Autor Thema: Wir sind Diamantäxte  (Gelesen 122 mal)

Offline trim vom Berg

  • Moderator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Wir sind Diamantäxte
« am: 30. Juli 2019, 16:03:56 »
Hiho!

OT:
Wir sind die Bespieler und Unterstützer des Rubin-Con aus Berlin. Es finden jährlich ca 2 Veranstaltungen in Berlin statt: Die Rubin Con und ggf ein kleiner Tavernenabend oder auch mal eine Wochenend Con.
Wir leiten das Zwergenviertel im Bärental und sorgen für Auf- und Abbau und passendes Ambiente.

Hintergrund:
Das Bärental ist ein Teil der Mittellande Kampagne und direkter Nachbar von Drakenstein, Solania, dem Bretonischen Reich und Nordion.

Als Zwerge bespielen wir im wesentlichen den Warhammer Hintergrund und legen viel Wert auf Geselligkeit, Bier und - hatte ich schon Bier erwähnt?
Unsere Hauptgöttin Valaya wird ganz besonders verehrt.
Darüber hinaus halten wir uns an die Edda was uns leider leicht in die Richtung Nordleute drückt und wir mit gutem Zwergenspiel versuchen auszugleichen.
Frauen tragen bei uns in der Regel keine Bärte - auch das macht das als Zwerg erkannt werden deutlich schwieriger und erhöht die Anforderungen an die Gewandung.


Wir sind recht offen gegenüber anderen Rassen und Gesinnungen (sehr viel mehr als der Klischee-Warhammer Zwerg) und das hat verschiedene Gründe.
Wir haben dazu einen IT Plot der nicht öffentlich ist.

Wer Lust hat ein Diamantaxt Zwerg zu spielen sei gern zu einem Gespräch eingeladen.


IT:
Hiermit sei verkündet, das der Klan der Diamantäxte mit Stolz ein Teil des Zwergenviertels in den Drachenlanden bildet. Unerschütterliche Treue und Verbundenheit mit dem Viertel sei von nun bis in alle Ewigkeit.

So wie unser Runenhammer Welten bereist, ziehen wir ihm nach und bauen unsere Heimat Karak Tu'nt im Bärental in den Mittellanden aus, bis uns die Heimkehr nach Karaz-a-Karak ermöglich wird. Wir ehren und mehren unseren Klan in dem wir Ländereien erschließen und heimatlose Zwerge unterstützen. Sind wir auch wenige, so gleichen wir es durch Tatkraft aus.

Der Untergrund des neuen Phönixlandes will erkundet werden, die Salzmine im Salzengrund bewirtschaftet und unsere Binge in den Pilztiefen Stollen um Stollen erweitert werden.
Mit den Weißen Löwen als Freunden halten wir das Böse von den oberen Landen und laden Ernestes Kinder in unsere Stätten.

Wir schöpfen die Kraft aus dem Bier, das Valaya sei Dank, aus unserem eigenen violetten Höhlenschimmel und dem Hopfen aus meinem Bart gebraut wird.
Unsere oberste Priesterin Ikuldura wacht über uns und lenkt als Dhoze unsere Geschäfte.

So spreche ich als Trim Hopfenbart, erster Obererzgartenzwerg der Seele der grünen Lagers in den Drachenlanden, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte