Autor Thema: Externes Feedback zu den EE-Zwergen (2014 & 2015)  (Gelesen 3732 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Externes Feedback zu den EE-Zwergen (2014 & 2015)
« am: 20. August 2014, 10:56:42 »
Fand Svenjas Idee so gut und mach auch für uns einen externen Feebackthread auf, denn Rückmeldungen in Foren können meist nur die lesen, die auch angemeldet sind. Tragt gern auch bei, was ihr so gehört und gelesen habt!

Aus dem EE-Forum:

Zitat
Weitere special thanks: Zwerge, wenig von euch gesehen, aber mal kurz zum Handeln bei euch gewesen. Danke für die Gastfreundschaft!

Zitat
Schön, daß die Zwerge es geschafft haben, das ist ein Anfang. Ein paar Angroschim/Naugrim gehören einfach dahin. Ich glaube sie waren auch gut gefragt. Auch hier: das braucht ein wenig Zeit zum Wachsen. Ich denke das war ein positiver Einstand der mehr Zwerge anlocken wird für das kommende Jahr.

Zitat
Unser Tor dürftet ihr ja jetzt In- und Auswendig kennen, danke fürs ständige reparieren, ihr saht toll dabei aus.

Aus dem Ning:

Zitat
Klar funktioniert das! Ich kann recht wenig Feedback geben, aber als du bei uns zu Gast warst hat sich ja sofort gezeigt dass es reichlich Spielansätze gibt ;-)

Zitat
Ihr Wart recht weit ab, aber ich will euch in Neu-Ostringen behalten, unbedingt. Danke das ihr das Spielangebot Barden-Jury Mitgemacht habt. Kommt wieder.

Zitat
Moin,
die von uns vorbereiteten Spielansätze sind ja auch beide versackt, macht aber nix, das was ich an Spiel mit euch hatte:
- bei euch im Lager wo auch der Schloss-Schmiede-Ork vorbei kam
- im Alfenlager wo es um das Herz der Erde ging und anschließend um das zunageln des Tores
waren beide großartig und zwergisch.

Zitat
Ich hatte ein sehr positives Bild von den Zwergen. Das Handeln mit euch war schön, eure Klamotten und Bärte schick, auch die Reaktion auf die Ehrlichkeit der Alcyoniten bei der Rückgabe der Kette hat mir gefallen. Würde mich freuen, wenn das Zwergenviertel weiter wächst und gedeiht!

Zitat
5 Zwerge [Anm.: nach Chris' Ausfall vorher und meinem Ausfall am Samstag waren nur 5 übrig, sonst waren wir 6] gehen halt in dieser Menge unter. Man hat aber auf Anhieb den Zwerg erkannt und ich hoffe, dass ihr weiter wachst und genug für ein eigenes Stadtviertel werdet.
Ihr ergänzt die Stadt auf jeden Fall um eine weitere Attraktion.

Zitat
Ich wart leider sehr weit abseits und ich hoffe, dass ihr kommendes Jahr einen besseren Platz bekommt. Gesehen hab ich leider aiuch nicht viel, aber das hat mir gefallen. Ich hoffe echt, dass ihr nächstes Jahr mehr zusammenbekommt. :-)

Zitat
Ich war nur ein Mal kurz bei euch und da waren auch nicht alle da, aber ich fand euch optisch und vom Spiel super.
Auch möchte ich Mimin widersprechen: dass man zu euch runter watscheln muss, war klasse. Da wäre es vielleicht sogar noch lustig wenn ihr eine Art Tunnel und Mineneingang auf den Weg bauen könntet um die Lage auszunutzen. :-)

Zitat
Die wenigen, kurzen Spielsituationen haben viel Spass gemacht und als wir euch in eurem Lager aufgesucht haben, wurden wir auch klasse empfangen. Ich würd mich Freuen wenn ich in den nächsten Jahren mehr von euch sehe. Weiter so, das EE brauch Zwerge :)

Zitat
Also ich habe die handvoll Zwerge gerne in unseren Reihen bei der Nachtschlacht gegen HDC vor dem Elbenwald gesehen.
Es wird Zeit dass ihr noch ein paar Zwerge dazubekommt.

Zitat
Gut, für Neulinge nicht sofort zu entdecken, wenn man sich nicht in die Ecke traut. Aber für mich sind die paar Meter mehr vom Elbenlager aus praktisch nichts und "runter zu den Zwergen" paßt einfach. Wie ich im Epic-Forum-Review schrieb war das denke ich ein guter Einstand und hoffe, daß Ihr Eure Präsenz im nächsten Jahr ausbauen könnt.

Zitat
Chapeau!  War für mich als Diplo des EL ein wahres Fest mit euch! :)
Das man sich dann IT/OT daran gehalten hat das Tor kaputt zu lassen damit ihr es reparieren dürft (ach klingt das nicht charmant..) tut mir Leid, aber ihr hattet ja trotzdem viel viel Spiel beim Reparieren/Verbessern und so Gelegenheit im EL abzuhängen.

