Autor Thema: Stadtplots  (Gelesen 762 mal)

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Stadtplots
« am: 18. Juni 2017, 16:38:59 »
Hallo zusammen,

ich habe mal übers DF-Forum Kontakt zur Alchemistengilde aufgenommen und mit denen besprochen das wir etwas mehr zusammenarbeiten.

Folgendes kam dabei heraus:

IT hat bisher die Alchemistengilde das Monopol auf den Verkauf von Sachen wie Schwefel/Duranith etc in der Stadt. Wir Zwerge bekommen eine Sonderhandelskonzession von der Alchemistengilde (einziger zertifizierte Förderbetrieb und Gildenlieferant), können also selber regelwerksrelevanten Kram wie Duranith/gereinigte Kohle/Schwefel verkaufen (die entsprechenden Erzeugniskarten bekommt wir von der Gilde). Damit ist das dann auch Regelkonform und wir müssen nicht wieder mit der SL diskutieren.

Dafür kommt einmal pro Tag einer von der Alchemistengilde vorbei, prüft die "geförderten Erze ab", pickt sich das Beste für die Gilde raus und sagt was verkauft werden kann/was nicht.
Wenn Spieler dann zur Gilde kommen weil sie was bestimmtes an mineralischen Zutaten haben wollen, würde diese sie an euch verweisen.

Das bringt uns Spiel und eine besere Verknüpfung zur Gilde.

Was brauchen wir dafür:

Minentechnisch wird benötigt auf jeden Fall Kohle/Schwefel/Duranith.
Evtl ausgefalleneres wie Sprengsalpeter.

Sprengsalpeter wurde bisher durch Streusalz dargestellt, Schwefel/Duranith sind Bauschaumbrocken
mit alchemistischer Erzeugniskarte (oder zur Darstellung Dekogranulat) Die Brocken/ausgefüllten Karten bekommen wir auch von Ihnen.
Wir können uns hier in der Darstellung austoben.

Außerdem hab ich angeregt das sich einer von unseren Zwergen mehr mit der Gilde zusammenarbeitet. Im Idealfall sogar dafür sorgt das er zertifizierter Meister wird dann kann er ja auch selbst die Ware prüfen.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und wir versuchen damit zu spielen.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
  • Wie kann man nur so aufgeregt sein!
    • Profil anzeigen
Antw:Stadtplots
« Antwort #1 am: 19. Juni 2017, 07:23:55 »
Hm. Wäre vielleicht für Brak was.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 387
    • Profil anzeigen
Antw:Stadtplots
« Antwort #2 am: 19. Juni 2017, 10:07:16 »
Für Glendorf wäre das bestimmt auch was, aber der ist dieses Jahr ja leider nicht dabei.

Ich persönlich brauche das nicht. Aber evt hat ja wirklich unser Sprengmeister  Brak da Spaß dran
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Antw:Stadtplots
« Antwort #3 am: 24. Juni 2017, 18:47:02 »
Finde ich sehr gut - auch die Idee, das an einen Zwerg zu binden, der dann daraus sein Spiel ziehen kann.
Erze prüfen von 10 - 11 oder so...

Wäre toll, wenn einer dazu Lust hat - oder wir verknüpfen das mit dem Amt des Minenmeisters - falls wir einen wählen sollten.
Gerne also bitt hier posten, ob Brak dazu Lust hat.

Streusalz habe ich noch hier ...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 239
  • Bursche, komm ma ran hier!
    • Profil anzeigen
Antw:Stadtplots
« Antwort #4 am: 28. Juni 2017, 15:34:29 »
Ich finds auch super. Sollten wir machen und aufnehmen. Also...das Spielangebot aufnehmen. Da findet sich sicherlich jemand, der da Lust drauf hat. Gerade von den Zwergen, die viel im Lager sind :)
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
  • Wie kann man nur so aufgeregt sein!
    • Profil anzeigen
Antw:Stadtplots
« Antwort #5 am: 30. Juni 2017, 19:12:07 »
Also Brak macht das Spiel mit der Alchemistengilde.

Erze prüfen würde ich mich zur Verfügung stellen, wenn mir jemand ne kleine Instruktion gibt. Bzw. Tipps ect. Da ich mich dieses Jahr ja eh mehr aufs Lagerspiel konzentriere, wäre ich denke ich eh ganz gut geeignet. Sobald meine Klamotte voran geschritten ist, werde ich dann auch mal meine neue Zwergin vorstellen.

Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.