Bei einer der letzten Flaschen Kirschbier lasse ich alles noch mal Revue passieren.
Highlights:
Der Aufbau ist durch die neuen Wände und die Jutegrenze sehr vereinfacht worden. Ehre den Biiersons! Im nöchsten Jahr haben wir noch ein paar Wönde mehr.
Jeder hat irgendwo mit angepackt, Essen vorbereiten, Abräumen und Spülen haben super geklappt. Danke!
Die Uhr war für mich echt entstressend. Man wusste immer, ob vor dem nächsten Termin noch Zeit war, die Termine standen nicht mehr so plötzlich an.
Leute, habt ihr gemerkt, wir waren kaum OT! Und das ohne besonderen Ermahnungen. Fand ich toll. Auch die Küchenvorbereitungen konnte ich prima IT machen.
Wir hatten viel Platz, die Küche und die Getränke waren aus dem großen Zelt ausgelagert und dazu hatten wir noch den Tempel. Den großen Bereich vor unserem Tor fand ich super. Da sitzen und rumpöbeln hat Spaß gemacht und viel Spiel gebracht. Ich denke da nur an unsere Zwerg-, Klein-, Kleiner-, Kleinst- und Winzigdrachenforscherin (Dieser Titel muss noch mit ihrem Lehrmeister abgesprochen werden)
Die Geschichte mit Sir Thomas war fantastisch. Wie uns seine Frau erst „übersehen“ hatte.
Habt ihr das mitbekommen, wie Borom ihm vor dem Lager der Waldecker Nase an Nase gegenüber stand und mit leiser Stimme gedroht hat? Ich habe ne Gänsehaut bekommen – das war so beeindruckend.
Und als Sir Thomas in die Luft gejagt wurde – herrlich.
Ich mochte meinen Job
Und habe ich euch erzählt, dass Feist (der Kommandant aus dem Grauen) echte Tränen geweint hat, als er uns die große Ehre angeboten hat, ins Lager der Grauen zu wechseln?
Dazu die große Wende: Orks führen Dialoge mit uns! Nicht nur das übliche Beschimpfen und Ausspucken – nein, auf intellektueller Ebene! Ja sie wollten was von uns, aber es war trotzdem anders als sonst. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Sind das andere Spieler als sonst?
Danke Gantos, dass du mich dazu ermuntert hast, auch Samstag Abend IT zu sein. Ich war zwar früh im Bett, aber für die Stimmung war das gut.
Das Zubern war wieder total lustig.
Die Waldecker waren toll!
UND GEMEINSAM DURCH DIE STADT ZIEHEN UND ÜBERALL ERTÖNT DER RUF: EHRE DEN ZWERGEN
Was war nicht so gut?
Ja – der Geschichtenabend. Ich muss gestehen, dass ich erwartet hatte, mich gemütlich hinzusetzen und nur zuhören zu müssen. Gut – dann machen wir eine Geschichtensammlung, die dann bei Bedarf vorgelesen werden kann. Besonders interessant sind natürlich die Geschichten, die auf dem DF passiert sind.
Oder Gorim kommt - dann ist der Geschichtenabend inklusive Bauchmuskelkater garantiert.
Wir sollten unbedingt aufnehmen, wie Murin Drachentrutz zu seinem Namen kam.
@ Muriel: hattest du nicht noch irgendwo verzwergte Märchen?
Es war wieder viel zu wenig Zeit um alles zu machen, was ich gerne noch gewollt hätte. Das ist aber ein allgemeines DF Problem;)- die Dinge entwickeln sich da einfach.
Uns fehlten kräftige Leute, sowohl zum Auf- und Abbau als auch in der Schlacht. Wir haben nicht mehr so viele Kämpfer – ich habe mich da ja auch rausgezogen.
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass, wenn wir wieder mehr als 20 im Lager sind, solche Sachen wie Aufräumen, Spülen und Kochen anstrengender werden.
So - Bier ist leer und die olle Odilis muss in die Heia
ich freu mich auf euch - wo immer ich euch auch treffen werde.