Autor Thema: Unkunaa Kupferhorn  (Gelesen 51 mal)

Offline Unkunaa

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Unkunaa Kupferhorn
« am: 19. März 2020, 18:38:03 »
Hi Leute,

ich hatte mich ja bereits vorgestellt.
Jetzt hätte ich tatsächlich noch eine Frage.  :D

Und zwar würde ich meine Zwergin gern als Klerikerin spielen.
Daher wäre ich neugierig, was ihr so sagt, wie gut man sowas darstellen könnte.
Mein Plan ist im Moment sowieso, dass sie noch in der Ausbildung sein würde und daher noch nicht alles so perfekt hinbekommt oder überhaupt kann.
Meint ihr das ist möglich?

Bin zumindest persönlich noch nicht auf einen Zwergenkleriker im Larp getroffen.

Baroschem
Charly

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Antw:Unkunaa Kupferhorn
« Antwort #1 am: 20. März 2020, 07:18:51 »
Ikuldura ist Priesterin von Valaya, Schutzgöttin aller Zwerge, Hüterin der Bingen und Göttin der Braukunst.

Wir überlegen uns immer Runenabfolgen, die wir dann als kleine Rituale abschreiten.
Das ist sehr eindruckvoll für die Mitspieler.

Außerdem verteilt sie für Heilungen immer gravierte Steine oder flößt Bier(bei Fremden Wasser, dass sie als Bier bezeichnet) ein.

Valaya ist in unserer Umgebung schon recht gut bekannt und wir haben auch Langbeine schon bekehrt :D

Insgesamt ist der Warhammer Hintergund bezüglich zwergischer Götter sehr gut dokumentiert.
https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Valaya

Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte