Glück nicht auf.

Sollte das mal bis zur nächsten Con in Angriff nehmen ;)
(Da ich eh noch nen NSC Zwerg basteln muss und nen neuen Bart brauche.. kann man das ja mit in Angriff nehmen :) )
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #3 am: 05. September 2013, 11:07:36 »
Gestern Abend küsste mich spontan die Muse und eine halbe Stunde später stand der Entwurf für Runa 2.0:



Das erste was mir heute Morgen nimmer gefiel waren die Lederplättchen am Saum vom Unterkleid. Das erinnert zu sehr an Daria und werde da, wie bei meinem anderen Kleid, eine durchgehende Leder"borte" annähen.

An sich habe ich mich vom groben Stil her an meine aktuelle Gewandung erhalten, nur einige Änderung gemacht, wie z.B das lilane Oberteil länger gezogen und mit mehr Reitschlitzen.

Der Kragen soll aus Wolle (doppelt gelegt) genäht werden, mit 2 dicken Lederriemen auf den Schultern. Vorne wie bei den Wikimädels mit schönen Ketten und Änhängern verziert.
Die Ringe auf dem Leder werden punziert, auf dem Kragen entweder mit Leder angenäht oder gestickt. Bin da noch etwas unschlüssig :)
Ebenso wir die dort gezeigte Stola geschummelt. Ich werde die einfach am Kragen festnähen, sowie das gleiche nochmal nach hinten.

Soweit der neue Stand. Ich weiß noch nicht wann ich genau anfange, aber zur RPC 2014 möchte ich es Probetragen.
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 12:47:24 von Daria »
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #4 am: 08. September 2013, 12:13:54 »
Hey Daria, gefällt mir gut, ich finde die "Hosenträger" sehr zwergisch.

Ich bin sowieso für Schummeln, gerade im Hinblick auf die hohen Temperaturen im Sommer.

Liebe Grüße Anke
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #5 am: 09. September 2013, 11:53:19 »
Dankeschön :>

Diesmal werde ich auch schlauer bei der Stoffwahl sein. Unterkleid komplett aus Leinen und das neue Lila Teil aus Wolle, sowie der Kragen aus Wolle.
Ist dann auch alles Hochsommertauglich *lach*

An einer weiteren Kopfbedeckung tüftel ich auch noch, sowie ne hübsche Bundhaube für den Bart.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2013, 20:14:36 »
Uff, es ist endlich Wochenende und ich konnte mir mal endlich wieder Gedanken für die Projekte in 2014 machen. Und da wir versuchen wollen im April zum Larphof zu kommen, muss ich entsprechend mit Projekt Runa 2.0 anfangen.

Leider kann man es bei der Zeichnung nicht so gut erkennen, aber ich möchte gerne Glasperlen an den neuen Kragen basteln.
Da ich aber beim Suchen nach selbigen so von Angeboten erschlagen werde, aber nur welche mit Blümchen und "määäädchenhaaaaft" finde, brauche ich euch.

Vielleicht gerade die, die sich mit nordischen Charakteren beschäftigen... habt ihr ne schicke Bezugsquelle für anständige und zwergisch anmutene Glasperlen? :)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2013, 20:40:14 »
 Mein Vorschlag: Fimo! grau /schwaz/Silber  und nachher lackieren, damit kommt man an Glas sehr nah ;D

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2013, 20:48:47 »
Glasperlen gibt's z.B. hier:
http://www.reenactors-shop.de/index.php?cat=c61_Perlen.html
http://www.derglasperlenmacher.de/shop/index.html
http://yggdrasil-online.de/cms/Glasperlen/

Yggdrasil kann ich empfehlen, wir haben gerade erst da bestellt.

Ansonsten drehen mein Freund und ich ab demnächst welche, Brenner und Glasstäbe sind schon da. Wenn das gut läuft, kannst du auch Wünsche äußern.
[triggering intensifies]

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2013, 20:57:28 »
@Susanne:
Fimo? Wenn dann nur im notfalls falls ich nichts schickes finde. Sollten wenn schon wirkliche Glasperlen sei. :)


@Tanja
Super, danke dir für die Links :)
An Reenactors-Shop habe ich gar nicht gedacht *schmunzel* Dabei hänge ich da mehrfach wöchentlich rum um Ideen für meine Spießmagd zu finden.

Auja! Auf das Angebot komme ich gerne zurück mit den selbst gemachten Perlen. :)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 12:33:59 »
Also, wir haben gestern Perlen gedreht, es hat gut funktioniert und wir können dir da auch evtl. weiterhelfen. Wenn du mir sagst, was du dir grob vorstellest, also Form, Farbe, Verzierung usw., kann ich mal ein paar Versuche starten, um zu sehen, was geht und ob sich deine Vorstellungen umsetzen lassen.
[triggering intensifies]

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Runa Goldherz
« Antwort #11 am: 30. März 2016, 15:55:08 »
*Staub wegpust*
Ups, ist lange her gewesen, aber man sagt ja so schön "Gut Ding will Weile haben".


Ja, der Entwurf aus 2013 soll immer noch umgesetzt werden und hat es leider erst wieder dieses Jahr auf die Prio-Liste geschafft. 2015 habe ich Runa leider kein einziges Mal ausgepackt (und war eigentlich eh nur auf 2 Cons, hmpf) und daher soll das Drachenfest 2016 wieder ne schöne Belebung des Charakters geben.


Heute kamen dann endlich meine Stoffe ins Haus geflattert, lilaner mittelschwerer Leinen, grauer mittelschwerer Leinen und Loden in Petrol. Perlen aus Glas und Holz habe ich mir in den letzten 3 Jahren eh angesammelt und warten nun auf Verarbeitung.
Kleine Abweichungen wird es geben, aber ich versuche mich zu 90% an dem Konzept zu orientieren.


Ab Mai starte ich mit der großen Näherei, vorher muss noch eine Hose gekürzt, eine OT-Schürze und ein Cosplay genäht werden. Und irgendwie der erste Monat vom neuen Semester an der FH überlebt werden. Und das Arbeitszimmer zu Ende aufgeräumt. :D


(Und wow - das erste Mal das ich an meinen Zwergen im neuen Arbeitszimmer werkeln darf, woho!)




Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth