Autor Thema: DIY mit YouTube ;-)  (Gelesen 2202 mal)

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
DIY mit YouTube ;-)
« am: 25. Oktober 2014, 18:56:16 »
Ich bin ein absoluter Fan von diversen DIY-Sachen. Ich klick mich immer viel durch YouTube und ein paar der gefundenen Links könnten auch Zwerge zum Basteln anregen.

Have fun!
(Ach ja, die meisten Tutorials werden auf Englisch sein.)



Papier Mache:

Dieser Link, ist der Erste einer wirklich sehenswerten Reihe, die sich mit Papier Mache beschäftigen. Eigendlich werden unterschiedliche Papier Mache Variationen anhand von Halloween pumkins gezeigt. Aber es lassen sich natürlich noch andere Formen ausser Kürbisen erzeugen, die wirklich auch wasserresistent und langlebig sind.
http://youtu.be/aXo-t37QP6c

Rezept  für sehr feinen paper clay:
http://youtu.be/uIhXlwZ6QnU

5min Rezept mit Klorollen als Basis:
http://youtu.be/f84FvxLHCnk

Grosse Figuren mit Papier Marche bauen:
http://youtu.be/2vlFkRngRQY



Beton giessen:

Hier geht es vorallem um Gartenverschönerungen in Form von Trittsteinen.
Man nimmt eine Gussform seiner Wahl und kann sich selbst aussergewöhnliche Trittsteine machen.
http://youtu.be/zDtREhI5VIw

Schalen und Trittsteine mit echten Pflanzenblättern machen.
http://youtu.be/kZyXt_E7Wkg

Falsche,leichte Steinbrocken für Dekorationszwecke, die auch noch wenig kosten.
http://youtu.be/Y3cWOkfKDuc


Perlen:

Einfache Papierperlen, die ganz simpel mit einer Glasschicht überzogen werden
http://youtu.be/eORLHibD340


Steampunk Schmuck:

Alte Uhren, Wecker und ähnliches ganz leicht verwerten.
http://youtu.be/6-9wbY-w2iw


Glas und Plastikflaschen "verhübschen":

Eine Form von Recyceln, die nicht nur Spass macht und einfach ist, sondern auch noch dekorativ aussieht und sich prima als persönliche Geschenke eignet.
http://youtu.be/_3-ay-hEWog
http://youtu.be/gAQtcwsXMwg
http://youtu.be/2C2FJMnDq1A


Spass mit Aluminiumfolie und Tape:

Alte Schachtel, Flaschen oder Ähnliches zuhause, die super langweilig aussehen?
Mal die Aluminiumfolie auspacken und Aussergewöhnliches zaubern!
Eignet sich auch auf genialster Weise um Plotgegenstände zu erzeugen, die die Spieler garantiert nicht übersehen werden.

Eisbecher/boxen überziehen:
http://youtu.be/R9KBwpqJhAE

Grusskarten/Bilder:
http://youtu.be/HLJO8W-0iPk
http://youtu.be/VjxarYbb2_Y
http://youtu.be/EqGpsAakmv8



To be continued.... ^^




« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 18:59:46 von Beryll Biirson »

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:DIY mit YouTube ;-)
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2014, 20:18:27 »
Also bei mir will keiner der Links funktionieren, werde dauernd auf "Diese Seite ist nicht Verfügbar" geleitet.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:DIY mit YouTube ;-)
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2014, 14:02:47 »
bei mir funktionieren die links wunderbar
Dankeschön!

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:DIY mit YouTube ;-)
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2014, 23:30:37 »
Hm, bei mir und vom
Pc von meinem Freund aus, funktionieren die Links auch. Hat wer ne Idee warum es bei Daria nicht funktionieren könnte?