Zitat
war ein schönes Zusammenspiel und ich fand es toll wie ihr danach allen gegenüber unsere Redlichkeit gelobt habt...freu mich auf nächstes Jahr und drück euch die Daumen dass ihr dann noch mehr seid. Gut dargestellte Zwerge wie ihr sind auf jeden Fall eine Bereicherung!


Private Kommunikation:
Zitat
Wobei ich zugeben muss, dass euer Zwergenkonzept ziemlich gelungen ist. Die Klamotte und euer Auftreten war sehr stimmig.
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 11:48:13 von Andra Kupferbart »
[triggering intensifies]

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Externes Feedback EE '14
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2014, 17:29:45 »
Nun ist auch von der EE-Hauptorga endlich der EE-TÜV eingeflattert, den jedes Lager und Viertel nach der Veranstaltung bekommen.

Zitat
Vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe macht ein Stadtviertel auf dem EPIC EMPIRES zu organisieren.

Wir fanden Euer Durchhaltevermögen beachtlich, dass Ihr trotz der viel geringeren als erwarteten Teilnehmerzahl Euer Konzept durchgezogen habt. Wir hoffen Ihr hattet trotz der Verletzungen eine gute Zeit mit Eurer Truppe.

Im Rahmen des EPIC EMPIRES TÜV ist uns nichts negativ aufgefallen oder spielerseitig an uns herangetragen worden, allerdings sehen wir insgesamt noch Entwicklungspotential für das Ambiente. Uns ist aber auch klar, dass man mit 6-7 Leuten nicht allzuviel auf die Beine stellen kann.

Für die kommende Saison würden wir uns vor allem wünschen, dass Ihr Eurer Lager im Rahmen Euer Möglichkeiten noch Eurem hervorragenden Gewandungsniveau anpasst.

Für alle weiteren Fragen und zur Koordination meldet Euch doch einfach bei Eurem Ansprechpartner Julien (Chue) unter stadt@epic-empires.de

Also, wie schon besprochen - Zugewinn an Ambiente und Lagerausbau stehen auf dem Plan!
[triggering intensifies]

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Externes Feedback zu den EE-Zwergen (2014 & 2015)
« Antwort #2 am: 21. August 2015, 12:03:00 »
Feedback 2015!

Die ersten Reviews sind rein, unser Feedback-Thread im Ning bekam auch einiges an Klicks und auch sonst bekam ich viel positives über uns zu hören.

Zitat von: Mimin
Was ich gesehen und mitbekommen habe war sehr sehr cool, vor allem wenn man bedenkt wie wenig ihr leider wieder wart. Das ganze Zwergenpack soll mal seinen Arsch hoch kriegen und aufs EE kommen! :-)

Zitat von: Ullrich Maiyer
kann mich mimin nur anschließen was ich sah hat mir gut gefallen stimmiges viertel mit stimmigen bewohnern auch wenn wir nicht dazu kamen die sigmar statue "einzuschmelzen" :D und andra dein zwergenbier hat mir bei uns im kaffeehaus doch sehr zugesetzt ;)

Zitat von: Ravioli
Also die Zwerge waren durchweg auch von weitem als diese zu erkennen. Sehr schön und stimmig fande ich, dass sie sich sehr um das Mineralienspiel bemüht haben. Ebenso fand ich die Zwergin sehr imposant, die in der Endschlacht in die Reihe  Musketiere gestürzt ist. Sie wurde zwar niedergestochen, aber die Zwergenattacke war beeindruckend. Ich hatte für einen kleinen Augenblick Angst.

Zitat von: Nuriya
Ich war leider nicht bei euch im Viertel - eure Besuche im EL waren allerdings super. Zum Einen, dass einer von euch sich tatsächlich hingesetzt hat und spontan den Stein in Kette eingeflochten hat, zum Anderen der Zwerg, der unsere Münze tatsächlich abgebissen und Pocken davon bekommen hat. Auch die Reaktion auf die Entschuldigung war so gut und so zwergisch! :D

Danke für das tolle Spiel, ich plädiere für viel mehr Zwergenspieler und ein ganzes Zwergenlager! :3

Zitat von: Anwareth
Ich hab euch nur einmal kurz im Lager der Elben gesehen, als ihr "Torwachenvertretung" gemacht habt und ein- zwei Zwerge vor dem antiken Lager. Ihr seht cool aus, würde mich freuen, wenn es noch mehr von euch gäbe.

