Autor Thema: Rücktritt  (Gelesen 489 mal)

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Rücktritt
« am: 06. Oktober 2018, 21:07:45 »
Hallo zusammen,

aufgrund des Feedbacks aus dem letzten Jahr und einigen anderen Geschehnissen ziehe ich mich aus der Orga des Zwergenviertel zurück.
Ich werde die Kontakte zur Stadt-SL und Plot-Orga, genauso wie die IT-Zwergenviertel-Kasse und OT-Zwergenviertelkasse an die Orga übergeben. Sollte mein Rat noch gefragt sein werde ich der Orga gern geben. Ich werde dem Zwergenviertel als Bewohner erhalten bleiben werde mich aber wieder mehr auf den Klan der Hammerfäuste konzentrieren um darüber mehr Spiel zu organisieren.

Ein paar Bemerkungen habe ich allerdings noch:

Demokratie:

Ich war immer und bin immer dafür eingetreten das im Zwergenviertel eine Basisdemokratie besteht in der jeder Zwerg eine Stimme hat. Allerdings hieß es dann auch immer eine einmal getroffene Entscheidung wird bis zum Ende durchgezogen. Die Wandelhaftigkeit der Entscheidungen war immer eine Angelegenheit der Menschen aber nicht der Zwerge. Es verletzt mich sehr wenn man mich nun als Diktator hinstellt.

Clans:

Ich war auch immer ein Verfechter der unterschiedlichen Clans innerhalb des Zwergenviertels. Nach Außen hin sind wir alle Zwerge und wenn von Außen kommt werde ich jeden Zwerg verteidigen. Aber untereinander war es immer so das kein Zwerg dem anderen gleicht uns es auch immer Wieder Reibereien untereinander gab und gibt. Diese sind aber rein IT zu verstehen. Sie sollen internes Spiel erzeugen von mir auch mal Streit und ne Prügelei aber bitte nur IT und nicht OT. Ich habe und werde niemals etwas negatives im OT über die Beziehungen von Spielern sagen. IT ist es ein Missverständnis das bis heute nicht aufgelöst wurde und das ich in Zukunft auch nicht mehr anspielen werde da es viel zu vergiftet ist. Aber wir sollten meine Meinung nach trotzdem versuchen verschiedene Klans zu representieren um so auch innerhalb des Viertels Spiel zu generieren den das hilft auch im IT zu bleiben.

IT vs. OT:

Ja wir sollten soviel IT sein wie möglich ist nichts desto trotz möchte ich euch ins Gedächtnis rufen das wir im Zwergenviertel alle NSCs sind. Zwar NSCs mit vielen Freiheiten, aber nichts desto trotz NSCs. Ich verstehe das bestimmten Handeln eine IT-Konsequenz erfordert doch die Tatsache das bestimmte Dinge von der SL selbst als gefambelt definiert wurden zeigt das nicht nur ich hier sehr vorsichtig gewurden ist. Da ich danach sowieso aus weitere Diskussionen ausgeschlossen wurde werde ich mich aber nicht weiter mit dieser Angelgenheit beschäftigen sondern werde abwarten was die nächsten Jahre bringen.

Zum Schluss wünsche ich der verbleibenden / neuen Orga alles Gute und viel Glück.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Janosch

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 96
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2018, 00:00:05 »
Borom du hast zumindest die beiden Jahre wo ich dabei war eine sehr gute Arbeit abgeliefert und zumindest 2018 war es viel viel viel Streß bei der OT Organistation. Der gute Kontakt mit dem Dolch und zahlreiche andere Sachen haben auch dank dir funktioniert. Danke dafür.

Ich hoffe das du als Spieler jetzt etwas durchatmen kannst und durch einen neuen Blickwinkel vileicht wieder etwas mehr zum Spielen auf dem Drachenfest kommst.

Ich sehe das alles als Positive Sachen in der Hoffnung das daraus etwas neues Hervorkommt.

Danke nochmals für deine Arbeit. Ich weiß es zu schätzen.
Barin Grüngold

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 245
  • Wie kann man nur so aufgeregt sein!
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2018, 13:10:07 »
Danke für deine Stellungnahme zu dem Beziehungsding.
Ich war halt selber nicht mehr Ort und es wurde mir OT zugetragen.
Daher ging ich davon aus, es war OT.

Aber eben um Missverständnisse auszuräumen, habe ich dich persönlich angeschrieben und nicht hier vor allen.

Und dazu habe ich ja auch geschrieben was ich davon halte, wenn es OT gesagt war.
Und sollte es IT gemeint sein, habe ich auch was dazu geschrieben. Denn die Beziehung zwischen Brak und Olana ist klar. Zwergenehe vor dem Kind. Wir haben einfach nur kein großes Tamtam daraus gemacht und es nicht im ZV gefeiert. Von der Story her haben wir in Zottel'dur geheiratet bevor Olana schwanger wurde. Da gibt es einfach kein Konfliktspiel, was man generieren könnte. Es ist unser gutes Recht IT klanintern zu heiraten ohne ne Drachenfest Feier daraus zu machen.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2018, 09:03:33 »
Ich bin schockiert!

Ich habe zwar auf dem Fest gemerkt, dass Du sehr angespannt warst weil recht viele Aufgaben mit Bürgermeister und SL-Kontakt an Dir hängengeblieben sind, aber das es noch andere Dinge gab, die OT Probleme bereitet haben und Dich zu diesem Rücktritt bringen ist an mir vorbei gegangen.

Als ehemaliger Gildenchef einer Online-Spieler Competitive Truppe weiss ich allerdings wie sehr die Doppelrolle als Flohhüter und Verantwortlicher an einem zehren kann.
Natürlich respektiere ich deine Entscheidung, auch wenn ich es sehr schade finde. In meiner Warnehmung hast Du alles richtig gemacht und ich möchte Dir noch einmal explizit für die Erfüllung deiner Aufgaben beim Drachenfest 2018 danken. Man kann Dich dafür gar nicht genug loben auch wenn nicht alles für jeden optimal gelaufen sein mag.

Ich denke das es Deinem Spielspass gut tun wird nicht für jeden Kleinscheiss verantwortlich zu sein stelle mir aber jetzt die Frage:

Wer macht dann im kommenden Jahr bzw künftig die Orga?
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2018, 19:35:54 »
Jan/Gorim und ich haben als "Restorga" lange überlegt, ob wir das übernehmen wollen/können und uns letztendlich dafür entschieden Zusätzlich haben wir Chris/Gantos noch mit ins Boot genommen.
Steffen hat uns viele Infos weitergegeben und wir werden jetzt erst einmal die Aufgaben definieren und verteilen.
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2018, 15:00:28 »
Auch meinen Dank dafür, dass du die Jahre die Orga gemacht hast. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, und freuen uns schon auf die kommenden Aufgaben. Danke auch, dass du noch weiterhin für deinen Rat zur Stelle sein wirst.

Persönlich wünsche ich dir viel Spaß beim Wiederaufbau der Hammerfäuste, ich habe dir immer gesagt, dass ich den Klan der Hammerfäuste sehr schätze und mich freue, wenn er zum neuen Leben erweckt wird.

Auf ein neues, tolles DF 2019...wuhuuu
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Bruno Biirson

  • Fleißiger Handwerker
  • **
  • Beiträge: 51
  • NETT kann ich auch, bringt aber NIX
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2018, 09:02:03 »
Liebe Zwerge auch ich trete aus der Orga aus.

Nicht wegen mimimi, sondern auf gut zwergisch „Ich bin zu alt für den Scheiß.“ Ich habe ich beschlossen mehr auf mich zu schauen. Vielleicht habe ich zu viel Energie reingesteckt, um den Zwergenviertel eine neue Richtung zu geben. Vielleicht auch weil ich dauernd etwas bauen, reparieren, mitnehmen, mir ausdenken oder vor Ort (Markt, Stadtbesprechung, etc.) sein soll. Wie dem auch sei, 4 Jahre Orga, 7 mal Mienenmeister, 2 mal Stellvertreter sollte reichen. Das heißt nicht, dass ich als Bruno nicht mehr ins Zwergenviertel komme. Ich bleibe euch als Spieler erhalten und meinen Rat (sofern er gefragt ist). Aber ich komme einfach nicht mehr genug zum Spielen oder Freunde zu besuchen.

Last die Jungen ran.

Jan ist ja eingestiegen und andere Leute sind schon im Gespräch. Ich hoffe, dass Eine/r ev. meinen Platz übernimmt. Und ich hoffe sehr, dass die übrige Orga deswegen nicht das Handtuch wirft und sich  auflöst.

Zum Schluss noch einen Vorschlag.

Vielleicht sollte man auch die Orga auf breitere Füße stellen, damit sich die Last mehr verteilt. Vielleicht auch Ämter und Orga trennen, denn die Doppelbelastung ist enorm. Vielleicht auch einen Art Betriebsrat der Clans oder so. Viele Vieleichts, aber da rede ich euch nichts mehr rein, denn ich weis zwischen „Opposition“ und „Regierung“ ist ein großer Unterschied.
 
Manfred aka Bruno

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2018, 09:53:23 »
Hej Bruno, auch dir einen großen Dank für deine Arbeit. Du hast es dir verdient, dich auch mal auszuruhen! Genieße dein Zwergenspiel und es ist schön, dass du weiterhin dem ZV erhalten blelibst. AUF EIN LECKERES ZOTTELBRÄU ..BAROSCHEM
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Rücktritt
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2018, 16:17:58 »
Naja, wenn nicht irgendwas ganz schlimmes passiert, wovon ich nicht ausgehe, sind Ikuldura und ich auf jeden Fall wieder zum aufbauen dabei.

Ick freu mir aufs kommende Jahr.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte