Autor Thema: Botten Grischnazgarazkuzkul  (Gelesen 806 mal)

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #15 am: 17. Juni 2019, 08:17:36 »
ne Zwerge, die nach Scheibenwelt spielen.

Der bekannteste Muradin ist wohl der Ahne Muradin Bronzebart aus dem Warcraft Universum.

Moradin ist der Zwergengott aus dem D&D Forgotten Realms Universum.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 285
  • Wie kann man nur so aufgeregt sein!
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #16 am: 17. Juni 2019, 08:56:28 »
Nein. Entschuldigung.
Spielen Scheibenweltzwerge wenn ich richtig informiert bin.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #17 am: 17. Juni 2019, 11:26:41 »
Willkommen bei uns,

 fühl dich wohl und trinke Bier, dann bist du genau richtig hier  8)
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #18 am: 17. Juni 2019, 11:28:00 »


1. Zwerg sein kann man leider nur bis 176cm - Du muss also weiter schrumpfen (hehe nee Spass, ich glaube Gantos ist 7m groß)



DU SACK, ich bin 6,9 Meter groß...das passt also noch^^
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline B. Grischnazgarazkuzkul

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Zwergenschar Khazad-Gôr bis die Dunkelheit kam
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #19 am: 17. Juni 2019, 15:29:33 »
Willkommen bei uns,

 fühl dich wohl und trinke Bier, dann bist du genau richtig hier  8)

*Lach*

Das ist bei Zwergen sicher schon mal ein guter Ansatzpunkt  ::) :D (&Pöckelfleisch)

Vielleicht sehe ich auch die Dinge zu verbissen. :)

Grundsätzlich versuche ich jedoch beim *Rollenspiel* folgende Dinge zu beachten:

- Ich habe einen Namen (Deutung dieses Namens)
- Wer sind meine Ahnen (Eltern)
- Herkunft
- Welche Regierungsform herrscht in dem Land (Binge/Berg bei Zwerg) aus dem ich stamme
- Berufung / Handwerk
- Warum bin ich unterwegs
- Welche Götter verehre ich
- Was mag mein Charakter / ergo was nicht
- Gewandung stimmig zur Rolle

Es gibt ja gerade im Rollenspiel immer wieder Situationen,
wo man bei 1nem bis 100dert Bierchen zusammen sitzt
(Um mal Gantos Zitat aufzugreifen)
und dann sollte man auch etwas zu erzählen haben.

Ich habe mal einen Nordmann gefragt,- aus welchem Land er stamme; Antwort -Vinland- o.k.

Bei der Frage nach seinem Dorf und dem dortigen Jarl wars dann leider vorbei.


Wie gesagt, vielleicht sollte ich etwas gemäßigter an die Sache heran gehen.
 
Doch bei einer solch (in meinen Augen) anspruchsvollen Charakter Darstellung, wie bei einem Zwerg, ist der Sack voll Fragen recht groß.

Verzeihung, sollte es nerven.







Botten Grischnazgarazkuzkul aus Khazad-Gôr

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #20 am: 18. Juni 2019, 07:27:02 »
Da man nicht alles planen kann...

- Ich habe einen Namen (Deutung dieses Namens)
"normale Leute" können damit ohnehin nichts anfangen, Elfen dürfen ihn nicht wissen, deine Zwergenfreunde sollten ihn bereits kennen und alle anderen müssen sich dein Vertrauen erst einmal verdienen.
- Wer sind meine Ahnen (Eltern)
Das geht niemanden etwas an. Du willst dich nicht in den Schatten deiner berühmten Vorfahren stellen, sondern durch eigene taten überzeugen. Vielleicht erzählst Du mal etwas darüber wenn dir danach ist.
- Herkunft
Ein Berg - woher sonst?
- Welche Regierungsform herrscht in dem Land (Binge/Berg bei Zwerg) aus dem ich stamme
Ähh? Es gibt nur die eine Form, die Du kennst. Da gibt es ein paar, die bestimmen.
- Berufung / Handwerk
Bist Du nicht grade auf der Suche danach? Wenn Du einen Job hättest wärst Du ja zu Hause geblieben.
- Warum bin ich unterwegs
Brauchst du noch einen Grund?
- Welche Götter verehre ich
Zwergengötter
- Was mag mein Charakter / ergo was nicht
Bier - nicht Orks
- Gewandung stimmig zur Rolle
Bei der Gewandung darf man all die Zeit investieren, die man durch die oben stehenden Antworten auf existenziellen Fragen gespart hat.
Und da dir deine Rolle noch nicht klar ist, solltest Du die Gewandung auch erst einmal undefiniert lassen.
Es ist total blöd wenn man sich ein geniales Priestergewand gebastelt hat und man dann feststellt, dass einfacher Schnorrer/Säufer auch gereicht hätte, weil man die ganze Zeit an Gantos Tresen hängt.

Was Du an Klamotten hast und findest ein wenig nach den Prinzipen im Guide hingeschnibbelt und erst einmal mit anderen Zwergen spielen. Dann entwickelt sich ganz schnell ein Charakter der all die Fragen da oben klärt, weil Du sie dann erst einmal allen stellen kannst.

:D
Ich mag lustige Zwerge.

Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline B. Grischnazgarazkuzkul

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Zwergenschar Khazad-Gôr bis die Dunkelheit kam
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #21 am: 18. Juni 2019, 14:42:10 »
o.k.  :)

Zitat
Ich mag lustige Zwerge.

alles klar Trim Gartenzwerg aus der Scheibenwelt  8)


Gut,

ich denke damit ist der Grundtenor klar,- spiel und es wird sich entwickeln.

Danke an alle,

ich denke jetzt sind die meisten eh auf die Vorbereitungen fürs DF fixiert.


Eine Frage hab ich noch, wie begrüßt ihr,- euch fremde Zwerge?

Baroschem?

Wer bist`n Du?

Dwalin zu euren Diensten?

 :)

Botten Grischnazgarazkuzkul aus Khazad-Gôr

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #22 am: 18. Juni 2019, 15:30:45 »
Ur ma bak khazad

Das sage ich ist kuzad heißt ich grüsse dich zwerg
Oder ich verneige mich kurz und sag grüsse dich Bruder etc oder einfach hallo....sei kreativ.

Baroshem ist ein trinkspruch sowas wie Prost
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline B. Grischnazgarazkuzkul

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Zwergenschar Khazad-Gôr bis die Dunkelheit kam
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #23 am: 19. Juni 2019, 11:35:09 »
Prima,

Danke für die Antwort
Botten Grischnazgarazkuzkul aus Khazad-Gôr

Offline Kuldir Stahlblick

  • Zottelbärte
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2019, 13:54:21 »
Rus Hose und Gambi sind ein guter Anfang. Da ich mit 176 auch an der obergrenze kratze mache ich es mit Schichten wett. Röcke, fake Absätze und so weiter. Ein Breiter Gürtel ist auch immer super.

Wir können uns ja mal im Verstärker am Bahnhof auf ein/viele Bier treffen, dann kann ich noch weitere Dinge klären ^^

Zur Info so hat mein Zwerg angefangen und jetzt schaut er besser aus. Seit ich mit diesen Zwergen hier Kontakt hab, ging es steil Bergauf!


Offline B. Grischnazgarazkuzkul

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Zwergenschar Khazad-Gôr bis die Dunkelheit kam
    • Profil anzeigen
Antw:Botten Grischnazgarazkuzkul
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2019, 21:48:41 »
Moin,

Kontakt über t-online beantwortet,
fb Freundschaftsanfrage abgeschickt,
gibt es den Verstärker noch ?

VG

Botten Grischnazgarazkuzkul aus Khazad-Gôr