Zitat von: Buku
Ich hatte mit euch nur kurz Spiel, als wir am Samstag Nachts auf der Suche nach der "grünen Lilie" in euer Lager stolperten, weil wir einen Hinweis falsch interpretiert haben. Da habt ihr jedenfalls schön gespielt, das Lager sah cool aus und euer Bier war lecker. :)

Zitat von: Athoricus
Ich hatte ja etwas Spiel mit euch, was ich großartig finde als vom Charhintergrund her zwergenfreundlich angelegter Typ.
Sehr nettes Lager, einige coole Spielmomente und nächstes Jahr handeln wir mal inklusive allen rassenvorurteilsbehafteten Feinheiten bei unseren Geschäften. *g*
Und der Kettenschmied möge sich bei mir melden bezüglich Basteleien....und Andra bezüglich paar kleiner Plotideen....und und und.
War gut. Und das Bier war echt lecker.
Gruß Atho

Zitat von: Corvus von der Aue
Danke für das schöne Spiel mit 3 von euch am späten Samstagabend - lasst uns da im nächsten Jahr weiter spielen, das könnte lustig werden...  ;)

Zitat von: Pilkar Schildecker
Mein Besuch bei der Forschergilde am Donnerstag war den Weg aus dem LdK wert , schöne gewandungen und Tolles Spiel miteinander. Hoffentlich ergibt sich nächstes Jahr mehr davon... 

Zitat von: Sperber
Das, was ich von euch mitbekommen habe, fand ich schön und stimmig.
Auch dass man mich korrigiert hat, nachdem ich die Dame Zwerg als Herr bezeichnet hatte. Das fand ich sehr lustig.

Zitat von: Adarion
es sind die 7 Zwerge hinter den 7 Bergen (zumindest vom Elbenwald aus sind es ein paar Hügel ;) )

Die Zwerge / Naugrim / Angroschim haben sogar ein eigenes Viertel. Etwas talseitig am Berg gelegen. Und sie haben die umtriebigsten Händler und Handwerker (für mich unverständlich warum sie nicht den 1. Platz beim Handel gemacht haben).

Für mich sehr erfreulich, daß Ihr wieder da wart. Mit Ofe Esse und zwergischem Einkaufsnetz. Ich war echt froh, daß ich IT mal einen Grund fand, was bei Euch in Auftrag zu geben. Sehr schön. Ich hoffe man sieht Euch kommendes Jahr wieder. Und vielen Dank auf für die Unterstützung durch nicht anwesende Zwerge, ich war baff.

Zitat von: Thallian von Schlangenfels
Mir hat das Spiel um den Händlerwettstreit mit den Beteiligten aus eurem Lager viel Spaß gemacht.
Ich war ja auch mal unten bei euch und auch das hat mir gut gefallen.
Eure Klamotten sind alle schön und sehen so aus wie ich mir Zwerge vorstelle. Weiter so. :)

Zitat von: Ihalatir
Ein EE kann ich mir ohne euch Zwerge schon nimmer vorstellen! Ich spiele immer wieder gerne mit euch. Danke auch an Andra für unser Duell nach der Endschlacht! Wir sollten mal nebeneinander in der Schlachtreihe stehen! hehehe

Zitat von: Bruder Camaris
Vielen lieben Dank für das tolle Spiel beim Gerichtsprozess und die beiden Zwerge mit denen ich über die Legierung des Schwertes gesprochen habe. Ihr seid Zwerge wie man sie sich nur wünschen kann. Freue mich den Plot im nächsten Jahr mit euch weiterzuführen.

Zitat von: Kleiner Max
Danke an Andra und die Zwerge für Hustenschnaps, ähm, Hustensaft und generell einfach tolles Spiel und klasse Gewandungen

Zitat von: Skaldi Schneeläufer
Ich hab mich voll gefreut, dass Ihr uns (ZK) angespielt habt!! Ich hab nie wirklich mit Euch Kontakt gehabt, aber ihr seid echt superzwergisch, war echt cool mit Euch! Und ihr echt voll charmant pöbelig!!!

Zitat von: Sascha
Hoidu, danke nochmal für den wirklich leckeren Schnaps, der war ein Segen für die Stimme :) Ich drück euch die Daumen, dass ihr aufm EE noch mehr Zuwachs bekommt, bin ein großer Fan eurer Zwergendarstellung!

Zitat von: Onni
waahh! hat eine riesige freude gemacht, mit euch zu spielen. nun weiß ich auch, wie männliche und weibliche zwerge voneinander zu unterscheiden sind...
bis nächstes jahr in der forschergilde!
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 21:53:28 von Andra Kupferbart »
[triggering intensifies]

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Externes Feedback zu den EE-Zwergen (2014 & 2015)
« Antwort #3 am: 21. November 2015, 16:43:20 »
Und auch der TÜV 2015 verlief außerordentlich gut! (Also, die Rückmeldung der Hauptorga für die Lagerorgas, in der die jährliche Performance ausgewertet wird.)

Zitat von: EPIC EMPIRES TÜV 2015
Wir fanden Euren Lageraufbau in der Unterstadt trotz der kurzen Aufbauzeit und der wenigen Leute absolut bemerkenswert! Außerdem hat es uns sehr gefreut, wie gut Ihr das Ressourcenspiel angenommen und Euch ins Plotspiel eingebracht habt.

Insgesamt hat sich Euer Stadtviertel sehr positiv entwickelt und es ist auch nichts Negatives spielerseitig an uns herangetragen worden, deshalb wir freuen uns, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid!
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 18:07:36 von Andra Kupferbart »
[triggering intensifies]