Autor Thema: Zapfe die Zweite  (Gelesen 50 mal)

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Zapfe die Zweite
« am: 04. Dezember 2019, 20:05:18 »
Moin

Ich kaufe in jedem Fall eine Zapfanlage (schwarzes Faß) im Januar.
Es ist ein Durchlaufkühler mit 60l/h bei 10° Kühldifferenz und zwei Leitungen. (Faß warm=langsamer zapfen und weniger CO2 im Bier)
Die würde ich auf dem DF mitbringen falls es genehm ist.
Der Anschlusswert ist 350W - das müssten wir also berücksichtigen.
CO2 und mein 50l Bärentaler spendiere ich.

Auf dem zweiten Hahn kann zum Beispiel Zottelbräu laufen.
Für den Fall, dass mein Bier alle wird (lol, wird es sicher) würde ich Eschenbräu - dunkel -  mitbringen, in angemessener Menge. Zukaufen vom Dolch geht ja immer. Das müsste dann aber abgerechnet werden. Eschenbräu kosten 80l ca 150€ in handlichen Fässern (30/10 L)

Der entscheidende Vorteil ist, dass das Bier nie warm getrunken werden muss und wir nicht den Mist mit den 100000 rumliegenden Flaschen haben.
Außerdem schmeckt es einfach besser.

Wichtig wäre, dass wir Orgaseitig klären, ob wir die 350W irgendwie sicherstellen und abrechnen können.
Falls Zottelbräu Fässer in Frage kommen müssen wir noch die KEG Anschlüsse klären, weil es da verschiedene Größen gibt, damit ich die richtigen dabei habe.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 287
  • Wie kann man nur so aufgeregt sein!
    • Profil anzeigen
Antw:Zapfe die Zweite
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2019, 14:50:43 »
Das finde ich großartig!
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Antw:Zapfe die Zweite
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2019, 12:28:20 »
Hey trim,

Danke für deine Bemühungen.
Ich schreib das auf und wir besprechen das auf der nächsten orga Sitzung. Für mich wäre das eine gute Alternative zum dolch.
Mit dem Strom müssen wir mit wyvern sprechen ob wir da nicht auch irgendeine pauschale Zahlen.

Aber das klären wir.
Auf der letzten Sitzung haben wir erdtmalnfür uns das DF reflektiert;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Antw:Zapfe die Zweite
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2019, 10:18:11 »
huhu Trim, geile Idee mit der Zapfanlagen..guter Vertreter du bist :-P
und mitm Zottelbräu klären wir dann mal, wenn wir mit wyvern gesprochen haben und vorher mit der Orga ;-)

Freue mich schon auf Bogenwald, da können wir wieder Biersimpeln^^
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans