Autor Thema: Vorschlag IT-Regeln  (Gelesen 2216 mal)

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Vorschlag IT-Regeln
« am: 20. Februar 2014, 23:44:55 »
Wie ich schon sagte, es geht nicht darum etwas neues zu erfinden, sondern das Bestehende aufzuschreiben. Der letzte Punkt ist tatsächlich neu, allerdings auf Grund eines Vorfalls im letzten Jahr wollte ich es gern mit rein nehmen.
Das soll hier zur Diskussion stehn und steht noch nicht fest.

- Jeder ordentliche Zwerg/in ist im Zwergenviertel willkommen.

- Zwerginnen und Zwerge sind grundsätzlich gleichberechtigt, dies gilt auch unabhängig von Traditionen.

- Jeder Zwerg/in im Zwergenviertel hat das Recht seine Meinung zu sagen, sich für ein Amt zu bewerben und abzustimmen. Wir sind ehrenvoll, also wird offen abgestimmt. Alle Stimmen sind gleichwertig, es zählt die einfache Mehrheit. Ein Stimmverzicht, auch durch Abwesenheit, ist eine Enthaltung.

- Jeder Zwerg/in im Zwergenviertel hat die Pflicht Traditionen zu respektieren und den Ruf der Zwerge in den Drachenlanden zu wahren.

- Alle, nach allgemeinem zwergischen Verständnis ordentlichen, Glaubensrichtungen sind im Zwergenviertel willkommen.

- Der offizielle Titel Zwergenfreund wird nur anerkannt, wenn er von der Gemeinschaft des Zwergenviertels verliehen wurde. Ein solcher Zwergenfreund ist, mit Ausnahme der Brautwerbung, als Zwerg zu behandeln und hat die selben Rechte und Pflichten. Wer den Titel nur von einem Clan oder einem einzelnen Zwerg irgendwann einmal irgendwo erhalten hat, ist nicht automatisch Zwergenfreund im Sinne dieses offiziellen Titels. Der einzige lebende Träger dieses Titels ist Arno (der Lange).
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 23:47:17 von Mondrak »

Offline Darugosch

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 34
  • aka Targgosch aka Garadglik
    • Profil anzeigen
    • fabelhaft Forum (für LARP, Mittelalter, Rollenspiel, ... in Thüringen)
Antw:Vorschlag IT-Regeln
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 19:09:32 »
ja
--
Darugosch
Sohn des Olafur

aka Targgosch aka Garadglik

Glauben versetzt Berge ... sollte einem das als Zwerg Angst machen?