Autor Thema: Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)  (Gelesen 3337 mal)

Offline Snorri Gundadrak

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« am: 31. März 2016, 10:31:48 »
Hallo miteinander

Da ich einen Maschinisten spiele, wollte ich mal nachfragen was ihr so von Feuerwaffen haltet. Ich persönlich könnte es mir mit und ohne vorstellen.

Mein Banner werde ich voraussichtlich aus Holz herstellen, da ich es robuster und zwergischer finde. Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Mit zwergischen Grüssen

Snorri Gundadrak

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #1 am: 31. März 2016, 12:46:46 »
Okay, gleich mal noch kombiniert mit mehr Info, um noch die sonstigen Fragen mit abzuarbeiten.

- Banner: Aus Holz passt auch. Die meisten haben Stoffbanner, einer hatte mal Leder, das wichtigste ist jedoch, dass jeder vertretene Klan eins hat. Das wird dann repräsentativ in einer Bannergalerie vor dem Lager aufgehängt, also kümmer dich vor allem um eine praktikable Aufhängung - Stange ist da. Angestrebte Größe: mehr ab 50x50 cm, aber kleiner als unser Hauptbanner (1,50x1 m).

- Feuerwaffen: Im Leitfaden (bitte lesen) steht folgendes: "Das Spiel mit Feuerwaffen ist auf dem Epic Empires erlaubt, allerdings finden wir, dass Feuerwaffen wie Musketen weniger zu Zwergen passen." Damit ist gemeint, dass schlanke Musketen und kleine Kanönchen ohne ordentlich Wumms dahinter eher als nicht so passend eingestuft werden, wenn du aber warhammermäßig eine dicke, fette Kanone oder eine so typisch warhammerzwergische kurze Flinte mitbringen möchtest - gern. Hauptsache, es passt stilistisch und mach schön kawumm. Beachte nur, dass wir ein Embargo mit dem Pulvergraben (Musketierviertel und üblicher Pulverlieferant) haben und du dein Pulver dann anders beziehen muss, z.B. beim Imperium - die aber ohnehin unsere besten Buddies sind. Dazu ist aber auch der EE-Leitfaden interessant:

"Grundsätzlich verbieten wir Dir nicht, Deine Pyrotechnik zum Einsatz zu bringen, ABER Du musst Dir über die möglichen Gefahren im Klaren sein und bist natürlich selbst voll um-fänglich verantwortlich für die Konsequenzen Deines Handelns. Darüber hinaus musst Du Dich selbstständig vorab über die geltenden Bestimmungen und Gesetze informieren, bei-spielsweise bei der örtlichen Feuerwehr. Trotzdem kann es passieren, dass die Gegebenheiten vor Ort den Einsatz bei der Veranstaltung ausschließen, wenn z.B. durch längere Trockenheit erhöhte Brandgefahr besteht."
-> heißt: an deutsches Waffenrecht halten zwecks Schwarzpulver und so. Die meisten schießen projektillos mit kleinen Böllern für den Knall. Oder bei Kanonen mit angemalten Katzenbällen und dicken Böllern als Antriebsmittel.

- Anmeldemodalitäten: Hier dürften eigentlich alle Fragen beantwortet werden.
Ich würde dir (und evtl. deinem hinzkommenden Kumpel) raten, dass du dich mit mir per Skype (suche "tanjESK") o.ä. in Verbindung setzt, damit man zusammen noch schneller ausstattungstechnisch planen kann usw. Mit einer guten Konzeptzeichnung und regelmäßigen Bastelfortschritt-Updates kommt man rein, wenn man noch keine fertigen Fotos hat. Bisher gab es da keine Probleme, aber wir erwarten als Orga dann auch regelmäßige Meldung zum Fortschritt bei der Klamotte.

Währenddessen könnt ihr euch tatsächlich über das Anmeldetool auf der EE-Homepage schon eintragen - dazu muss ein Forenaccount auf der EE-Seite erstellt werden. Bei den Bildern im Formular lädt man dann eben eine Konzeptskizze hoch und bei den Lagerbildern Fotos von entsprechenden Zelten. Gruppenname/-ansprechpartner wär der Klan, wenn du alleine kommst, lass frei. EE-Regelwerk und Zwergenviertel-Leitfaden solltet ihr vorher lesen.

Ich hoffe, das beantwortet erstmal ein paar Fragen.  :)
[triggering intensifies]

Offline Snorri Gundadrak

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #2 am: 31. März 2016, 14:44:19 »
Danke vielmals für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werds mir zu Herzen nehmen. Ich werde demnächst mal ne Konzeptskizze erstellen.

Offline Demolition Brothers

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #3 am: 31. März 2016, 19:35:14 »
Das hört sich ja richtig cool an
je mehr zwerge desto bester ;D

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Werkelblog
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #4 am: 31. März 2016, 20:24:21 »
Absolut! Vor allem mal endlich mehr Männer als Frauen, also näher am realen Verhältnis. Wir waren ja bisher eher ein Zwerginnenviertel. :D
Wenn jetzt noch Chris und Benno zurückkämen, wären wir dieses Jahr richtig gut aufgestellt. Das macht mich sehr happy.
[triggering intensifies]

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #5 am: 31. März 2016, 21:05:39 »
Ich feier das auch grad sehr - Zuwachs \o/ 

Wenn du/ihr irgendwie was braucht an Recherchestuff o.ä, zu Zwergenklamotten und Co sagt bescheid und so - könnt mich auch gern auf Nachfrage in Skype anhaun, grad wenn vllt wenn da irgendwie Wunsch nach nen bisschen Beratung bestehen sollte oder Fremdinput,  ansonsten halt hier im Forum oder per PN.
Bin auf jeden Fall schon aufs Konzept gespannt

Ach ja.. und last but not least - Willkommen du :D 
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #6 am: 31. März 2016, 22:58:47 »
Hurra! :D Da sag ich auch gleich: Willkommen!

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die ersten Konzeptbilder.
Wir sehen uns dann im Skype. Falls du weitere Infos über die bisherigen Zwerge vom Epic brauchst oder Tipps oder Inspiration oder sonstwas, klick dich einfach mal durch die Forum-Threads durch.

Das wird so ein geniales Zwergenviertel... wir werden immer mehr! ;D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Snorri Gundadrak

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #7 am: 01. April 2016, 09:29:04 »
Danke vielmals für den herzlichen Empfang :) Ich fühl mich schon richtig wohl hier :) Und falls ich mal Hilfe brauche melde ich mich.

Ach und Aradis du spielst ja was Richtung Kartographin, wenn du mal Fragen zu verschiedensten Messtechniken hast kannst mich gerne fragen ;)

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #8 am: 01. April 2016, 14:11:25 »
Hehe, Snorri, ich seh schon, wie ich mir immer Technik ausleihe und dann erst mal wieder zurückkomme und nachfragen muss ;D
"Daheim in den blauen Bergen haben wir das aber immer ganz anders gemacht!" :D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Snorri Gundadrak

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Div Fragen(Feuerwaffen, Banner)
« Antwort #9 am: 01. April 2016, 16:19:29 »
"Und in Barak Varr macht man das so!" ;D Ja mal schauen was ich noch hinbekomme mit Technik bis dahin und mal schauen ob ichs funktionstüchtig machen will oder nur Ambientemässig. Mir schwebt was vor mit Linsen aber das so hinzubekommen, dass es funktioniert wird schwierig :S Wenns halt nicht klappt muss mans halt ein bisschen ausspielen ;)