Autor Thema: Grimm Panzerglut [WIP]  (Gelesen 81 mal)

Offline Deranon

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 11. Januar 2021, 15:06:37 »
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch einmal meinen Zwerg -Grimm Panzerglut- vorstellen; alles noch WIP.
Hauptsächliche arbeiten meine Frau und ich grade an der Gewandung- die Rüstung, Gebamsel, Zubehör und Waffen folgen im Laufe der Zeit.

Kurzinfo:
Grimm ist um die 100 Jahre "jung", stammt aus dem Warhammer-Universum und ist angehender "Eisenbrecher".
Er ist ein Jungschmied aus der Wehrstadt "Karak Kadrin" und stammt aus einer alteingesessenen Familie mit eigener Schmiede.


-Auf dem Bild "Umarbeitung" habe ich die umzuarbeitenden Teile einmal mit den zusätzlichen Stoffen kombiniert
-Bei "Entwurf 1" sind Tunika und Untertunika schon verbreitert, hier wollte ich den Bollerkragen und die Fakeschulter einmal testen... finde ich ganz gut
-Da alles noch total nackt ist, habe ich hier ein paar große Wollapplikationen ausgeschnitten und probiere grade herum; Borten, Besätze und Nieten folgen demnächst

-Hier noch eine kleine Konzeptzeichnung der Rüstung, die Thoradin (Zwergen-Schmied aus Tschechien) für mich baut
-Der Helm ist schon fertig

-Auf den Gambi habe ich vorn diverse Runen (Rüst- und Schutzrunen) gestickt und unseren Familienschriftzug (reine Phantasie). Hinten ist das Zeichen meiner Wehrstadt und mein Name (da es nicht alle Buchstaben im Khazalid (Warhammer Zwergenrunen) gibt, musste ich "Panzerglut" hier auf Englisch "Tankember" schreiben).
Obwohl ich nichts gegen schöne (!) Maschinennähte habe (immerhin stelle ich ein "technologisiertes" Fantasy-Volk dar, was bestimmt etwas wie eine Nähmaschine erfunden haben könnte), bin ich fast alle Nähte per Hand nachgegangen und habe Kanten und Enden umnäht... sieht man auf den Bildern wahrscheinlich gar nicht...

Soweit erstmal der aktuelle Stand.
Ich bitte ausdrücklich um Kritik- positiv als auch negativ- Tipps, Tricks, Hinweise, Ideen- einfach alles  :)

Viele Grüße
Julius
« Letzte Änderung: 11. Januar 2021, 19:46:30 von Deranon »

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 362
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Antwort #1 am: 11. Januar 2021, 19:02:40 »
Das gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Antwort #2 am: 21. Januar 2021, 14:09:36 »
Wow - besonders der Helm und der Gambeson!!!!!
Da steckt so viel Arbeit drin, das sieht man und mir gefällt es super.
Ich bin echt auf den kompletten Zwerg gespannt.

LG Anke aka die olle Odilis
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Deranon

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Antwort #3 am: 24. Januar 2021, 19:42:14 »
Guten Abend,

nachdem wir die letzte Woche in Quaratäne waren, und ich sogar noch Homeoffice hatte, sind wir wieder ein gutes Stückchen weiter und der Schmied hat mit der Rüstung angefangen  :)


-Ersten Borten/ Besätze sind dran
-Diverse Ziernähte (ja ich steh absolut auf Kreuznähte) sind dazugekommen
-Kragen und Fake-Armel/ -Schultern sind dran

Auf den Bildern sehr ihr das einmal alles grob zusammengesteckt, bzw. dazugelegt...
Nochmal gucken ob es passt... und dann auch schon die Einzel- und komplettansicht.

Bald gehst ans Sticken und die Buxe (dafür erstmal noch etwas mehr Stöffchen kaufen)

Viele Grüße
Julius