Autor Thema: neuer Sammelband " Heraldik in den Drachenlanden"  (Gelesen 564 mal)

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
neuer Sammelband " Heraldik in den Drachenlanden"
« am: 19. August 2018, 16:19:58 »
Ich werden den entsprechenden Link hier noch posten, aber hier geht es vorerst mal um die Struktur.

Wappen sollen unter folgender Bezeichnung an den Ersteller des Buches geschickt werden:
Wer aufgenommen werden will erstellt bitte ein hoch-auflösendes Wappenförmiges Bild und sendet es unter folgender (angepasster ;-)) Bezeichnung
 lager_name_titel_wahrspruch.png/jpg/ai/eps/vsg


Wie halten wir das für unsere Familien/Sippen und Clans einheitlich? Etwa so?
Zwergenviertel_alle Familien_alle Clans_Alleine sind wir Felsen, gemeinsam aber sind wir wie ein unerschütterlicher Berg.png/jpg/ai/eps/vsg


und für euch dann entsprechend: Zwergenviertel_Sippe_Clan_Wahrspruch.png/jpg/ai/eps/vsg

Haben wir Familienwappen UND Clanswappen? Ich habe z.B. nur das allgemeine Clanswappen der Runenwächter, aber kein Unterwappen der Gelehrtensippe. Meine Idee wäre: Zwergenviertel_alle Sippen_Clan der Runenwächter...


Brauchen wir dann nicht auch die Wahlsprüche? Oder habt ihr alle welche?



« Letzte Änderung: 19. August 2018, 16:29:21 von Odilis »
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Antw:neuer Sammelband " Heraldik in den Drachenlanden"
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2018, 06:54:47 »
Hier der (FB)Link. Aber vorher sollten wir die Struktur klar haben.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1851051351617491&id=100001379327367
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.