Autor Thema: Dorin Farorson  (Gelesen 4553 mal)

Offline Dorin Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #30 am: 22. Juni 2017, 20:29:03 »
Meinst mit einfassen ein leder rand?

Sind ja noch die erste werke, bin ja noch larp neuling, hab gerade mal ein einzigen Larp tag gehabt XD

Ich werde mir live bei euch einiges angucken
;)

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #31 am: 23. Juni 2017, 07:03:57 »
Quasi die Form des Werkstückes aus schweren Leder, anschließend die Kette drauf und vernähen. Danach die Ränder einfassen und fertig. Ähnliches Konzept wie die Schultern von Gerald aus the Witcher, nur als Kragen und Zwergisch.

Bin auch Neuling, hab den Zwerg noch nie gespielt ;D

Offline Dorin Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #32 am: 23. Juni 2017, 08:20:01 »
ah alles klar, jetzt verstehe ich ^^

Zu viele Projekt, zu wenig Zeit  ;D

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #33 am: 23. Juni 2017, 11:29:43 »
Das kommt mir bekannt vor ^^

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #34 am: 23. Juni 2017, 13:54:35 »
Scheint eine ansteckende LARP Krankheit zu sein mit dem Zeitmangel... Da fällt mir ein, ich bin noch Bilder schuldig...

Die Schultern finde ich sehr gelungen, vor allem gefällt mir die Verstärkung, die durch die Verknüpfung in der Rückenmitte entsteht. Das sieht cool aus.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #35 am: 23. Juni 2017, 17:16:04 »
Scheint eine ansteckende LARP Krankheit zu sein mit dem Zeitmangel... Da fällt mir ein, ich bin noch Bilder schuldig...

Die Schultern finde ich sehr gelungen, vor allem gefällt mir die Verstärkung, die durch die Verknüpfung in der Rückenmitte entsteht. Das sieht cool aus.

hop hop ich bin doch so Bilder Geil ^^

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 260
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #36 am: 24. Juni 2017, 13:16:54 »
Kupfer? Wow, mal was anderes. Schöne Optik.

Ich muss meinen Vorrednern allerdings zustimmen, da muss leider (so schön es aussieht) was drüber, damit sich die Haare nicht verfangen. Es gibt allerdings recht feine Sachen.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #37 am: 24. Juni 2017, 14:20:15 »
Sieht schon schick aus - aber ja, schütze deinen Bart xD

Bei Kupfer hätt ich aber doch was sorge dass sich Grünspan dran bildet - also da vllt drauf achten?
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Dorin Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #38 am: 24. Juni 2017, 18:15:35 »
Haare verfangen, da hatte Ich auch schon dran gedacht, Mal gucken wie es am 15.7 läuft, da hab Ich noch ein Tages con, dort ist quasi die finale General probe

Die mitten Verstärkung ergab sich dadurch das Ich die schultern gespiegelt haben wollte, die Ringe treffen sich dann in der Mitte zueinander gekippt, statt die klassische art eine reihe links eine rechtes. Um das zu verbinden Muss man ein Ring so setzten das der Flach ist, dadurch entsteht die Linie auf der Wirbelsäule die wie verstärkt aussieht

Kupfer, wollte Ich nehmen wegen der schöne Farbe, passt auch zum Motto herbst Farben, ist eine tolle warme Farbe.... allerdings ja das risiko des grün anlaufens ist mir bekannt, mal schauen wie lang es hält, eventuell sieht es auch gut aus.... trotz das Zwerge bekanntlich ihre Rüstung pflegen, soll aber trotzdem ewig dauern bis kupfer so anläuft und bis dahin werden noch neue Projekte kommen ;)
In erster Linie eine tolle Übung Ketten zu erschaffen und Flechten und es hebt den Mytholon 0815 wams von der Masse ab

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #39 am: 26. Juni 2017, 10:20:40 »
Das Problem an Grünspan ist, dass es mäßig giftig ist.
Grünspan entsteht aber in Zusammenhang mit Essig, also einfach den Wein vom Mode-Elf meiden und kein Dressing auf die Rüstung.
Bier ist unbedenklich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer(II)-acetat

Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Dorin Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #40 am: 26. Juni 2017, 21:35:23 »
Bart ist soweit fertig, jetzt nur noch flechten und schmücken. Versuche mich spontan an Runensteine aus Fimo zu basteln, wirkt interessant als Bartschmuck. Das was gerade im Bart hängt ist nur ein Prototype, möchte Marmor effekt haben und teste gerade wie gut das Glow in the Dark Fimo ist als füller für die Rune damit die nachts ein wenig schimmert

Halter Gummi gestalte Ich noch um, bin mit der BH träger lösung nicht glücklich.

Bart besteht jetzt aus 2 FarmerBärte die etwas versetzt übereinander liegen damit erstens unten rum etwas stufiger ist und insgesamt mehr Volumen hat, nur ein von den Bärten fand Ich dann doch etwas dünn. Damit nicht die ganze last an den Klebe netz ist, wurden die beide Bärte an ein Stück Loden stoff genäht und an der kinnlinie umgeklappt damit der netz verschwindet und mit ein wenig kämmen leicht mit mein echten Bart überläuft.

In kombi mit der Haube bin Ich jetzt doch ganz zufrieden.

Und Ich habe eine Lösung für meine Kettenschulter, aus den Loden Stoff den Ich noch habe Mache ich ein Simplen Schal, den Ich dann von vorne über die gegenüber liegende schulter werfe als schlaufe. Fertig, einfach und effektiv ;)

der T100 sieht doch schonmal sehr Zwergisch aus XD
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 21:37:39 von Dorin Farorson »

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #41 am: 26. Juni 2017, 22:18:27 »
Das Bild hat was von dem Gesellen hier   ;D



Als Halter Gummi benutz ich ganz normale breite Gummilitze / Hosenbundgummi in Y-Form angenäht damits an zwei Stellen am Kopf hält und nich grad so leicht weg flitscht.  Vllt einfach ma probieren, der Kram ist ja nicht teuer und man kann damit ja was rum probiern wies am besten sitzt. Würd man dann zwar sehn wenn man dochma den Hut verliert, aber Hut annähen oder zb mit Bobby Pins feststecken an Schlaufen im Hut kann dem entgegen wirken

Leuchtender Runenstein kann ggf was 'off' wirken und billig - wie halt diese grünlichen Leuchtekiesel...  wenn du da nen special effect willst wär vllt eher uv-farbe was? die sieht man zwar unter effem licht nicht, aber wenn dochma wer deine rune magisch überprüfen sollte mit schwarzlicht würds immerhin leuchten.. ok - unlikely case, aber ka - wenigstens ich kann mir schwer vorstelln dass so flouroeszierende Effekte iwi gut aussehn... =/

Ansonsten siehts aber schon gut aus :D 
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Dorin Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #42 am: 27. Juni 2017, 00:10:46 »
Gummibund in Y form, quasi wie Im Zwergenleitfaden beschrieben?
Ja das werde Ich jetzt machen, hatte gehoft das es schön unaufflig wäre mit den BH band, aber nicht wirklich und es fühlt sich doof auf der haut an (Glatzkopf)

Mütze werde Ich irgendwie befestigen, da die mir sonst zu sehr rutscht... bereits im kampf getestet

der leuchtende stein hat gerade sein nacht test bekommen, war ganz nett aber nichts was ein von den socken haut. Mein gedanke war etwas an die Mondrunen von Thorins karte, hät ja klappen können ;)
Denke aber die basis der Marmor runenstein mit Fimo ist aber schon ganz ok, vor allem leicht, was im Bart doch ganz nett ist


Kurzen klamotten test gerade gemacht, schal wirkt cool, allerdings muss da noch ein schicke Borte ran um das abzuheben. Wichtiger noch, es erfüllt sein zweck, die ketten nicht zu sehr abzudecken und den Bart vors verfangen zu schützen.

Noch 26 mal schlafen ... die zeit rennt ein davon zum basteln ^^


Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #43 am: 27. Juni 2017, 02:31:32 »
Jo, wie im Zwergenleitfaden - das funzt mMn ganz gut, kann passiern dass das Gummi mit der Zeit was ausleiert (is bei meinem so laaangsam der Fall, aber ich kann da noch mit Bobby Pins gegenwirken und die Gummis in den Haaren fest pinnen) - aber das Gummi nochma straff festnähen oder ersetzen ist ja jetz nich sooon Aufwand.
Und ja, kanns mir vorstelln dass das mit BH Trägern vllt nich grad so geil ist aufm Kopf =/

Wenn du vllt ma nen 'richtigen' Stein für zum rumschleppen tragen willst könnt sich anbieten mit LEDs zu arbeiten, für Bartschmuck glaub ich kriegt mans nich grad klein genug hin.
Aber mit Mondrunen bringst du mich jetz auf ne Idee :O  da müsst UV Tinte doch DER Bringer sein für... jetz will ich ne Karte basteln D:


Bzgl Schal - kööönnte warm werden wenn das Wetter auch nur annähernd so brütend ist wie die letzten zwei Wochen - ne Schal-lose Lösung also vllt zusätzlich noch einpacken.

All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Dorin Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #44 am: 27. Juni 2017, 07:39:52 »
Der schal ist jetzt nicht ein Winter schal in den sinne, vom Prinzip her hab ich mich von eine priester stola inspirieren lassen, wird also einfach über die schultee gelegt und hängt vorne locker runter. Eventuell noch eine pin oder fibel damit es nicht rutscht, wobei es bereits schwer ist und gut sitzt.

Und wenn es so warm wird dann werde ich eh chillig nur die tunika tragen, brauch mich nicht kleidungs technisch polstern, bin bereits als kind im zauber trank gefallen ;)

Hab schon überlegt mir eine leder arbeitsschürze zu holen die ich als Alternative trage wenn ich an meine werkbank stehe.

Bartschmuck werde ich jetzt erstmal simple gestalten, hab noch genug zu tun bis zum DF ;)