Autor Thema: Rubin Con die Zweite 20.-23.09. 2018  (Gelesen 315 mal)

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Rubin Con die Zweite 20.-23.09. 2018
« am: 01. Februar 2018, 12:01:42 »
Hiho !

Die Diamantäxte hängen immer noch im verwunschenen Land des Nebelfürsten fest. Immerhin haben wir dem schrecklichen Män den Flonz geknüppelt und vertrieben.

Mit mehr Zwergen an unserer Seite können wir vielleicht den Weg zurück in unsere Heimat finden.

---------

Einars Con geht in die zweite Runde. Wieder auf dem Abenteuergelände im Grundewald in Berlin.

Die Zwerge dienen als GSC und bieten den Lagern Möglichkeiten entscheidende Hilfen für den Wettstreit zu bekommen.
Darüber hinaus bilden wir Zwerge das Rückrad des Ambientes mit echter Schmiede, dem Runenmeisterund diesmal hoffentlich mit einer betretbaren Mine.

Im vergangenen Jahr waren wir 8 Zwerge, der Platz reicht sicherlich für 20 und wir haben noch Möglichkeiten zur Erweiterung falls Notwendig.


Weitere Informationen, Bilder etc gibts auf dem Fratzenbuch:
https://www.facebook.com/groups/247027179089802/

Ein Forum zum Runbin Con gibt es ebenfalls mit weiteren Informationen unter:
http://forum.rubin-con.de/



Uns hat es sehr viel Spass gemacht, ich habe unerwartet den Bardenwettbewerb gewonnen und bin daraufhin als Meister in den Clan der Diamantäxte aufgenommen worde. Wir (Betti und ich) sind auf jeden Fall dieses Jahr wieder dabei, Urlaub ist schon genehmigt.
Insgesamt ist der Con eher wie ein Turnier angelegt mit Wettstreiten für die verschiedenen Lager.

Einer der größten Kritikpunkte war die Aufteilung: Das Zwergenlager und die Südstadt mit dem Zuber und Freudenmödchen sind durch einen Gebäuderiegel abgetrennt und nur durch den Hinterausgang der Taverne zu erreichen.
Für uns Zwerge war das Optimal weil wenig "Laufkundschaft" unsere wichtigen Angelegenheiten gestört haben und wir haben eine (Garage) Mine direkt bei unserem Lager.
In diesem Jahr werden wir die Garage nicht nur von Außen mit Fels verkleiden, sondern auch Innen ambientemäßig als Mine herrichten.
 

Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Rubin Con die Zweite 20.-23.09. 2018
« Antwort #1 am: 14. September 2018, 18:21:19 »
Letzer Aufruf ! ;)

Wer am kommenden Wochenende nix zu tun hat ist gern gesehen als Zwerg im Legendären Zwergenviertel im Bärental.
Wir haben inzwischen eine richtige Mine mit steinernem Portal.

https://www.facebook.com/events/1635296143258311/

Facts:
Time In Freitag 21.09 19:00
Wir Zwerge sind Spieler!
Anreise ab Do. möglich

Anmeldung und Preise:
(Zwerge bekommen einen kleinen Rabatt von 10€ auf den SC Preis)
Allgemeine Infos:
http://forum.rubin-con.de/index.php
Anmeldung:
http://rubin-con.de/Anmeldung/index.php

Und noch das Bild vom Zwergentor:
« Letzte Änderung: 15. September 2018, 07:59:11 von trim vom Berg »
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 230
  • Wie kann man nur so aufgeregt sein!
    • Profil anzeigen
Antw:Rubin Con die Zweite 20.-23.09. 2018
« Antwort #2 am: 15. September 2018, 16:48:30 »
Das Tor gefällt mir.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Rubin Con die Zweite 20.-23.09. 2018
« Antwort #3 am: 16. September 2018, 02:58:21 »
gibts dazu ne Bauanleitung? Wäre vllt nett sowas für das DF zu basteln. Bischen Niedriger wirkender durchgang wäre gut und vllt aus einen stein gehauen, wobei Steine besser wirken.

grüße Kate

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Rubin Con die Zweite 20.-23.09. 2018
« Antwort #4 am: 16. September 2018, 09:18:52 »
jo, ne bauanleitung nicht direkt, aber eine WIP Bilderstrecke.

Das Ding ist recht massiv mit einem Holzgerüst und Spanplatten, verkleidet mit Styrodur.
Evt  - falls ich mir einen Hänger für das nächste DF organisier - frage ich, ob ich es ausleihen kann. Das wäre dann die OT Seitentür?

Ich habe es selbst noch nicht live gesehen, mache aber natürlich kommendes Wochenende Bilder mit Ikuldura und dem Tor und mir :D
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Rubin Con die Zweite 20.-23.09. 2018
« Antwort #5 am: 16. September 2018, 20:14:59 »
Bilderstrecke wäre auch nice. Würde gern für meine Jurte und oder allgemein was DF in die Richtung basteln. Hab schon Motive im Kopf für Tunnel/Wandbilder.

Hänger hab ich aber Berlin leider ganz falsche richtung -.-